jetzt will ich auch mal! (kleine beckenvorstellung)

  • Hi Tom,
    genau so würde es bei mir auch funktionieren. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Einkaufsliste. :whistling:

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hi michael,

    das musst du dir schon selber zusammen suchen :vain:
    pass nur auf dass du keinen zu schwachen rollo-motor kaufst!!
    die rollen, seil etc. gibts eh bei fast jedem baumarkt!

    VG, TOM

  • pass nur auf dass du keinen zu schwachen rollo-motor kaufst!!


    Das hilft mir ja schon weiter. Ich wusste ja nicht das es ein Rollo Motor ist. 8o

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Wäre das dann so etwas?
    http://cgi.ebay.de/30Nm-75kg-Moto…=item4cf12c668d
    Sorry das ich ein wenig dumm frage aber da hab ich wirklich keine Ahnung.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • klar, der müsste schon passen. du brauchst halt noch die welle und die lager. die gibts da eh als zubehör!

    ich hab mir die welle halt selber aus PVC-rohre gemacht, da die standartwelle aus metall ist und früher oder später anfängt zu rosten!!! also basteln ist angesagt :vain:

    VG, TOM

  • Hat sich sowieso erledigt. ;(
    Das geht bei mir doch nicht. Ich hab da wo bei dir das Seil läuft meine Reflektoren sitzen. Oder hättest da eine Idee?

    Bilder

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hi,

    lösungen gibts immer. hätte 2

    1. du könntest das seil nochmal umlenken so dass du vor den reflektoren vorbei kommst.
    oder
    2. du macht das ganze überhaupt umgekehrt. den antrieb auf die decke, diesen verkleidest du und fährst nur 1x pro seite nach unten. der antrieb tut sich dann halt etwas schwerer da die umlenkung fehlt!!

    verstehst wie ich das meine??

    ps.: hast übrigens ein geiles becken!! :thumbup:

    VG, TOM

    Einmal editiert, zuletzt von TOM1405 (8. Januar 2011 um 14:34)

  • Servus Tom,
    gut dass der Deckel jetzt höhenverstellbar ist, so wie deine Korallen wachsen kannst bald nochmal 10cm Glas oben am Becken ankleben... :modo:
    lg Korbinian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    2. du macht das ganze überhaupt umgekehrt. den antrieb auf die decke, diesen verkleidest du und fährst nur 1x pro seite nach unten. der antrieb tut sich dann halt etwas schwerer da die umlenkung fehlt!!


    So habe ich es gemacht.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi, da bei mir dieses Jahr auch der Umzug ansteht, brauch ich dann auch eine neue Verkleidung fürs neue Becken. Werd mir dann bissl was Abschaun bei dir :vain: Super gut gelöst und schaut TOP aus. Das Becken übrigens auch. :thumbup:

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(