Neues Becken – Ich kann endlich loslegen

  • Ich bin ab jetzt dein Fan, kann ich mich irgendwo eintragen? 8o Ein wunderbares Becken! :thumbup:

    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast auf jedenfall eine Begabung mit wenigen SPS und vielen LPS wunderschöne Becken zu machen. Gefällt mir auch wieder!

    • Offizieller Beitrag

    Hammer gefällt mir außerordentlich gut :thumbup: ....Wo ist hier der gefällt mir Button? :D

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Naja, basst scho :modo:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • :hi: Gonio-Liesl!

    Nein, im Ernst - echt Klasse, dein MW-Becken :hail:

    Aber das geht gar nicht :nono:

    Das muss aber dann a Zeit lang reichen

    Liebe Grüße

    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Janka,

    schaut super aus :thumbup:
    Ich hatte schon Bedenken dass es nicht mehr so schön wird wie das Alte.
    Wir kommen dich ja eh bald besuchen, dann kann ich live schauen :)

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • basst


    Na Tom, da hast ja grad noch im nächsten Absatz die Kurve gekriegt. :vain:

    Wieviele von den Blauaugen Glasbarschen hast du im Becken?


    Ist ne 6er-Gruppe. Glaub ich hatte vorher 5 geschrieben.
    Stefan (Servus) wollte noch ein paar Infos. Im Händlerbecken schauen die tatsächlich etwas
    farblos aus, aber sie sind echt eine Wucht in der Blaulichtphase.
    Am Anfang waren sie die ersten zwei Wochen ziemlich schüchtern und hielten sich im Hintergrund.
    Jetzt sind sie vorne dabei, neugierig und stehen mit den Cromis in der Strömung vorne.
    Ich für meinen Teil find kleine Fischarten mittlerweile viel interessanter.

    Wir kommen dich ja eh bald besuchen, dann kann ich live schauen


    Da freu ich mich schon. Vielleicht kann man sich mit Anja und Valentin kurzschliessen, dann könnte man meine Lampe ja pimpern, nein
    uppimpen oder heist das pimp up? :S

    Gibst Du für die Gorgonien und Gonios eigentlich Staubfutter zu? Wenn ja, welches?


    Einmal in der Woche gibt`s tatsächlich Schlappi in Form von Staubfutter (Ultra Seafan, Ultra Min F, Pro-Coral PHYTON, Pro-Coral ZOOTON, Phytoplan und Preis Coral-Energizer)
    und Phytoplankton A und B von Microbe-Lift. Strömung wird bis auf die Förderpumpe abgeschaltet, das Futter unten ins TB und raus aus den
    vier Auslässen.


    Ach ja, Danke für Euer Feedback. Gibt mir Sicherheit, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :)

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hi Janka,

    danke dir für die Infos :) Das hört sich ja gut an mit den Barschen. Ich melde mich bei dir wegen Besuch aber bis 15.03 kann ich wahrscheinlich meine Füße wieder nich still halten. Wenn Gerd sie nächste Woche bekommt und ich meine Kaudernis ausm Becken kriege werd ich mir welche mitnehmen ;)

  • Da ich heute shoppen war, konnte ich bei diesem Fischlein einfach nicht widerstehen. :D
    Jetzt frag ich mich im nach hinein, ob er wohl zu groß für mein Becken wird. ;(
    Mit den Doktoren verträgt er sich schon mal und nimmt auch
    Futter an. Leider habe ich den Namen des Fisches vergessen. :S

  • Toller Fang Janka!!
    Dieser Fisch ist äußerst selten und nur Insidern bekannt. Manche nennen ihn "gemeines Glubschauge", aber in anderer Literatur wird er auch Augenangler genannt, weil er versucht mit seinen ballförmigen Augen, Fangschreckenkrebse anzulocken. Die einzige wirkliche Gefahr für den gemeinen Aquarianer besteht darin, dass seine Augen, die er monatlich einmal abwirft Pumpen und Rohre verstopfen. Aber das weißt du sicherlich schon.
    LG Jens
    P.S. Du solltest das Bild ins Meerwasserlexikon einstellen. :thumbup:

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Manche nennen ihn "gemeines Glubschauge", aber in anderer Literatur wird er auch Augenangler genannt, weil er versucht mit seinen ballförmigen Augen, Fangschreckenkrebse anzulocken.


    :lol::D

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • ...nene, dass ist ein A. karldalli

    P.S. Du solltest das Bild ins Meerwasserlexikon einstellen.


    Guuute Idee :thumbup:

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Knallschreckenfungia ?

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • P.S. Du solltest das Bild ins Meerwasserlexikon einstellen.


    Bin i mit dem Klammerbeut`l gepudert?
    Der Robert Baur verweist mich aus allen bekannten Foren, oder lässt verweisen und ich hab
    lebenslang SiFi-Sperre. ;(
    Ausser der Klaus Schatz leistet Schützenhilfe :D

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Es wird wieder Zeit Fräulein...!!

    :sbitte:


    LG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h