Beiträge von Echinata

    Hi Markus,

    Hast Du evtl. die Zeitschrift Koralle Nr. 6 zur Hand?
    Da ist ein Artikel drin über Fallstromabschäumer!
    Soweit ich mich erinnern kann, wird das Wasser auch zu stark
    abgeschäumt, sprich das Wasser wird zu rein und man bekommt
    sehr leicht ne Stickstofflimitierung!!

    Hallo Gerald ,

    hast Du Ableger von der Monti gemacht?

    Steht sie noch am selben Platz oder hast Du sie umgestellt??

    Der Gewebe verlust ist nicht so schlimm, Turbelarien können es nicht sein, da die nicht auf Monti´s gehen??

    Wenn schon dann sind es Nacktschnecken, die müßte man aber sehen!!!

    Ich denke es ist nur eine Umstellung, zuwenig Licht oder so da sie nicht mehr am gleichen Standort steht, oder?

    Hallo HD 69,

    Schäumt dein Abschäumer überhaupt was ab.

    Eiweiß bekommt der ja bestimmt nicht mehr, da das Zeug ja vorher schon zu Nitrat oxidiert wurde???

    Macht eigentlich Keinen Sinn den Abschäumer danach laufen zu lassen!!!

    Man möchte ja das Eiweiß raushaben bevor es zu Nitrat wird!

    Aber ich denke, Lps und Lederkorallen brauchen ja auch nicht so sauberes Wasser, nur mit Sps wird das nix.

    Hallo,

    Bringt das den Anfängern etwas, wenn sich die Leute hier so zoffen???

    Ich arbeite inne Fabrik, da ist das Hier nen Kindergarten gegen!!!

    Was den Ton angeht?

    Ist nicht nur in Bayern so!!! :D

    ABER: Fehler werden wohl überall gemacht. :thumbup:

    Hallo zusammen,

    Kann Corinna nur Recht geben!!!

    Diese Streitereien hier im Forum gehen einen ganz böse auf die E....

    Bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber es macht keinen Spass mehr im Forum zu lesen.

    Jeder hat doch als Anfänger Fehler gemacht 0der nicht???? :?:

    Selbst Erfahrene Meerwasser-Spezialisten machen Fehler wie man in der letzten Zeit lesen konnte !!!!

    Diese Streitereien helfen Norman überhaupt nicht weiter!!!!

    Beckengröße hin oder her, Fakt ist der Doc ist erstmal im becken drin und ist krank!!!

    Über die anderen Fische kann man Streiten aber was soll er mit den Tieren nun machen?

    @Norman : Warte halt erstmal ab, wenn es dem Doc gut geht , lass alles so wie es ist und Überleg dir das mit dem anderen Becken!!!

    Größer ist halt doch besser für die Fische!!

    Hi Mannuel,

    laß dich nicht verrückt machen!!! :D

    Das wird schon mit der Rückwand, Habe ja auch einiges an Epoxitharz im Becken .

    Noch was anderes, willst du die Rückscheibe so lassen??
    M an kann ja auf die Wand dahinter schauen, finde ich persönlich nicht so schön, würde sie eher Blau machen( Folie oder Anmalen)!!!

    Nur so als Anregung ;)

    Hai nochmal,

    ich habe mir erst die Steine zurecht gelegt , so wie sie halt am besten passen.

    Dann das Pvc eingetrichen, den Stein eingestrichen und halt da hingelegt.
    Dann hab ich Harz mit Sand vermischt.
    Habe die Zwischenräume mit dem Harz/Sandgemisch gefüllt.
    zuletzt habe ich alles mit Sand abgestreut.

    Nach 24h nachgeschaut , ob alles gehalten hat.

    Hallo ,

    Ich habe alle Seiten mit den Rückwänden versehen!Also Links , Rechts und die Rückwand!

    Außer der Sichtscheibe, :D

    es steht ja in einen anderen Raum und man kann eh nicht reinschauen .

    Da kommen schon 2,7 m2 zusammen! Sand könnte auch ein wenig weniger sein, da ne Menge abfällt.

    Aber 20 Kg sind es schon! :thumbup:

    Mach das aber noch mit dem Stück , das Du ins Wasser legst?

    Bevor Du es anklebst!

    Milchig kann es ja nicht mehr werden, aber das Wasser müßte eigentlich trübe werden, wenn es Weichmacher enthält!!!

    War es gut zu Sägen? Oder ist es weggesprungen also ziemlich hart?

    Hallo,

    Zu schön deine Frage :D !!!

    Das Becken mußte mit 7 Mann an seinen Platz gebracht werden! Ich denke mal das es so um die 300 kg gewogen hat!

    Da ist nix mit umdrehen 8)

    Nein ,Spass beiseite!

    Ich habe die Wände ins Becken gestellt und dann mit Silikon versehen und an der Wand fixiert.

    Habe es mit Hölzern verkeilt und da wo es gegangen ist, mit klemmen versehen!

    Und dann die Rückseite mit Folie beklebt, damit es nicht so Sch... aussieht!!! :P

    Hall,
    @ Manuel:

    Nein, Gewässert habe ich es nicht. hat ja 4 Wochen drausen gestanden !

    Die Steine halten wie böse. Hatte einen Riffast draufgeklebt, der ist mir beim reinmachen ins Aquarium abgebrochen, aber nicht am Harz sondern da trüber.

    @ Martin:

    Habe das Harz bis zu 6mm Dick aufgetragen! Habe aber keine Flocken benutzt, sondern das Harz mit Sand vermischt.

    Als Ansicht kann Ich nur das Bild anbieten.
    Kann leider noch kein Bild von Vorne machen ,
    da noch das Alte Becken davorsteht und das neue Becken in der Wand dahinter eingelassen ist???? 8)

    Hai,

    Ich hab es so ca. 4Wochen trocknen lassen, aber auch nur weil das Becken sich verspätet hatte!

    7 Tage steht in der Anleitung.Und ich wäre sehr vorsichtig mit dem ganzen!

    Ich glaube nicht, das das hält, dafür ist die Oberfläche von Plexiglas einfach zu glatt!

    Mal abwarten!?.

    Was für Plexiglas hast Du benutzt? Bei meinen Hiesigen Korallendealer ist das auch mal in die Hose gegangen!!! :cursing:

    Das Zeug hatte Weichmacher ans Wasser abgegeben! Hast Du noch ein kleines Stück vom Plexiglas?

    Dann leg es mal in ein wenig Meerwasser , wenn es Blind wird kannst Du es nicht nehmen!

    Aber keine Angst, wird schon Klappen! :D