Beiträge von Kadijah

    ich habe einen rieselfilter den ich euch geben könnte! Wenn ihr was damit anfangen könnt! Ansonst hätte ich noch eine kl. Strömungspumpe zu borgen!! Schlimme sache aber denkt positiv! Es hätte noch schlimmer sein können! Ihr konntet die Fische retten! Ich hoffe es geht wieder bergauf!

    gut dann nehme ich morgen mal die schaumstofffilter ab. Soll ich den kohle und den phosphat filter drinn lassen? Das mit dem nitrat stop wollt ich versuchen. war ja teuer [127]

    der fuchs und der weißkehl würde ich gerne ersteinmal drinn lassen, noch ist die größe ja ok?

    Man hängt ja auch an den tieren ... Wenn sie zu groß werden werde ich versuchen sie besser unterzukriegen.

    da hat sie sich wohl gerade ein stück mysis geholt! [128]

    Sag mal du bist doch ein Anemonenprofi? [120]

    Warum will sie nichts essen ausser Mysis? einmal in 2 wochen bekommt die Magnifica ein Stück garnele ohne Schale, die Kupferanemone lässt ihr stück immer wieder los bzw sie lässt es dem anemonenkrebs!

    2692816_1227556043177l.jpg

    und wielange dauert soetwas normal das sie sich teilt? [122]

    habe sie seit 4 Monaten, das foto war nach dem einsetzen. Wieso ausgeblichen, wie kann sie denn ausbleichen? [122] vlt ein bissl zuviel mit photoshop ausgebessert? Mach morgen mal ein foto! Sie sieht eigentlich so aus wie auf euren fotos?? also so in echt sieht sie so aus wie die von christian??

    Christian, ich kenn mbb schon, der ist ein bissl wirsch! [131]

    2692816_1227556135339l.jpg

    2507307_1225287406060l.jpg

    die zooxantellen kann kommen nicht wieder richtig? Überlebt sie trotzdem wenn ich sie regelmäßig füttere??

    LG Anja

    den filter hab ich doch erst vor knapp 2-3 wochen neu bekommen! Ich habe im filterbecken filterwatte liegen! [122]

    Der fuchs ist doch noch mini. Der händler meinte das wenn man sie klein einsetzt das sie nicht die endgröße erreichen die sie im mehr erreichen würden? Ebenso der weißkehl?

    Ich füttere morgends mit Flocken, mittags gibts eine kl garnele oder mysis & artemia für den kugeligen und abends wieder flocken + fütterung von meiner tubastrea.

    >Habe Freitag und Heute einen 10% WW gemacht. Dazu hab ich noch Easy Life und Starter Bakterien gegeben.

    Soll ich die Filterwatte einfach wegnehmen?? Warum verkauft dann der händler soetwas wenn es käse ist?! [129]

    Soll ich jetzt wo alle werte so hoch sind nur jeden 2ten tag füttern oder wäre das naja nicht gut? [127]

    Ammonium wert war heute morgen weniger.

    http://www.coral-garden.de/Wasseraufberei…600ml::950.html << [130]

    Puhh...der filter ist so ein eigenbau. Also ein Hohlplattenfilter mit Phosphat Patrone & Kohle Patrone zum aufstecken. Ansonst hab ich noch nen Kalki laufen der Abschäumer ist denke ich zu klein, für ca 500l. ist er ausgelegt ich hab knapp 540 ist halt ein kombipaket gewesen!! Tot ist nix im becken [122] Ne Euphyllia schwächelt ein bissl und ne alveopora auch aber das kann doch nicht der einzige auslöser sein????

    Easy Life hab ich, was meinst du bringt es?

    Hört sich etwas komisch an was da drauf steht ^^ Wie so ein allheilmittel. bringt es wirklich was?

    Hersteller von Becken und AS = Jebo..........> Spätestens im Januar, werd ich mir einen neuen AS einbauen.

    Morgen hatte ich vor noch einmal einen WW von 10% zu machen mit Tropic Marin Pro Reef Salz.

    Die Bakterien sind so wie StarterBakterien aber laut Händler speziell die die Nitrit und Ammoniak abbauen sollen

    Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier, aber nicht so neu im MW Thema!
    Seit Juli läuft mein 540l. Becken recht gut.
    Sind auch einige Fischies drinn

    2512495_1228669005013l.jpg

    Mein Problem ist jetzt aber folgendes;

    vor ca 2 Wochen habe ich ein neues Filterbecken bekommen da das alte ein schlechter Rieselfilter war der im Komplettpaket vom Aquarium dabei war.
    Vor einer Woche hab ich aus einer Auflösung einige viele Korallen übernommen Euphyllias Gorgonien Lederkorallen usw...

    Seit ein paar Tagen hab ich nun das Problem das mein Nitrat ansteigt -jetzt auf 30
    Nitrit ist bei 0,2-0,5
    Ammoniak ist bei 0,05
    Phosphat 0,5

    Alles andere ist eigentlich normal.

    Ich habe in den Filter nun eine Phosphat ex Patrone eingebaut, dazu noch einen Kohlefilter und einen Nitrat Stop M Säckchen in den Filter gegeben. Dazu noch Bakter M 1 & 2....WW heute 40l.

    fällt jemand noch etwas anderes ein das ich tun könnte?

    Oder vorallem woran es plötzlich liegen könnte???

    Danke [127]

    Liebe grüsse
    Anja