Beiträge von Knarf

    Hi, eine regelbare Pumpe hat auch den Vorteil verschiedene Wasserstände der TB`s auszugleichen. Gerade der ATI ist ja da kritisch. Allerdings ist auch mit niedrigerer Drehzahl der Lufteinzug geringer !
    Bei meinem Schäumer : Stufe 2 = 400 Liter Luft, Stufe 6 = 2000 Liter Luft !

    Aber im Prinzip schäumen alle Markenabschäumer, auch die größeren aus China sehr gut ab.(so richtig messen kann man das ja nicht) Es gibt aber sehr große Unterschiede in der Lautstärke. ATI hat mit seinem Gitterrad gefühlt das beste Schaumbild. Verarbeitet sind die von H&S am besten.(sind aber nicht bunt, sondern grau)

    Gruß Frank

    Hi, nein will ich nicht, es ist aber nicht das einzige was schädlich ist aber das älteste.
    Ich würde aber auch bei Übergewichtigen die Krankenversicherung verdoppeln und bei Alkohol trinkenden und bei Auto und Motorradfahrern, Sportlern, bei Malern und Lackierern bei Handynutzern usw ;)
    Und ja, ich bin Raucher, nehme aber auch auf andere Rücksicht.

    Gruß Frank

    Hi Jungs, manchmal kommt es auch ein wenig auf die Pflege des Gerätes an. Schimpfen kann man schnell. Ich habe da schon so einiges gesehen.

    Zum RE, würde ich persönlich nie kaufen weil der Preis einfach nicht gerechtfertigt ist, nur weil die PVC Normteile ne andere Farbe haben ist die Verarbeitung nicht perfekt und schon gar nicht CNC ;) .
    Die Pumpen gehen oft kaputt und beim Gewährleistungsantrag handelt es sich dann auf einmal um ein Verschleißteil.
    Da sind andere Hersteller schon sehr kulant.

    Was ich auch beobachte, in Marktplätzen verschiedener Foren werden hauptsächlich gebrauchte RE Abschäumer angeboten.

    Gruß Frank

    Hi, erstens wirst Du keinen Bekifften finden der sich prügelt, zweitens werden Drogen konsumiert seit dem es den Menschen gibt. Ich denke Cannabis wäre super gegen Dein Asthma (da hauptsächlich psychisch), ich glaube das Zeug muss man ja nicht zwangsweise rauchen, kann man glaube ich auch essen.
    Außerdem : wer nimmt sich eigentlich das Recht heraus Raucher in bestimmte Kabinen oder nach draußen zu verbannen ? Das ist für mich ehrlich gesagt eine Verletzung der Menschenrechte.
    Passivrauchen ist genau so ein Quatsch, wir atmen täglich soviel Dämpfe, Abgase und Ausdunstungen von Kunstoffen und Lacken ein, da ist der Tabakrauch wirklich noch das gesündeste und natürlichste.
    Wer solchen Mist in die Welt gesetzt hat versteht sich in der Psychologie der Massen bzw. Verblödung der Massen.

    Vielleicht sollte Cannabis gleich ins Trinkwassernetz, da wäre das Leben zumindest in Deutschland angenehmer

    Gruß Frank

    Hi Juan,
    ich habe auch einige streams, darunter eine der ersten Generation, laufen. Außer einem Netzteil (bei der neuesten) hatte ich bisher noch keinen Defekt.

    VW übernimmt fast immer nur max. 50%. Wie ein überzogener Ölwechseltermin zur Längung der Steuerkette beitragen soll, ist mir rätselhaft. Das stört bei anderen Automarken mit Steuerkette ja auch nicht. Nach der Fachpresse soll die Steuerekette der TSI-Modelle ja zu schwach sein. Was solls, ich habe auch etliche Jahre in einer großen VW-/Audiwerkstatt gearbeitet und wir hatten alle Fahrzeuge dieser Marken. Aber mittlerweile habe ich nur noch einen VW Scirocco (ohne Steuerkette :D ) und ansonsten verzichte ich auf diese Marke. Grund ist die mittlerweile sehr schlechte Garantie- und Kulanzabwicklung, nachlassende Qualität und völlig überzogene Preise. Zum Ausgleich dafür fährt mein Schwager nur Audi.
    So hat halt jeder seine Vorlieben und Vorurteile.


    ...ist aber wirklich so, Ölwechsel nicht pünktlich gemacht - Kettenlängung, aber wie Juan schon schreibt, es kommt auch auf die Werkstatt an. In der Regel 100 % auf Teile, Arbeitszeit 0 % , bei guten Kunden Eigenkulanz der Werkstatt 30-50 % . Das heißt Du zahlst 50%-70% Arbeitslohn, den Rest zahlt die Werkstatt. Die anderen Automarken haben die gleichen Ketten ;) und schmiert das Öl nicht mehr richtig längt sich die Kette durch Verschleiß der einzelnen Glieder ( wie bei einer ungepflegten Fahrradkette)
    Gruß Frank

    Der Händler will halt auch etwas verdienen und seine Unkosten ersetzt haben.

    Ist das in VW-und Audi-Werkstätten anders? Da wird doch auch nichts umsonst gemacht und Kulanz ist fast nicht mehr vorhanden z.B. bei den Steuerketten für TSI-Motoren. Nur von Aquaristikherstellern wird lebenslange Garantie verlangt.

    Hi Klaus, normalerweise bei Audi/VW 5 Jahre Kulanz (2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Kulanz) wenn alle Kundendienste gemacht worden sind. Tunze ist aber auch sehr kulant.
    Gruß Frank