Schöne Pic´s durch Plexigl. von oben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Schön, was man mit PS alles machen kann.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zeig mal Fotos aus deinem PS Aqua


    Bitte schön!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Jürgen,

    sehr schöne Aufnahmen,gute Idee das mit der Plexiglasscheibe.

    Die Korallen sind der Hammer, ich bin mir sicher das dahinter etwas mehr steckt

    als nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Denke das hat eher was mit Erfahrung und viel Disziplin

    zu tun.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Meine Aussage war vll. etwas übertrieben,
    aber in meinen Augen wurde halt da etwas nachgeholfen.
    Man braucht sich nur das lila LS anschaun und Kontrast wurde auch rausgenommen.
    Dass es wunderschöne Korallen sind, will ich nicht abstreiten.
    Auch die anderen Bilder, die er so von seinen Korallen eingestellt sind top.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    Einmal editiert, zuletzt von Mortl (3. Oktober 2010 um 09:23)

  • Hallo,

    Also da ich das Becken und die Korallen von Vitus erst vor ein paar Tagen gesehen habe, würde ich sagen: Haltet euch mal etwas zurück mit Aussagen wie "du benutzt Photoshop"...
    Damit will ich jetzt wirklich keinem an's Bein pinkeln, aber in diesem Fall muss ich einfach sagen: Wer's nicht gesehen hat, sollte auch nicht einfach so Betrug unterstellen!

    Ach so; noch was zum Thema: Schöne Fotos! :thumbup:


    Schöne Grüße

    Schorschi

  • Zeig mal Fotos aus deinem PS Aqua


    Bitte schön!
    [/quote]

    Hi Mortl

    Mit PS mache ich nur auschnitte und mit xat.com verkleinere ich meine Fotos.
    Das es jetzt etwas kräftiger in der Farbe ist hat mit dem Programm in
    der Cam zu tun ,da diese vorher mit dem Standartprog. nur blaustichige
    Bilder unter T5 geschafft hat ,habe ich mal ein Taucherprog. von Canon
    ausprobiert.
    Ich glaube der Vitus hätte nix dagegen wen du dir persönlich die Farben
    ansiehst und dich überzeugst das es auch ohne PS geht :thumbup:

    @mbb : Spaß muß sein oder :miffy:

  • Hallo Vitus,

    sieht wirklich klasse aus. Ich denke mir jedes Mal wenn Du Bilder einstellst: "ein Traum". :)
    In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du mit Zeovith fährst. Könntest Du nicht mal eine kleine Beckenvorstellung machen und Dein System etwas beschreiben? Würde mich sehr darüber freuen, da das Becken auch schon seit 2003 läuft, oder?

    LG Corinna

  • Hallo Corinna

    kann ich gerne machen

    AQUA: ca.1774 Liter +TB

    Länge 116cm

    Tiefe 180 cm - steht also andersherum als üblicherweise(Seitenscheibe ist Display)

    Höhe 85cm

    Startbeginn 2003 als reine Zeovitmethode
    ca.100 Kilo LS wurde seitdem nicht getauscht (Oldtanksyndrom daran glaub ich so nicht )
    Frisch angesetztes Meerwasser mit (RO),kein mischen mit Altwasser aus dem alten Becken.
    Nach 5Tagen wurden Fische und Korallen wegen Zeitmangel aus dem alten Becken überführt ( ging glücklicherweise ohne Verluste )
    Der Fischbesatz war und ist heute noch nicht sehr üppig .
    Das waren aus dem alten Becken:2 blaue demoisellen
    1 Fuchsgesicht
    2 Amphiprion clarki (pärchen)
    2 Hawaiidoktoren ,ein dritter kam nach einigen Jahren dazu
    ca .15 Fahnenbarsche kamen auch später dazu
    1Sechstreifenlippfisch
    verloren hatte ich. 2 Baggergrundeln und Anfangs 4 Fahnenbarsche ( weis aber nicht mehr was das für welche waren)
    Krankheiten brachen nie aus,nehme an wegen dem geringen Fischbestand
    Technik:die hat sich mehrmals im laufe der Zeit geändert
    Licht:von einem HQI 1000 Watt Strahler zu T5 mit 20 mal 80 Watt
    Schäumer:von einem ATK zu einem Bubble King 300 danach zu einem Revolution M
    Strömung :musste immer wieder angepasst werden auf aktuell ca. 70000 Liter/ Stunde mit Tunze streams und Rückförderung vom TB mit 3000 L
    Kalkreaktoren von :Schuran jetstream1,deltec 601S ,dann KZ Kalkreaktor (den brauch ich aktuell für mein kleines AQUA) ,seit gestern einen Schuran jetstream2
    Die Grundtechnik blieb immer gleich (kein UV OZON usw,)
    Grundwasserpflege von Korallenzucht exakt nach Anweisung.
    Zusätze sehr sparsam( zum spielen,ist ja ein Hobby)
    zum kontrollieren der Wasserwerte: (ich messe nur noch KH Calcium)
    Macherey und Nagel und Gilbers Tests
    Salinität: WTW cond 3210 Leitwertmessgerät Laborgerät (vorher Refro ,dann digitales, beides Aquagerümpel nie wieder,das beste aus der Aquaristik ist eine gute Spindel mit Aufdruck der Referenztemperaturen sonst kann man nix damit anfangen)
    Das wichtigste ist in meinen Augen ist Salinität und Kh sind dort Schwankungen, zeigen das die Korallen nach ca. 2 Wochen negativ an
    Nährstoffwerte sind seit Jahren mit den üblichen Aquatests nicht nachweisbar,brauch ich nicht mehr messen ist immer das selbe
    solange kein Stromausfall kommt glaube ich lässt sich das so weiter fortfahren,hoffe ich zumindest
    ich schaue das die Technik ordentlich läuft mit regelmäßigen reinigen des Schäumers und der Pumpen,das ist auch alles
    Wasserwechsel früher einmal die Woche jetzt alle 4 Wochen 10 %
    Natürlich wurden manchmal Korallen ausgetauscht sei es weil sie zu gross geworden sind ,oder auch das manche mal abstarben,am meisten freue ich mich das etliche Tier schon seit Beginn dabei sind wie z.B. eine Tridacna gigas mit ca.15 Kilo und 60cm Schalenlänge
    wie es so ist, perfekt ist leider nix,aber im grossen und ganzen bin ich ganz happy damit.
    das war so mal ein kleiner Einblick
    Gruss Vitus

  • Hi vitus,

    vielen Dank für deine Infos, das mit der Analysenmesstechnik und der Qualität der LowCost Geräte

    geb ich dir recht. Ich habe ja beruflich mit dem Thema zu tun und weis wieviele Fehlerquellen

    es z.B. bei einer pH Messung oder Leitfähigkeitsmessung geben kann.

    Die KH ist meiner Meinung nach auch, bei einem eingefahrenen Becken , einer der wichtigste Parameter.

    Das die Salinität einen so großen Einfluss hat habe ich bisher nicht berücksichtigt, da werde ich in Zukunft mal

    mehr darauf achten.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hallo

    Meine Aussage war vll. etwas übertrieben,
    aber in meinen Augen wurde halt da etwas nachgeholfen.
    Man braucht sich nur das lila LS anschaun und Kontrast wurde auch rausgenommen.
    Dass es wunderschöne Korallen sind, will ich nicht abstreiten.
    Auch die anderen Bilder, die er so von seinen Korallen eingestellt sind top.

    Hallo Mortl

    ich würde auch sagen, das die Aussage nicht fair ist. Lila kann jedes Lg sein, wenn es gut mit Kalkrotalgen bewachsen ist.
    Ich finde diese bilder und Korallen wirklich sehr schön und halte sie für authentisch, zumal ja nur großflächig verändert werden könnte und das gelb dann nicht zum lila passen würde :chinese::blackeye:

    Auch denke ich das niemand zuerst Bilder von seinen Prachtstücken macht, diese dann als nachbearbeitet und fake dargestellt lassen möchte.
    Das dieses möglich ist, wissen wir alle und auf welchem Weg auch. Lassen wir ihm doch seine Freude daran und bewundern die schönen Tiere. :thumbup:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (4. Oktober 2010 um 11:00)

  • Tridacna gigas mit ca.15 Kilo und 60cm Schalenlänge

    Hast Du evtl. Bilder von dem "Gerät"? Ich habe ja auch eine mit mittlerweilen 50cm und finde sowas immer sehenswert! :thinking::P

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hi der Gerd von Top Reef hat so ein gerät im Schaubecken , beim Domes in München gibt es auch eine und meine habe ich mit 35cm vekauft,weil sie zu gross geworden ist.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo Vitus,
    hört sich toll an deine Beschreibung. Das ist ja wirklich ein Musterbeispiel von einem Zeo Becken.
    Wenig Besatz (Nährstoffeintrag) und anständig Licht drüber. Genau so wie der T. Pohl über seiner Anlage. Dann haben die Korallen auch diese Porzellan artige Färbung.

    Ich steh zwar mehr auf kräftigere Farben (@ Jürgen, nein nicht braun :D ) aber ich finde es ist schon eine Leistung die Korallen über so einen Zeitraum so zu halten.

    Vielleicht komme ich ja mal in den Genuß das Becken live zu sehen. ;)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Fredo

    Hab das auch etwas unterschätzt,aber gerade mit einer falschen Salinität durch Fehlmessungen(statt 34 waren dann doch38 )wurde gleich alles schlechter,hätte zwar noch die Spindel gehabt zur Kontrolle aber nicht verwendet

    habe das Aqua leider nicht fotografisch dokumentiert, im laufe der Zeit ändert sich ja doch so einiges, einige Korallen wurden entfernt manchmal gingen welche ein ohne ersichtlichen Grund.

    Jürgen hatte noch ein Foto von 2007 (noch HQI )man sieht deutlich den Unterschied zu heute z.b. rechts die kleine braune Monti ,die wuchs bis fast zur Oberfläche scheint ein Unkraut zu sein,die grossen Poccikugeln waren noch gar nicht da,also doch schon ein flottes Wachstum


    Gruss Vitus