Bericht über neuen Spuris Reef Project

  • Hi,
    Wie ich Jörg versprochen hab, möchte ich meine Erfahrungen mit den neuen Spuris durch Bilder erläutern.
    Meine Wasserwerte, P04- 0.01-0.03 mg
    N03 - 1-3mg
    KH 8,5-9,5
    CA- ~400mg
    Mg ~ 1350 mg
    Kalium ~370
    PH - 7,80 -8,00
    Nach Anfäglichen Problemen mit dem Kalkreaktor ,was natürlich nicht mit den Spuris zu tun hat, kommt das ganze langsam in Fahrt. Die Spurenelemente A, B,C sind jetzt mehrere Wochen in Einsatz. Dosiert wurde anfangs mit 3mg ,jetzt bei ~4 mg pro 100l ,sehr langsame Steigerung. Die tägl. Zugabe erfolgt über Dosierpumpe aufgeteilt sechs mal am Tag. Uhrsprünglich hielt ich nicht viel von Spurenelemente, wurde aber eines besseren belehrt. :rolleyes:

  • Servus Wolle :D

    Halt mal die Veränderungen in Bild und Zeit fest. Ich bin für sowas gänzlich ungeeignet.
    Was ist mit dem Polypenbild geworden? Ist stellte fest dass es sich positiv veränderte.

    Tip - schalt mal den Blitz aus...die Farben werden total verfälscht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (5. Oktober 2010 um 08:40)

  • Hallo Wolfgang,

    wie schauts denn aus? Gibts Vergleichsphotos? Wie ist deine Meinung zu den Spuris?
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hallo Wolfgang,

    eine Frage, die Bilder sind aber vor der Zugabe gemacht worden oder?

    Gruß fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II