Beiträge von Corinna

    Hi Andy,

    setz dich mal mit Pati von Aquaristik Singer in Verbindung. Sie hält schon sehr lange erfolgreich ein Paar dieser Fische in einem Artenbecken. Evtl. hat sie eine Tipp für dich, wie es mit der Umstellung klappt. Muss aber auch sagen, dass die Tiere bei Pati die Ausnahme darstellen und nichts für "normale" Aquarien sind. Die Tiere brauchen z.B. auch bestimmte Algen um ablaichen zu können und man sollte sie, wenn man ihnen alle Möglichkeiten bieten kann, als Paar halten, da sie permanent zu zweit unterwegs sind.

    Viele Grüße
    Corinna

    Hi Florian,

    Zitat

    Wie kann das sein dass ich für einen 1Jahr alten Abschäumer der 250Teuros kostet keine Ersatzteile mehr bekomme?

    Ist denn da keine Garantie mehr drauf? Würde mich auch direkt mit RedSea in Verbindung setzen und nicht übern Zoomarkt ...

    Wir haben hier noch einen Deltec rumliegen mit ner 2000er Aquabee. Könnten wir dir übergangsweise leihen.

    Lieben Gruß
    Corinna

    Huhu,

    auch von uns nochmal vielen Dank an Yvonne und Frank für das tolle Fest! Wir haben uns gefreut viele Foris auch mal persönlich kennenzulernen und es war ein superschöner Tag mit lauter Salzsuchtis!

    Mathias, ich brauche noch das Rezept für die "Brust-Kiachl"! :D
    Das Rezept von dem Tortellini-Salat wäre auch super! :whistling:

    Viele Grüße
    Corinna u. Michael

    8| 8| 8| 8| 8|

    Aber, aber, aber ... DAS geht doch net! ;(
    So ganz ohne Fischis und Korallen??!!

    Zitat

    ich würde mir das echt nochmal überlegen,.... schau nur was aus dem Peter geworden ist,.... der spielt jetzt in Sandkästen

    genau! ^^

    LG Corinna

    Hi Zusammen,

    hab mich immer noch nicht entschieden. ;(

    Zitat

    Übrigends meine neuen Fotos in der Galerie hab ich schon mit der "Neuen" durch die Scheibe mit

    dem Zoom gemacht.

    Danke nochmal an Frank für den Tip.

    Die Bilder sind toll! Dein Becken platzt aus allen Nähten! :rosabrille: Superschöne Korallen!

    Liebe Grüße
    Corinna

    Hi Zusammen,

    Zitat

    dann kommste mal vor bei dann zeig ich dir wie es geht

    Ab Ende Mai haben wir Urlaub, dann schau ich mir mal deine berüchtigten Ablegersteine an, wenn du Zeit und Laune hast. :D
    Korallenkeller (glaube so heißt der Laden?) war ich auch noch nicht und sonst gibts ja auch immer einiges zu sehen - vielleicht ist eine kleine München-Tour drinn ... :blush2:

    Frank: :rosabrille: :wseufzer: Mit welcher Kamera hast du die jetzt gemacht?

    VG Corinna

    Hi Zusammen,

    danke für die vielen Tipps!

    Frank: Und denkst du das wird auch was mit der Cam, wenn man ausschließlich durch die Scheibe fotographiert? Oder brauche ich dann auch so ein UW Case? Eigentlich wollte ich ohne Brimborium durch die Scheibe Fotos machen.

    Zitat

    Die passt auch noch in eine grössere Handtasche.

    :rosabrille:

    LG Corinna

    Hi Frank,

    Zitat

    Die bedienerfreundlichen Diggiknipsen sind halt für Bonbonfarbene Staunbilder ausgelegt.

    Ich kann mir jetzt wirklich schlimmeres vorstellen ... XD :vain:

    Generell war bei mir das Problem bisher, dass die Diggiknippse (oder ich?!) es nicht schafft, das Motiv im Aquarium anständig zu fokusieren (und ich halte still^^ ich schwörs). Die Bilder sind dann immer verrauscht. Oder es glückt mir durch Zufall ein annehmbares Bild - dann sind die Farben total ausgelutscht und kommen nicht halb an die Farben ran, die ich vor mir habe. Benutze ich dann eins von den vielen Programmen und nicht den Automatikmodus sind die Farben total überzogen - das will ich auch nicht. Bis zum Bildbearbeitungsprogramm schaffe ich es sowieso nur in 5 % der Fälle. Da mache ich dann eigentlich nicht viel, außer verkleinern.

    Die Lumix von deinem Link hört sich für mich gut an. Gibts vielleicht noch Aquarienfotos, die mit der Kamera gemacht worden sind und ich mir mal anschauen könnte?

    Jürgen: Dickes Sorry weil ich mich hier reindrängel - aber das Thema nervt mich schon so lange und ich will endlich auch wieder Fotos machen können, ohne dass ich ständig Michael nerven muss. Außerdem ist bald mein Geburtstag und dann weiß ich gleich, was ich mir wünsche! :whistling: ^^

    LG Corinna

    Hi Frank,

    danke für deine Antwort!

    Zitat

    Und liebe Corinna, nicht die Kamera macht die Fotos , sondern der Benutzer am Auslöser.

    Das ist mir auch klar, deswegen wollte ich eine "Corinna-freundliche" Diggiknippse, die auch ohne mein Zutun einigermaßen ansehnliche Fotos macht (Iphone schafft das doch bei anderen auch, oder lieg ich da so falsch?). :wseufzer:
    Wir haben eine Canon 40D, die macht super Bilder. Nachteil, ich muss jedes Mal meinen Mann bitten, mir die Voreinstellungen zu machen. Da ich ihn nicht dauernd nerven möchte, um mal spontan Fotos zu knippsen (nicht zuletzt um des lieben Ehe-Frieden-Willens :blush2: ), suche ich eine annehmbare Alternative im unteren Preissegment.

    Aber vielleicht gibts die einfach nicht? Ich wollte max. 200 € ausgeben. Alternativ warte ich bis Sommer aufs neue Iphone, weil ich eh ein neues Handy brauche.

    LG Corinna