Beiträge von suedi

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine gebrauchten ATI Powerbalken geholt(Vorgänger Sunpower).

    Da war keine Seilaufhängung dabei.

    Meine Frage: Kann ich einfach die Seilaufhängung der Sunpower kaufen und dranmontieren oder gibts es da noch was günstigeres im Baumarkt zu kaufen?

    Kenne mich da leider wenig aus, deswegen frage ich lieber euch, bevor ich mir die Aufhängung kaufen gehe.


    Danke

    Ertugrul

    Hallo Leute,

    ich möchte eine Rechtschutzversicherung abschließen.
    Ich suche die Rechtschutzversicherung mit den optimalsten Leistungen zu einem guten Preis.
    Es sollte so ziemlich alles abgedeckt sein, Internetschäfte jeglicher Art auch.
    Sehr wichtig für mich ist keine Selbstbeteiligung im Falle des Falles bezahlen zu müssen.
    Wer hat Erfahrungen gemacht(positive wie negative) und kann mir da was empfehlen?

    Ist eventuell auch möglich, dass wenn ich die Versicherung morgen abschließe, ein Fall davon übernommen wird, der aktuell ist(habe da ein kleines Ebay Problem....). Wohl nicht, denke ich.

    Danke für eure Antworten
    Ertugrul

    Hallo Penny,

    ich liebe deine sarkastischen Kommentare.

    Zurück zum Thema,
    die Zoanthus sind auch giftig?
    Die anderen habe ich schon entsorgt, weil ich gestern noch was im Becken machen musste und das ganze mir zu heikel wurde.

    Danke für euren Beiträge

    Gruß
    Ertugrul

    Hallo Leute,

    ich hatte ganz am Anfang diese Krusten geschenkt bekommen, seitdem sind sie auch drin, aber mir ist das ganze zu gefährlich und ich möchte nichts giftiges im Becken haben.

    Bei der einen krustenart handelt es sich glaube ich um Protopalythoa, liege ich da richtig?
    Die andere konnte ich im Meerwasserlexikon nicht finden.

    Ich freue mich über euren Rat.
    Danke
    Ertugrul

    Hallo Leute,

    ich arbeite nur noch mit Handschuhen, sind so einweg Handschuhe die ich mir bei Ebay geholt habe. Sind ganz gut und natürlich wasserdicht, ich poste mal morgen ein Bild von meinen Krusten, dann könnt ihr mir sicher sagen ob das die giftigen sind(hatte ich damals bei der Einrichtung von meinem Aquarium von jemand geschenkt bekommen, bis vor kurzem wusste ich garnicht über die Gefährlichkeit dieser Krusten)

    Danke und einen schönen Abend an alle
    Ertugrul

    Hallo Leute,

    danke für die vielen Tipps, ich glaube ich gehe nochmal zum Arzt, der hatte mir bis jetzt nur natürliche Salben verschrieben, evtl lasse ich mir so eine leichte Kortison Salbe verschreiben, ist zwar nicht gesund, aber es ist auch nicht gesund, wenn die rötung und das jucken nun fast 2 monate da sind.

    danke allen
    gruß
    ertugrul

    Halt Leute nicht streiten! Bitte!

    Ja ich habe grüne Krüsten, da wollte ich eh noch einen Beitrag erstellen, ob das wirklich die giftigen Korallen sind, aber daran kann es glaube ich nicht liegen, da meine Frau auch reingelangt hatte(auch des öfteren) und ihr ist nichts passiert.

    Danke für die Links

    bye
    Ertugrul

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, bei welchem mir 2 verschiedene Hautärzte bis jetzt nicht helfen konnten:

    Ich hatte dieses Problem bereits einmal und dachte nicht, dass es am Aquarium lag.
    Mein rechter Arm hat einen kompletten Ausschlag, auf dem Arm verteilt, aber nicht gleichmäig, sondern verteilt.
    Es juckt des öfteren. Das erste mal hatte ich es vor ca. einem halben Jahr gehabt und mit Penaten wegbekommen,
    vor fast 2 Monaten musste ich nochmal etwas länger ins Aquarium reinfassen, seit dem habe ich wieder einen Ausschlag.
    Beide Ärzte haben mir verschiedene Salben verschrieben, doch dies hat nicht wirklich etwas gebracht, das Jucken ist weniger, aber die Rötung bleibt, seitdem fasse ich nur noch mit Handschuhen rein, dich bis zum Ellbogen gehen(90cm).

    Hat jemand evtl ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben was ich dagegen machen soll?

    Danke
    Ertugrul

    Alles klaro,


    die Fische müssen raus, ja sind schon so jeweils 9- 10cm groß würde ich sagen.

    Dann hole ich mir mal eine Fischfalle, so gefräßig wie die sind werden die als erstes in die falle gehen.

    Das mit den anderen Grundeln: Sicher, dass die nicht das gleiche Problem verursachen?

    Danke euch

    Ertugrul


    edit: Oder reicht mir evtl ein grabender Seestern für meinen Sand, damit er immer schön hell bleibt?

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.


    Ansich finde ich die Grundeln ja super, Kaufgrund war eigentlich, dass der Sand schnell schmutzig wurde und mir das nicht so gut gefallen hat.

    Jetzt ist es leider so, dass wie ihr sagt der ganze Sand im ganzen Aquarium verteilt ist, leider auch auf den Lebenden Steinen, was die Optik stört finde ich.

    Welche Körnung müsste ich denn nehmen beim Sand , wenn er etwas gröber sein soll?

    Am liebsten würde ich die Fische abgeben, naja schauen wir mal.


    Danke

    Ist ein 190l Becken.(Trigon 190)

    Das Aquarium läuft seit Dez 08, die Fische habe ich seit Feb 09.

    Ich bereue es schon, dass ich die gekauft habe, weil sie das Sand überall ins Becken tragen. Aber so trüb sah es noc nie aus.


    Technik: Abschäumer Tunze 9002

    2 Strömungspumpen Tunze 6025

    Wenn ich Easylife verwende ist es meist für einen Tag komplett perfekt. Am nächsten Tag ist es wieder trüb.

    Ansonsten setze ich keinerlei Chemikalien ein.

    Hallo Leute,


    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Aquarium.

    Mein Wasser ist mal trüb, mal OK und mal leicht trüb. Das macht mir keinen Spaß mehr und ich weiß nicht woran es genau liegt.

    Ich habe so die vermutung, dass es an meinen 2 Baggerugrundeln (Phalaena) liegt, wobei ich die aber schon von Anfang an habe und das Wasser nie so trüb war/ist.

    Den Fischen gehts gut, die Korallen stehen auch gut da, aber das Wasser ist einfach nur trüb. Wasserwechsel 10-15 % jede Woche. Wasserwerte alle im grünen Bereich.

    Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?


    Danke und Gruß

    Ertugrul