Beiträge von Corinna

    Huhu,

    ich hab mir die Canon IXUS 130 letztes Jahr zum Geburtstag schenken lassen. Sie macht tolle Landschaftsfotos, aber für Aquarienfotos ist sie nicht geeignet. Die Farben werden entweder total blass, oder wenn man z.B. mit verschiedenen Einstellungen spielt sehr überzogen (lila und rot Z.B.). Ich bin kein Fotoprofi und wollte eine Kamera, die einfach in der Bedienung ist und bei der ich nicht auf 1000 Einstellungen achten muss. Automodus kann ich bei Aquarienfotos mit der IXUS gar nicht nutzen, da die Farben total ausgelutscht rüber kommen.

    Was gibt es denn in dem Preissegment (100-200 €) noch für schöne kleine Diggi-Knippsen?

    LG Corinna

    Und der Grund warum hier viele von den "alten" Usern nicht mehr ihre Meinung und Ratschläge schreiben, sind solche Reaktionen wie von dir. Wo bitte wurde denn hier eingeprügelt? Wenn du keine normal vorgebrachte sachliche Kritik vertragen kannst, darfst du dich in gar keinem Forum anmelden. Andere Meinungen muss man schon vertragen können.
    Wenns hier um ein normales Mittelchen gegangen wäre, hätte ich meinen Senf gar nicht dazugegeben. Aber einfach schreiben "hat bei mir super geklappt" ohne auf die möglichen Folgen hinzuweisen, ist der falsche Weg.

    Und Spaß machts mir auch nicht, mich hier rumzuärgern und Beiträge mit Schriftgröße 36 pt anzugucken, die halb Augenkrebs verursachen.

    Viel Erfolg noch!

    VG Corinna

    Und ich dachte, ICH wäre emotional ... :D

    Nochmal Andi:

    Zitat

    Also helft den Leuten doch lieber mit klaren Aussagen und ordentlichen
    Threads. Die Leute die zur Chemie greifen haben vielleicht schon alles
    durch an Tipps und Tricks oder haben andere Gründe.