Zuwachs!!!!

  • Hey Ihr,

    gestern war ein toller Tag. 8) Gestern früh um 8.30 Uhr war es soweit, der Postbote stand vor meiner Tür und brachte mir den, lt. mehreren Händlern, sehr schwer zu halteten und seltenen Rotkopflippfisch. Der kam übrigens vom Aquaristik Haase ein wirklich sehr kompetenter und verantwortungsbewusster Händler, der hatte ihn schon 3 Monate im Becken schwimmen. Als ich die Verpackung öffnete kam mir als erstes ein langer Luftschlauch mit Hahn entgegen um den Fisch in der Tüte anzupassen, entnahm ich der Anleitung die ein Tag vorher per Email bekam. Die Gratisdose Futter war als kleines Extra dabei :rolleyes: . Ich hatte den Beutel ins Wasser gehängt offen und wartete erstmals ein Temperaturausgleich von circa 20 Minuten ab, obwohl die Temperatur noch bei 22 Grad lag. Dann legte ich den Schlauch vom Becken in die Tüte und begann eine 45ige minütige Angleichung. Ich war schon ganz aufgeregt :P:P:P . So, ich fing ihn mit den Kescher ein und beförderte ihn in mein Becken. Boaaaahhh, als ihn meine anderen begrüssten zeigte seine ganze Pracht, das Tier ist absolut Gesund und eine wahsinns Qualität, keine Anzeichen von Krankheiten. Danach deckte ich die eine Seite vom Becken mit Decken ab um ihn noch ein bisschen Zeit zu geben sich an seine Artgenossen zu gewöhnen ohne ihn durchs Becken zu jagen. Da kam auch schon von der Fa. Haase der Anruf ob alles nach Plan lief. Als ich Nachmittags von der Arbeit kam entfernte ich die Decke und fuhr langsam die Lichtanlage hoch. Super, ich bin total fasziniert von diesen Fisch. Fressen tut er super und er wurde ohne Probleme von den anderen aufgenommen.
    Aber gestern bekam ich noch einen Choati dazu, vom Buntenriff in Ottobrunn und so war dieser Tag perfekt.
    Ihr solltet mal die Seite vom Aquaristik Haase anschauen, das ist wirklich kopetenter Händler und die Frau Haase wirklich eine sympatische :love: .


    Lg Juan

  • das ist wirklich kopetenter Händler

    naja, der laden ist bei mir um die ecke, und steht ganz sicher bei mir nicht auf der liste "zu empfehlen" :thumbdown:

    ansonsten, bin mal auf dem haltungsbericht gespannt, tolles tier.

  • Hey MBB,

    warum sollte der nicht zu empfehlen sein, den Laden selber kenne ich nicht, deshalb kann ich keinen Urteil geben. Aber das was ich erlebt habe war äußerst Zufrieden stellend

    Jürgen

    Du hast schon recht aber ich konnte es nicht mehr verschieben, wo es mir aufgefallen ist, war der Abend davor da war nichts mehr zu rütteln.

  • Hallo , um welchen Fisch geht es denn ? Ich meine wie heist der genau

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Guten Abend,

    also ich finde jeder sollte sich selbst ein Urteil über andere machen. Warum Mbb damals aus dem Laden geflogen ist, interessiert mich nicht und das hat auch hier nichts verloren. Ich kann sagen das Hr. bzw. Fr. Haase im gesamten wirklich eine sehr gute Leistung erbracht hat, denn dieser Lippfisch ist in den ersten Wochen der Eingewöhnung wirklich ein Problem. Der Fisch schwimmt und frisst wie wenn er schon immer im Becken war. Ich suche diesen Fisch seit etwa drei Jahren und jetzt ist er da :love::love:


    Guten Abend

  • junge , junge da teilt sich jemand aus Freude mit weil er einen Fisch den er schon lange sucht endlich bekommen hat und mit dem Ablauf verkäuferseitig super zufrieden ist , ein anderer meldet sich und sagt der Laden ist nix , der Laden verteitigt sich wegen , sagen wir mal Rufschädigung und ein dritter sagt,weil der Laden sich verteidigt muss er Scheiße sein ?

    armes Deutschland , da brauchen wir uns nicht wundern wenn es den Bach runter geht !

    Ich freue mich jedenfalls für den Fischbesitzer.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi zusammen

    Als erstes, ich kenn den Laden nicht und will mir daher kein Urteil erlauben.

    Grundsätzlich es ist es aber schon so das kaum einmal Kritik geübt werden darf wenn es um Händler geht.
    Bei manchen Händlern ist nicht immer alles so toll wie es von manchen gelobt wird. Aus welchem Grund sei mal dahingestellt.
    Andere machen wiederum total die gegensätzlichen Erfahrungen. Nur das wird viel zu wenig geschrieben. Den Grund dafür sieht man ja hier.

    Meine Meinung ist, das wenn jemand auch mal negative Erfahrungen mit Händlern oder auch Privat Leuten gemacht hat, diese auch zum Ausdruck gebracht werden sollen.
    Natürlich nur wenn es auch ehrlich ist und den Tatsachen entspricht. Das gilt natürlich auch wenn gelobhudelt wird. :D

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Michael,

    das Problem ist halt das, wie du ja schon schreibst, der eine einen Händler oder evtl. auch privaten

    durch den Kakao zieht, ein anderer aber vieleicht den selben über den grünen Klee lobt. Das zeigt das

    es sich meist um sehr subjektive Aussagen handelt. In der Wirtschaft wurde um unterschiedliche Produkte

    und Dienstleistungen zu bewerten Zertifizierungen eingeführt. Wenn es klare Bewertungskriterien gibt die

    herangezogen werden können dann ist es eher möglich etwas mehr Objektivität in das Thema zu bringen.

    Wenn es so eine Liste "Bewertungskriterien für den Meerwasseraquaristikhandel" geben würde hätten wahrscheinlich

    alle etwas mehr davon.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hallo allerseits!

    1. Es tut mir leid, daß das eigentliche Thema, nämlich Juans Erfahrungen mit uns und dem Lippfisch, hier untergeht. Das sollte so nicht sein.
    2. Ich muß mir allerdings auch nicht Negativkritik gefallen lassen, die ausschließlich auf gekränkter Eitelkeit und nicht auf schlechten Erfahrungen mit uns beruhen.
    3. Ja, bei uns sind nicht immer alle Scheiben komplett geputzt, denn wir haben a) gut zu tun, b) daher wenig Zeit, c) die Schnecken wollen bis zum Verkauf auch leben und d) es wird halt nicht gekupfert. Daß man nirgendwo durchgucken kann, ist allerdings eine grobe und wahrheitswidrige Übertreibung von mbb, Zeugen hin oder her (Jehova?!? Die würden übrigens auch fliegen. :thumbup: )
    4. Sollte es eigentlich entscheidend sein, was der Kunde an Ware bekommt, wie er sie bekommt und welche Beratung er bekommt und nicht der optische Durchdringungsgrad von Glas...
    5. Wer fünf Jahre nicht bei uns war, kann sich über unser Geschäft gar kein Urteil mehr erlauben, sondern schiebt bestenfalls rachsüchtigen Frust.
    6. Jeder, der bei uns kein Ladenverbot genießt, kann sich gerne ein eigenes Bild machen und sollte sich nicht auf die Meinung von Neidern verlassen.

    Daß wir so schlecht nicht sein können, belegt a) unsere 10jährige Marktpräsenz, b) der immer noch große Frust mbbs, bei uns rausgeflogen zu sein (oder was soll das Geweine sonst bedeuten?) sowie c) sogar eine Aussage des nämlichen, getätigt ein paar Monate vor seinem Rauswurf im meerwasserforum.info am 29.10.2005 um 17.22 Uhr:

    " -haase seepferdchenzucht in hannover süd,mini-laden für leute bis 60kg biggrin.gif ,wenig auswahl,etwas nerfige bedienung,aber immer hilfsbereit,relativ hohe preise,dafür aber bisher immer!! sehr gut eingewöhnte tiere,absolut futterfest,also ihr geld wert.nur,warum sie sich seepferdchenzucht nennen,hab ich bis heute nicht verstanden tongue.gif "

    Für´s Übergewicht anderer kann ich nichts. Wir machen viel auf Bestellung, daher ein eingeschränktes, wechselndes Präsenzsortiment. Seepferdchen züchten wir aus Zeitmangel schon lange nicht mehr (siehePunkt 3.a) Und wer das Abraten von einem Tier, weil die entsprechenden Pflegevoraussetzungen fehlen, als nervig empfindet, gut ok, sind wir eben nervig...
    Allerdings decken sich die sonstigen Aussagen zu Hilfsbereitschaft, Qualität etc. ja mit denen von Juan. Offensichtlich ist es uns gelungen, über Jahre das Wesentliche zu bewahren....echt schlimm... :vain:

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Haase

  • ...unglaublich was hier abgeht...eigentlich gehts um einen Fisch...

    Wenn ich lese wer hier wieder schreibt...nur weil mbb Gegenwind bekommt...(Klaus S. - wenn Du nicht Kavallerie geschrieben hättest - ich hätt sie Schergen genannt ;)oder die üblichen Verdächtigen :D )
    Mittlerweilen sind wird bei mehr als 1000 Klicks bei 2 Seiten. Lächerliche Aktion.

    By the way - mir ist lieber ein Fisch kommt gesund aus einem veralgten Becken, als aus einer sterilen Showanlage!
    Und auch ich habe mir mal die letzten Wochen den Verschleiss an Fischen durch den Kopf gehen lassen X( Da wird alles in ein Becken geschmissen was nicht bei 3. hinterm Felsen verschwindet.
    Es ist aber immer der gleiche der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft... :whistling:

  • mir ist auch lieber ein Fisch kommt gesund aus einem veralgten Becken, als aus einer sterilen Showanlage!


    ... schließlich sagt eine veralgte Scheibe nichts anderes über den Gesundheitszustand des Fisches aus, als dass KEINE ANTIBIOTIKA und KEIN KUPFER im Beckenwasser benötigt wird um den Fisch in seiner derzeitigen Verfassung zu halten.
    Zum Rest muss ich sagen, ist schon sehr unter der Gürtellinie und hat in diesem Thread nix zu suchen - einfach albern und man könnte meinen es geht hier nur um ein persönlich verletztes Ego, nicht um das vorgestellte Tier.
    Habt Ihr kein Telefon um Euch zu beschimpfen? :pillepalle:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (4. Oktober 2010 um 16:06)

  • Und ich möchte noch folgendes dazu ergänzen:

    Mir gehen diese ewigen Anmachen, Beschuldigungen, Vorwürfe etc. dermassen
    auf die Nüsse!!! Könnt Ihr Eure Diskrepanzen (Händler -Endkunde) nicht per PN klären??

    Hier hat sich Mengual über eine gesunden Fisch gefreut - was macht Ihr???

    @ mbb, "Kavallerie, Schergen und übliche Verdächtige"
    Dann sagt es per PN, wenn es Euch gut tut und auch manches schon a alter Zopf ist.

    Ihr zerpflückt dieses Thema, ala - huch der Händler war es, da kann ich ihm ja gleich
    mal eine auf die Zwölf hauen. Der Händler wiederum sieht sich genötigt sich zu verteidigen....
    Ringelreia, ringelreia ....

    Ich muss nicht immer alles in der Öffentlichkeit austragen, ausser ich brauch das für mich
    als Genugtuung, was für mich jedenfalls nicht zutrifft. Und mir ist es egal ob die Scheiben geputzt sind. Dann
    nehm ICH mir halt nen Scheibenputzer und verschaff mir Durchblick. :rolleyes:

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf weiteres geschlossen !!!

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004