Neues Becken – Ich kann endlich loslegen

  • Hi,
    sehr schönes Aqua!
    Hab ich was überlesen, ich konnte keine Beckengröße lesen, sry fals ich echt was überlesen hab :D

    Mfg Lukas

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D

  • Hallo "Gonio-Liesl"!

    Boah, du kannst uns ja zappeln lassen - hat sich aber gelohnt!
    Schaut doch schon ganz prima aus - weiter so! :thumbup:

    Hab jetzt mal das FB so gut es geht abgedeckt


    "FB"? Meinst das bring was, denke über das Becken geht da mehr flöten!

    Immer schon weiter knipsen :rolleyes:

    LG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hai Janka,

    also für die kurze Zeit sieht dein Becken wirklich schon sehr gut aus, uns gefällts! :D

    Den Odonus Niger kann ich dir aber sehr empfehlen, der hilft dir bei der Beckengestaltung,
    da musst dich dann selber nich mehr soviel drum kümmern! :love:

    Sieht das auf dem Foto im ganzen nur so aus als wär zuwenig Wasser drinn?

    Lg Anja

  • Nee Anja,das sieht nur so aus,weil das Becken aus Plexiglas ist.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich irgendwas überlesen oder ist es echt aus Plexiglas? Ist es ein Schuranbecken?


    Wenn das kein Spass ist, wieviel hat das Becken gekostet? MIt was werden die Scheiben gereinigt?

  • Wie lang bin ich hier schon angemeldet? Müsste sich schon rumgesprochen haben,
    dass ich bekennende Schuran-Jüngerin bin :rolleyes:
    Und über Quantakosta: Den Preis hab ich wieder vergessen ;)
    Gereinigt wird mit dem Magnoclean (ein Geschenk) und PET.Spachtel.

    Hab ich was überlesen, ich konnte keine Beckengröße lesen,


    170x70x70

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Habe ich irgendwas überlesen oder ist es echt aus Plexiglas? Ist es ein Schuranbecken?


    Wenn das kein Spass ist, wieviel hat das Becken gekostet? MIt was werden die Scheiben gereinigt?


    Das mußt du doch selber wissen was so ein Becken kostet oder? ;)

    Gruss
    Micha

  • Hi Udo & Janka,

    ich "oute" mich nun auch,

    "Ich bin ebenfalls ein Schuranjünger!"

    Meine neues Becken, seit September 09, ist auch ein Acrylglasbecken, von Schuran, und ich bin sehr zufrieden damit.
    Werde es, wenn ich es zeitlich schaffe auch vorstellen, weil der ganze Beckenabbau und Neuaufbau war eine "mega" Arbeit, weil das meiste auf drei Tage erledigt werden musste.

    Putzen tue ich es mit PE-Spachtel und modifiziertem Magnoclean, darüber könnten wir uns mal unterhalten, wenn du willst Janka!

    MfG Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Janka,
    genauso muß ein Riffaufbau aussehen - hammer :thumbup:

    lg
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Super Becken, macht Spaß reinzugucken^^ Schöne Korallenzusammenstellung. Die paar Kratzer im Acryl fallen da gar nicht auf :crazy:

    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Putzen tue ich es mit PE-Spachtel und modifiziertem Magnoclean, darüber könnten wir uns mal unterhalten, wenn du willst Janka!

    Hallo Markus,

    Deine Modifizierung würd ich mal sehen wollen täten :)

    "Ich bin ebenfalls ein Schuranjünger!"

    JAAAA - outet Euch !!! Steht dazu, dass Ihr nicht auf die popeligen, schweren, meist undichten Glaspötte steht :D;(
    Autsch, jetzt kommt der Hammer :lol:
    Ich geb mir ja schon selber eine auf die Zwölf.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hi Janka + Markus,

    ich bin im Moment in der finalen Phase der Fertigstellung.
    Dann gibt es auch gerne Bilder.

    Mir ist halt aufgefallen, das die serienmäßigen grünen Klingen nicht so schön putzen wie die weiche PE-Spachtel, wobei man bei der ja immer die Hand im Becken haben muss, was ich auch nicht so gerne mag.

    Einfach gesagt ist es so, das ich die grünen "harten" Klingen gegen weiche ersetze, dann je nach Scheibenstärke lässt sich aber der Magnoclean nicht mehr so leicht führen. Des wegen lasse ich jetzt von meinem Bekannten Zwischenstücke fräsen, damit ich die weichen Klingen im 45° Winkel einsetzen kann und damit gleitet er auch wieder schön leicht dahin und reinigt aber besser als mit den grünen Klingen. Die weichen wären dann auch viel billiger im Nachkauf.

    MfG Markus

  • Hallo Markus,

    ja das hab ich auch schon festgestellt, dass man mit einer Plastikkarte wesentlich leichter putzt als mit dem Magnoclean. Nur bei 90cm hohen Scheiben ist das so eine Sache......

    Ich hatte auch schon irgendwie versuch die am Magnoclean zu befestigen, aber dann hats nicht mehr so funktioniert.

    Das mit den schrägen Zwischenstücken klingt gut

    Grüße

    Markus

  • Hi Markus,

    wie schon geschrieben, es hängt auch von der Glasstärke ab, aber ich versuche mein bestes.
    Wenn er fertig ist, dann gebe ich nochmal Bescheid.

    MfG Markus

  • Guten Abend,
    jetzt gibt`s mal wieder a "Ubdade" von meinem Becken.
    Ich bin ja eigentlich sehr knipsfaul, aber heut werd ich Euch
    mit Bildern erschlagen :D
    Das muss aber dann a Zeit lang reichen.
    Natürlich hab auch ich meine kleinen Probleme derzeit, die da wären:
    Ca, Kh und Mg zu hoch, trotz Überprüfung mit Refrak und Spindel. Es wurde zu viel Salz vermutet. Nada.
    Jetzt mach ich mal keinen WW die nächste Zeit. Verbraucher hab ich ja wohl genug.
    Gugg ma mal. :S

    becken1.jpg

    becken2.jpg

    becken3.jpg

    becken4.jpg

    becken5.jpg

    becken6.jpg

    Noch "a paar" Korallen.

    koralle16.jpg

    koralle15.jpg

    koralle14.jpg

    koralle13.jpg

    koralle12.jpg

    Meine "Babies" - die Goniporas. :love:

    koralle11.jpg

    koralle8.jpg

    Bald hab Ihr`s geschafft ....

    koralle9.jpg

    koralle10.jpg

    koralle7.jpg

    koralle6.jpg

    koralle5.jpg

    koralle4.jpg

    koralle3.jpg

    koralle2.jpg

    koralle1.jpg

    Ihr ward echt tapfer :rolleyes:

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janka

    GEIL, einfach nur GEIL!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200