Beiträge von ice70

    Hi
    Hab jetzt die uvc ausgemacht, Licht wieder an und Filter noch über Watte !


    Nitrat habe ich 25mg/l gemessen !


    Ich meine es ist auch schon heller geworden ich seh auf alle Fälle meine Steine wieder deutlich!
    Dann mal abwarten, Berichte dann wieder in ein paar Tagen


    Danke nochmal Gruß Markus :D

    Hi
    Werd dann morgen Messen und einstellen!
    Sand habe ich vom alten Becken genug zur Verfügung !
    Ich habe aber auch zooplankton, da ich anemonenfische züchte !
    Denk ich lehr da mal was rein!


    Schnellfilter hänge ich gleich noch rein, mal schauen wie es morgen ausschaut!


    Danke erst mal gruß Markus

    Hi
    Danke schon mal!
    Ich hab am Anfang phytoplankton reingekippt weil ich dachte kann nicht schaden !
    Irrtum jetzt ist alles grün und das von 2 Litern !
    Steine sind nur tote drin und als ich den Sand reingab hat sich das noch verschlimmert!


    Schnellfilter ? Mit was füllen Watte / Kohle ?


    Soll ich zooplankton einsetzen ?


    Uvc mach ich dann mal aus!


    Werte hab ich nur
    Dichte 1,023
    PH 8,1


    Rest kann ich nicht messen da Wasser zu grün!


    Phosphatabsorber hab ich rein um dem Plankton die Nahrung zu entziehen!




    Danke gruß Markus

    photo-888-9d5550cf.jpg
    Hi :?:
    mein neues Becken läuft jetzt ca 2 Wochen, nach einer Woche fing das wasser an Trüb zu werden und jetzt ist es Grün!
    Ich vermute mal das es sich um Plankton handelt ,Algenblüte!
    Hab jetzt seit 3 Tagen mal meine 18 Watt UVC Lampe in Betrieb genommen( Hab leider keine stärkere) und einen Phosphatabsorber eingesetzt, desweiteren habe ich das Becken abgedunkelt !
    Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann um das ganze zu beschleunigen bzw zu beenden, oder muss ich einfach mehr Geduld haben ?
    Aus dem Abschäumer PC 250 kommt eine tiefgrüne Brühe!
    Eigentlich wollte ich in ca 1ner Woche umziehen ins neue Becken aber so geht das natürlich nicht!


    Danke Gruß Markus :thumbsup:

    Hi


    ich würde gerne meine beiden 54w T5 blaulichtröhren durch High Power Leds XR-E royal blue ersetzen ! Es geht mir nicht darum Strom zu Sparen, sondern einfach den Lampenwechsel ! Kann mir jemand helfen ? Müste wissen wie viele ich pro Röhre bräuchte !


    Bin über jede Hilfe Dankbar !!!!!!!


    Danke Gruß Markus

    Hallo Anja
    ja sind sicher Caulerpa Algen !
    Doctoren habe ich einen Palettendoc gehabt hat sie nur gefressen wenn ich sie abgezupft habe !Mein Gelber Doc schaut sie nicht mal an !Brauche etwas was die Dinger von den Steinen Pickt oder so !
    Caulerpas kannst du gerne haben !
    mfg Markus

    Servus
    habe ein Problem mit Caulerpa Algen in meinem Becken die wuchern wie Blöd und überwachsen alles wenn ich nichts mache !
    Gibt es einen Fisch der diese Algen als Futter liebt, sollte halt nicht zu groß werden da ich nur ein 450l Becken habe ?


    Mfg Markus