Beiträge von hamlet00

    Hi ,
    srry dass ich mich so spät erst melde .
    Bilder gibts morgen ober spätestens übermorgen .
    Habe jetzt nur noch eine Tunze 6025 und dafür jetzt eine Hydor Koralia Evolution 4000 .
    Hoffe dass ca. 18 kg Ls reichen .
    Kieselalgen gehen Langsam jetzt zurück aber jetzt kommen Cyanos und Grünalgen .
    Habe gelesen dass Cyanos in der Einfahrzeit normal sind . Soll ich einfach jetzt weiter Geduld üben und garnichts tuen oder was dagegen tuen ? .

    Mfg Fabian .

    Hi ,
    ahhhh ok danke für den Tipp . Werd ich machen .
    Also wenn ich es verstanden hab ist 100 % LS besser als 50 % LS und 50 % Riffkeramik oder ?
    Werd ich probieren umzusetzen .
    Achso dann hab ich noch eine Frage soll ich 2 White nehmen und 2 Blue für die Röhren ? .

    Hi ,
    ok dann hole ich mir lieber dann 2 kleine Strömungspumpe .
    Ja habe dass Gerät schon Zuhause .Aber kann ich wieder zurückbringen wenn die zu Stark ist , wurd so mit dem Händler abgesprochen . Welche könntest du mir empfehlen ?
    Ok , ja hab ich auch gemerkt . ^^

    Hi ,
    so möchte jetzt mein Juwel Rio 240 umwandeln in ein Meerwasserbecken .
    Da ich schon ein Sera Cube 130 hatte und damit alles Wunderbar geklappt hat . Nicht so wie bei dem vorherigen Becken wo ich einfach Blind ihn die Meerwasseraquaristik eingestiegen bin :S .
    Als Beleuchtung hab ich 4x54 Watt von Juwel benutze ich 2 Leuchtbalken T 5 .
    Als Strömungspumpe hab ich eine aqua medic oceanprop 15000 und für die Oberfläche hatte ich mir gedacht lass ich den Aussenfilter von Jbl Cristal Profi 1500 mitlaufen lasse , natürlich ohne Filter Materialen .
    Der Abschäumer ist ein Aqua medic Miniflotor .Osmoseanlage ist vorhanden .^^
    Habe mir 15 kg Riffgestein bestellt und wollte dann im laden 15 kg Lebendgestein holen reicht dass so ?
    Für Anmerkungen oder Verbesserungen bin ich sehr gerne Offen .

    Schonmal vielen Dank für eure Tipps und Anmerkungen .

    Mfg Fabian

    Hi ,
    ok dann werd ich mal abwarten . ^^
    EIne ganz andere Frage .
    Ich hab dass Sera Cube 130 seit 4 Tagen aber krieg den Abschäumer nicht richtig eingestellt . Der läuft bei mir jedesmal voll und dann läuft es einfach raus .
    Hat jemand vielleicht Tipps oder weiß voran dass liegt ?
    Der Abschäumer ist Sera skimmer 130 ( so ca- heißt der ^^)

    Hi ,
    Also ich hab mein kleines 54 Liter Nano am 29.12.2009 gestartet und seitdem wart ich auf die Algenphasen . Bis jetzt ist immernoch nichts an Algen und ich habe knapp 5 kg Lebendgestein und 2 kilo Riffgestein drin .Daher wollte ich fragen ob sowas normal ist oder ob dass einach noch dauert oder überhaupt .

    Mfg Fabian

    Hi,
    ja werd ich dann machen , wenn sie sich erholt . Also es wohnt 1 Black Percula Pärchen drinn und 1 Chromis . Und zu den Korallen : 2 Keniabäumchen , 1 Lederkoralle ,1 kleine Kupferanemone und natürlich die Teppichanemone so wie er mir es gesagt hab .

    Hi,
    ok .Stinken tut sie zum Glück noch nicht . Also das mit den 1000 Litern hatte der Vorbesitzer vom becken nicht gesagt . Wie lange er sie schon hatte kann ich jetzt nicht sagen .Das ist von oben gemacht worden das Foto ;)Also das Becken hat 112 Liter und der Vorbesitzer hatte das Becken 1 Jahr . Ich hab es dann gekauft mit dem Besatz etc . und das Becken hab ich schon 3 Wochen . Nesseln tut sie noch .Wasserwerte werden nachgereicht .