Beiträge von vitus

    hi
    das es mehr dunkle und braune acros gibt ,klar ist das so ,kenn ich es auch von den fiji und anderen orten.die farbigen muss man schon suchen
    denke es ist so wie in ner gärtnerei es werden halt die farbigsten rausgepickt und in den farmen vermehrt ,nix anderes findet zur zeit mit den LPS statt .
    jeder will nur noch ultra haben.ist ja nicht verwerflich.
    bei den lps geht der farbverlust langsamer von statten ,da fällt es nicht so auf wie bei den sps ,da ist es halt nach drei wochen vorbei.

    gruss vitus

    Interessant wieviele den Michael noch kannten.

    Michael war extrem Zeovitler und sehr genau in dem was er machte. Fast wie ein MW-Buchhalter.
    Interessant war aber auch was er sagte: Zeospur ist das geilste Produkt von allen. Alles andere hat nicht so angeschlagen wie das Produkt.
    Ich lass das mal so stehen ;)

    By the way - ich hatte nie Korallen beim Michi gekauft - wir kannten uns nur persönlich sehr gut.

    Ach ja...ich kannte aber auch sehr viele die Korallen bei ihm gekauft haben (nicht Zeovitler) und bei denen sind die Korallen reihenweise abgekackt.


    jo, der hats drauf gehabt.
    mit diziplin geht das ,sieht man auch am aquarium vom A. Girz.
    gruss vitus

    Servus :)
    Kann ich dir nur recht geben, dies nur an den Steinchen festzumachen ist eindeutig zu wenig
    Es muss alles andere stimmig sein
    Zweifelsohne hat er ein Superhändchen dafür .
    Trotzdem hat er den letzten Schliff doch halt damit bekommen .
    Kann man noch im zeoforum nachlesen ,das er sich gut beim Th. Pohl informiert hat und auch sämtlichen andere Zugaben wie nightsun dann eingestellt hat .und dann von den stumpfen Farben zu diese typischen Farben gekommen ist .
    Ich kann mal den Thread suchen, und stell den hier ein .
    Gruß
    Vitus


    Jo ,war ein schönes "Zeovitbecken",hab heute noch ne rote pocci von ihm.
    eben schöne Zeofarben
    gruss vitus

    Hi

    so ist das nicht ganz richtig ,balling hat nix mit LPS zu tun.

    balling gleich nur die verbrauchten elemente insbesonders CA und KH aus .das ist unabhängig von irgendeinem system.

    das muss getan werden wenn dein verbrauch in schwung kommt.

    diese hauptwerte sollten immer stabil sein.

    auch ein pellet filter ist nicht zwingend nötig sofern du dich am besatz mit fischen beschränkst
    gruss vitus

    servus Pauli

    ich hoffe du bist nicht beleidigt ,aber ein forum lebt ja auch von unterschiedlichen auffassungen.das ist halt das salz in der suppe.
    ich denke nicht das ich so einseitig meine stilrichtung verteidige,ebenso honoriere ich genauso andere auffassungen und deren resultate (siehe z.b.das aqua von Fredo). :thumbup:
    also wo ist das Problem
    von dir kommt ja auch nicht allzuviel ausser querschüsse ,das sollte jetzt nicht bös gemeint sein. ;)
    es sind ja auch einige stille leser hier die gerade mit ihren aquas beginnen ,so können die ihre eigen weg suchen und finden.
    also sollte schon eine bunte vielfalt an varianten hier dokumentiert werden.
    das ist für dieses forum doch nicht so schlecht.
    und sich nur über schlechte wasserwerte von einigen aquarien zu unterhalten dürfte sicher auch etwas langweilig sein
    damals wo ich mich hier angemeldet hab ,bin auf das heftigste mit der zeosache attakiert worden,was solls ,hab mich aber nicht beleidigt gefühlt
    also, berichte doch wieder mal von deinem ,ist doch schon wieder eine zeit her.
    wir würden uns darüber freuen :)
    schöne grüsse
    vitus

    servus

    so ist es nun mal ,die geschmäcker sind halt total verschieden,mir gefällts sehr gut ,das hat was wie im gartenbau ,mit blick und achsrichtungen in der gestaltung zu tun
    der deutsche stapelbau gefällt mir gar nicht mehr. :S
    mit den korallen seh ich so wie jürgen ,kauf ich mir ne schöne importkoralle würde ich sie gerne auch in der farbe weiter halten können,das wird dann schwierig .
    wer kennt das nicht das sie sich doch farblich stark in eine andere richtung bewegen.
    es ist schon etwas länger her ,aber tatsächlich hab ich auf fiji die intensiv gefärbten korallen gesehen und war fasziniert davon,scheinbar gibt es sie doch. :rolleyes:

    gruss vitus

    servus

    freut mich natürlich das es nun bestens funktioniert,prima. :thumbup:

    das aussitzen bezieht sich selbsverständlich nicht aufs gar nichts tun.

    der übelste fehler ist, so wie es Schorschi schon beschreibt ständige richtungsänderungen,manipulieren an den wasserwerten.

    gegen das absaugen ,wasserwechseln oder ähnliches ist nichts einzuwenden.

    das mein ich mit aussitzen ,hat eigentlich immer gut funktioniert.

    gruss vitus

    Hallo,
    vorweg eine Empfehlung kann man nicht pauschal geben, die Becken sind zu unterschiedlich. Da heißt es selber rausfinden.
    Das was du vor hast haben schon viele probiert, einfach machen was die anderen machen, wird auch nicht verkehrt sein. Schone deinen Geldbeutel oder finde es raus.
    Meine Erfahrungen: Spuris bringen gar nix, zumindest kann man nix sehen wenn du nachweisbare oder erhöhte Werte hast, gleiches gilt für Aminos. Zum anderen wird die Spurenzugabe nicht gleich von allen Verbraucher aufgenommen, daraus entsteht ein ungleichgewicht. Manche reichern sich an, andere scheint es zu wenig zu sein ,dass hat Matthias gemeint.
    Ein bische dies ein bischen das wird nix bringen, was willst du damit erreichen: farbige Korallen oder extremen Wachstum. Dann schau das die Grundparameter perfekt sind, viel Licht ,Strömung und Nährstoffarmes Wasser. Dann wirken auch Spuris, anderseits wird alles nur braun, das sind meine eigenen Ehrfahrungen. Produkte versprechen immer das bei seinen die beste Versorgung ist, weit gefehlt kann ich nur sagen. Je weniger ich reinschütt und geziehlt zugebe um so farbiger werden sie, dass sind meine Erfahrungen.

    dem kann ich nur zustimmen,wenns nicht klappt mit den korallen hilft das geschütte erst recht nix,da muss an anderen baustellen gearbeitet werden
    gruss ^^

    hi

    dann kannst nur fleissig wasserwechseln ,den schäumer nass einstellen
    den stoffwechsel ankurbeln ,eventuell mit einem bakterienpräparat und deren fütterung ,und abwarten
    gruss
    vitus