Beiträge von Sepp

    Hi,
    also ne kleine Osmoseanlage kostet ca. 40,--€ und ein Silicatfilter nochmal ca. 15-20,--€ plus die Harzfüllung, das würde sich langfristig schon rentieren, vorallem wenn man mal "kurzfristig" Wasser braucht.
    Ansonsten hilft ZEOstart ganz gutempfehlen um Werte in den Griff zu bekommen und das ganze zu stabilisieren, bei mir sind dadurch auch neu aufgetretenen Cyanobeläge wieder verschwunden bevor es zu einem GAU kam.
    Nachdem das Becken doch schon bissl steht würd ich mal ein oder zwei Algenfresser einsetzen (Krabbe oder so)!?
    Korallen bekommst Du hier bestimmt von jemandem als Ableger günstig, ich würde mir auch keinen 150,-- Stock einsetzen am Anfang.... :fie:

    LG
    Sepp

    mmmh.... Naja bissl muß man sich schon auskennen, das kann man auch nicht von jedem Händler erwarten.... Das die auch noch Messtechnikexperten sind! :thinking: Schreib mir ne PN und ich sag Dir wo ich meine neue pH-Elektrode gekauft hab.... Aus Glas und nachfüllbar für ca 40 Öcken

    Erste Frage, hast Du die Elektroden in KCl-Lösung gelagert? Wenn nicht sind diese nämlich jetzt kaputt und Du kannst sie wegschmeißen, die Temperatursonde und die Leitwertsonde nicht, die halten das aus.
    Normalerweise kalibrierst du neue Elektroden oder nach dem Reset (soviel ich weiß geht da alles flöten) am ersten Tag, dann nach drei Tagen, nach einer Woche und dann monatlich. Bei mir war es auch so, dass der Temperaturumformer eine nicht normale Temperatur angezeigt hat, habe ihn dann von Steckplatz 3 auf Platz eins und siehe da er funktionierte, kalibrieren kann man ihn nicht und ich glaube das ist auch etwas unpraktikabel.
    Wenn alle Stricke reißen, ruf die Hotline an, da wird Dir schnell, freundlich und kompetent geholfen, das Ding hat ja 5 Jahre Garantie und was Kostenpflichtige Updates und Reperaturen angeht sind die bei IKS mit den Preisen sehr human (wenn man sich im vergleich die Neupreise anschaut), ich habe neulich von Version 1.2, der Aquastar war mehr als 12 Jahre alt, Upgedatet und muß sagen der Service von IKS war einwandfrei! :thumbup:

    Dritten Stock hab ich leider nicht! ;):pinch::D

    Danke, die Idee mit dem Schwamm hatte ich auch schon, wusste nur nicht ob das auch so verträglich ist!?
    Aquabee.... Die hatte ich auch schon als Alternative in erwägung gezogen, ist die leise?

    Hallo beinander,

    ich bin echt am verzweifeln mit meinem Kalki bzw. mit der Eheim Pumpe....
    Jedes Jahr darf ich mir eine neue Pumpe kaufen, weil entweder die Pumpe nichtmehr läuft oder so laut brummt, dass man es durch 2 Stockwerke hört :ill:
    Hat jemand ne Idee wie man die Standzeit der Pumpe verlängern kann?
    Umbau? Der Ansaugstuzen zeigt nach oben und die Druckleitung seitlich, also Luftansammlungen im Läufer sind eher unwarscheinlich als Ursache.
    Kann man mit einem Siliconschlauch die Pumpe entkoppeln? Silicon im Kalki ist ja irgendwie problematisch hab ich gehört!?
    Vorschläge für eine "bessere" Pumpe? Von einem anderen Hersteller?

    Genau so ist es!
    Kla die Nummer mit dem Safari Browser is zu einfach! :wacko:
    Vorallem wäre bei einer App gut, dass man bei neuen einträgen eine Benachrichtigung bekommt wenn ein Beitrag geschrieben wurde.... :spiteful:

    Gibts sowas?
    Auf der Forensoftware... oder was auch immer.... basieren ja auch verschiedenen andere Foren.... glaub ich zumindest!?
    Gibts da was für die Apfeltasche als App? Wär ganz brauchbar für unterwegs!? :thumbup:

    Also die PSK Pumpen sind leider sehr laut und irgendwann geht hinten das eingeharzte Kabel kaputt und das wird dann gefährilch....
    Schäumen tut er für das Preis Leistungs Verhältniss gut, noch besser mit einer Tunze Pumpe! :thumbup:
    Wenn die zweite Pumpe den Geist aufgibt kommt noch eine Zweite Tunze für den Schäumer ^^