Beiträge von SPSJunky

    Hi Fredo
    ich kenn das mit den Acros ,ich habe auch nie behauptet das es nur farbige Korallen gibt nur man kann mit den richtigen Wasser
    werten und gespühr für die Korallen alles regeln und positiv steuern nur die Natur nachahmen das wird schwierig .
    Zeo Spur das Zauberwort hier um alle hier narrisch zu machen :thumbup: ich verwende es
    nicht und sage selbst es ist wirklich nur für Profis und den letzten schliff ,mann kann es verwenden oder nicht das ist das selbe
    wie mit Systemen mann kann sie verwenden oder nicht muß jeder selbst wissen wie er zurecht kommt und es einem gefällt :thumbup:
    Du kennst mich ich würde dir nie was aufschwazen wie so auch :thumbup: aber das eine schöne Acro hald eher gekauft wird als
    eine die schon monate beim Händler liegt ist doch klar ,und die sind nun mal meistens dunkel SpaceOkker :thumbup:
    das gilt auch für LPS je farbiger des do teuerer ,früher hat mann über Cherry Corals gemosert heute zahlen sie auch den Preis :evil:
    oder stimmts net ^^

    In Indonesien sind an einige Stellen die Tischkorallen so groß wie die Terrasse bei mir zu Hause. Farbe? Beige/Braun/Blau. Wassertiefe 3 m
    Warum? Dort müssen sich LPS und SPS gegenseitig arrangieren. Dementsprechend ist dann auch die Nahrung vorhanden.
    Aber keinesfalls Porzellan oder Weiss.


    Jetzt muß ich schon wieder fragen was hat ne SPS und LPS gemeinsam mit der Nahrung ?
    Die SPS lebt von Licht und deren Zooxantellen und ne LPS wird mit Pellets fefüttert oder ?
    Ich glaube du hast eher in einer Hafeneinfahrt getaucht :sironie: den dein Neuer Reise Bericht hat schon
    so eine Überschrift die so was erahnen läßt .

    Noch mal zum 1002 mal Eine Zuchtfarm in Fidji

    Ich denke da kann mann sich ein Bild von Korallen aus dem Riffdach machen auf für Neulinge

    Leider tauchen die wenigsten und dümpeln nur auf 1-2 m Wassertiefe. Wer mal taucht und sich auf 15-20m umsieht wird klar feststellen, dass keine der Korallen dem entspricht
    was oft in Video's und Bildern propagiert wird.

    Hi Peter ,

    was du wieder etwas aus den Augen verlierst, ist das wir mit unseren Aquas
    ein Riffdach simulieren wollen, und kein Deepsea Aqua mit Acroporen die eher nicht
    halten die mom auch sehr oft jetzt angeboten werde und die aus so Tauchtiefen kommen.
    Wenn ich ein Riffbecken haben will das 20m tief sein soll werde ich 80/20% blauröhren drüber
    machen.

    Jetzt frage ich dich wer wen bekehren will ,du solltest solche Daten schon richtig dokumentieren
    und nicht sagen das wir Zeovitler 2m Schnorchler sind .
    Also ganz so auf der Brennsuppen bin i a net da her gschwomen

    Jürgen: Auch in anderen Foren stept nicht der Bär. Vieles wiederholt sich einfach. Und in den sozialen Netzwerken ala FB etc. wird etliches gepostet, was
    hier nicht erscheint, weil man sich mittlerweile wohl mehr dort aufhält.

    Danke Janka für deine Worte ,so ist es wir wollen keinen zu dem System bekehren
    nur wir finden schön so zu machen und bei anderen zu sehen :thumbup:
    Was jeder für sich macht ist mir egal ,ich hab nix davon .

    Die anderen 2 großen Deutschen Foren lese ich schon lange nicht mehr ,aber
    da könntest recht haben es wiederholt sich oft, aber egal

    aber tatsächlich hab ich auf fiji die intensiv gefärbten korallen gesehen und war fasziniert davon,scheinbar gibt es sie doch. :rolleyes:

    Das wissen wir doch noch wo der Staudi solche Importe geholt hat da standen alle Raport
    und sahen geilste farben nur schnell kaufen hieß es den der Farben rausch hielt nie lang an.

    Ich kenne nur einen Händler der Korallen in qualität und farben halten kann und dem brachte
    ich eine gelbe Hummilis die bei mir nicht mehr haltbar war die hat er innerhalb 3 Wochen zu
    seiner Top Koralle in der InterZOO gemacht .
    Ja darum sind diese Internet Geschichten Natürlich gut schnell Importiert schön fotografiert
    und gleich wieder verschickt nur der Händler kann sich natürlich schnell aus der Verantwortung ziehen :thumbup:
    mehr sag ich nicht mehr ..............................

    Ich sag nur eines es gibt hier keinen und selbst Anfänger sind schon verwöhnt und wollen nur farbiges Zeug
    mit ner ollen Lederkoralle kannst keinen mehr hinter den Kamin her holen womal die Anfänger auch schon viel Geld
    lassen. Ich war heut ( weil ich meine Kids zum LOLIHOP Gebracht habe ) mal wieder im Zoo Kölle
    Grauenvoll aber der Verkäufer bot dem Kunden nicht die kleine LED Lampe sondern die für1200 € an womal ich
    das Schaubecken gesehen habe und ich denke er hatte keine ahnung ob die was taugt das Show Aqua war wie
    vor 20 Jahren und da waren nicht mal die Weißen Xenias schön .
    Ich weiß nicht was die machen ? 0 Verständniss für Korallen hauptsache verkaufen ,aber da kenne ich mehr Geschäfte
    die so arbeiten aber wie lange noch :thumbdown:

    G'schmacksache - ich fands früher schön...finde aber mittlerweile Fredo's Farbspiel der Natur sehr nahe.


    Das ist wirklich Geschmacksache , Fredo verwendet auch B-Balance und wie du weißt hellt das die Acros auch auf

    Das vorgestellte Becken ist unnatürlich. Wie gesagt - wem's gefällt und wer unnatürliche Farben will...dem wirds gefallen

    Ich dachte du warst gerade tauchen ,gabs da keine SPS ? und sahen die dunkel aus ,
    in Ägypten waren zwar nicht alle SPS so schrill aber
    dort habe ich schon ein paar Schmankerl gesehen .
    Wir Aquarianer sind Sammler von schmuckstücken aus dem Meer ,
    oder würdest du eine Abgeblühte Orchidee zum
    selben Preis kaufen ?
    Du wirst doch nicht glauben das die Leute in den Aquashop korallen
    kaufen die schon einen Monat beim Händler eingedunkelt sind
    nein die Leute kaufen wenn sie frisch ausm Meer kommen sie die
    schönen Bilder von Claude und den anderen shops .

    [quote='networker','index.php?page=Thread&postID=142307#post142307']Hallo zusammen,
    ich habe eben mal ein paar Bilder der letzten Monate gemacht und sogar aus fast jedem Monat eine Komplettansicht gefunden... Und hier ist das Ergebnis von September 2011 bis Juli 2012. Und bald feier ich dann Einjähriges quote]


    Schönes Aqua :thumbup: mir nur zu blau beleuchtet ,das natürlich deine Flureszenten Korallen
    schön leuchten läßt :thumbup: