Was die Münchner und Regensburger schaffen, das schaffen wir Frank´n doch schon lange!!!

  • Hiermit rufe ich den "1. Meerwasserstammtisch Frank´n" ins Leben

    Versuche gabs ja schon einige aber jetzt wirds knallhart durchgezogen!!! :vain:

    Saßen heut erst bei nem gemütlichen Kaffee im Korallenkeller und waren der Meinung das endlich mal Zeit wird und da die Frank´n hier immer mehr werden sollten wir uns alle auch mal persönlich kennenlernen.

    Als Ort schlage ich jetzt mal die Landkreise Lichtenfels, Bad Staffelstein oder Bamberg vor da dieses Gebiet genau der Mittelpunkt von den Großräumen Nürnberg, Kronach, Bayreuth, Kulmbach, Schweinfurth, Würzburg und Coburg ist. Um die passende Location werde ich mich dann kümmern wobei es am einfachsten im Landkreis Staffelstein wäre da ich da schon einiges kenne. Bitte dadurch natürlich um schnelle Zusagen um rechtzeitig planen zu können.

    Als Termin schlage ich jetzt mal das Wochenende vom 1. und 2. Oktober vor, Ausweichtermin 24. September.

    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen 8)

    So und jetzt mal los ihr Franken, her mit eurem Feedback :)

    Fränkische Grüße Roland

    P.S. natürlich sind auch "Nichtfranken" herzlich Willkommen ;)

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Roland,

    also wir sind auf jeden Fall dabei.
    Wäre echt mal klasse die Leute persönlich kennen zu lernen und natürlich darf das Fachsimpeln nicht zu kurz kommen.
    Ich war ja schon auf einigen Treffen und man ist oft überrascht wer da hinter den Nick steht.
    Da werden sogar Leute zu Rentnern gemacht, die noch voll im Saft und Datendrang stehen. :rolleyes: :D

    Nichtfranken sind natürlich immer willkommen, bei einigen besteht ja noch Aufklärungsbedarf über Franken, deren Land und ihren Gepflogenheiten.
    Fränkische Wörterbücher könnten wir ja bereit stellen, falls es Kommunikationsschwierigkeiten geben sollte. In schwierigen Fällen müsste halt noch ein Dolmetscher her.


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    bei einigen besteht ja noch Aufklärungsbedarf über Franken, deren Land und ihren Gepflogenheiten.


    Da hätte ich vorab gleich mal eine Frage:
    Gibt es die Visumpflicht eigentlich noch?

    Wenn es sich einrichten lässt und nicht zu viele Umstände macht,
    um nach Franken einzureisen, wäre ich dabei.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo,
    ich würde mich nun auch gerne melden. Eventuell kann ich dann auch was lernen und mal die netten Leute hier persönlich kennenlernen.
    Werde Laura wohl mitnehmen;).
    Grüße
    Studi

  • hi zusammen, schließ mich an..... :thumbup:

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Hallo,

    da werde ich natürlich nicht fehlen. Könnte nur am 2. Oktober eng werden da wir Besuch erwarten.

    MfG Silvio

    120x90x80,2x250WHQI(AB)+3x9WDuluxS67,H&S 200-1060,Rieselfilter,Deltec 5250,2xTunze Stream(1x6200,1x6100),1xTunze Turbelle3000(Notstrombetrieben für mindestens 2 Tage),Kalkreaktor(15kg groben Korallenbruch+1kg Grotech Magnesium),UV Debary 25E,Sander C200, Steuerung über IKS-Aquastar

  • Da hätte ich vorab gleich mal eine Frage:
    Gibt es die Visumpflicht eigentlich noch?

    Wenn es sich einrichten lässt und nicht zu viele Umstände macht,
    um nach Franken einzureisen, wäre ich dabei.


    Hi Mortl,
    da ich ja nur knapp 3 km nach Oberbayern habe und öfter mal über die "Grenze" fahre kann ich dir versichern das du ohne Probleme einreisen darfst. :D

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo Roland,

    Bitte am 1. Wochenende im Oktober, am 2. fliege ich für eine Woche nach Tunensien.

    Gruß Peter I

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hallo zusammen,

    schaut ja bisher so aus das wir nen richtig schönen Stammtisch zusammenbekommen werden :thumbup:

    Ich werf jetzt erst mal den Freitag 1. Oktober in Raum, da Silvio am 2. ja nicht kann. Uhrzeit würd ich mal sagen so 20 Uhr damits für die mit weiterer Anreise etwas einfacher wird.

    Ich mach gleich mal eine Teilnehmerliste, tragt euch einfach ein und führt die Liste fort

    Teilnehmer:

    1. Roland K.


    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Edit sagt:

    Ich schreib mal die drei Termine einzeln auf, bitte überall eintragen wo ihr könntet, dann nehmen wir den Termin wo die meisten dabei wären:

    24. September
    1. Roland K.


    1. Oktober
    1. Roland K.


    2. Oktober
    1. Roland K.


    Gruß Roland

    P.S. Liste einfach kopieren und in eigenen Beitrag einfügen

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

    Einmal editiert, zuletzt von Roland K. (4. September 2010 um 19:38)

  • Servus mitnander,

    wäre Treffpunkt Nürnberg nicht besser ? Und evtl. ein Samstag, denn da könnte man sich
    vllt. schon am Nachmittag treffen? Meine nur weil ein Freitag um 20 Uhr ist schon knapp
    wenn man auch wieder heimfahren muß? Nur so ein Gedanke.
    Ich bin noch Neuling in der MW Aquaristik und würde schon gerne mal an so einem
    Erfahrungsaustausch teilnehmen, auch wenn ich nur zuhören würde, hihi

    Viele Grüße aus Roth

    Harry

  • Hallo Harry

    der Vorschlag mit dem Gebiet ist einfach weils der Mittelpunkt zwischen allen anderen Landkreisen ist, würden wir Nürnberg machen dann hätten unsere Kronacher, Kulmbacher, Bayreuther gute zwei Stunden Fahrt vor sich.

    Samstag wäre klar besser, deshalb ja mehrere Tage zur Auswahl und dann sehen wir wo die meisten können

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hi Roland,
    danke für die schnelle Antwort.
    Für mich ginge es im Moment nur an einem Samstag.
    Das wäre ja der Samstag 02.10.
    Aber da spielt ja auch der Glubb gg Schalke.
    Habe Dauerkarte für FCN und möchte auch gerne das Spiel
    gegen die Pleitegeier sehen.
    Hoffe nun, daß es Euer Treffen öfters gibt (vllt auch mal bei Länderspielpause ?).
    Dann möchte ich auf jeden Fall auch mal kommen mit meiner Frau und unserem Golden Retriever
    wenn es keinen stört ??
    Wo ist eigentlich dieser Korallenkeller ? Gibt es da eine Internetadresse ?

    Viele Grüße
    Harry

  • Hallo,

    24. September
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank

    1. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Gunnar (Sachsen beantragen Visum für zwei Personen)

    2. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3.Gunnar (Sachsen beantragen Visum für zwei Personen)

    Bis die Tage - man liest sich :thinking:

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar (6. September 2010 um 12:11)

  • 24. September
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Jakob

    1. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Gunnar (Sachsen beantragen Visum für zwei Personen)
    4. Jakob

    2. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Jakob

  • Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • [

    24. September[/size]
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Jakob

    1. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Gunnar (Sachsen beantragen Visum für zwei Personen)
    4. Jakob
    5. Peter I.

    2. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Jakob
    4. Peter I.
    5. Michael

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Hallo allerseits.

    die einen kennt man, die anderen lern ich kennen. Schichten bedingt geht bei mir nur der Samstag.

    Gruss Stefan Z.


    24. September[/size]
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Jakob

    1. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Gunnar (Sachsen beantragen Visum für zwei Personen)
    4. Jakob
    5. Peter I.

    2. Oktober
    1. Roland K.
    2. Lipfert Frank
    3. Jakob
    4. Peter I.
    5. Michael
    6. Stefan Z.

  • Also ein treffen wäre echt klasse.Dann kann man die Leute mal richtig kennenlernen. Für mich und meine bessere Hälfte wäre Sa der 2.10 der günstigere Termin


    24. September[/size]

    1. Roland K.

    2. Lipfert Frank

    3. Jakob


    1. Oktober

    1. Roland K.

    2. Lipfert Frank

    3. Gunnar (Sachsen beantragen Visum für zwei Personen)

    4. Jakob

    5. Peter I.


    2. Oktober

    1. Roland K.

    2. Lipfert Frank

    3. Jakob

    4. Peter I.

    5. Michael

    6. Stefan Z.
    7. Sascha K. (2 Personen)