erstbesatung 500 liter meinungen gefragt!

  • hey leute,

    ich habe mir vor ca 3 monaten ein 500 liter aqarium anfertigen lassen (1m 1m 50cm),einlaufphase beended , alles eingerichtet ,schnecken schon drin , korallen gekauft , alles wunderbar .....
    aber ich habe keine erfahrung mit so großen becken . ich hatte bis vor kurzen ein 170 liter nano becken mit garnelen einer grundel und anemonenfischen und jede menge weich und leder korallen , hab aber alles verkauft um mir das größere becken zu kaufen. welche fische sollte ich jetzt kaufen? ich bin sicher das einige unter euch erfahrung mit 500 liter becken haben also schon mal danke im voraus.

  • wow danke ,
    aber wie ich schon sagte , ich habe keine ahnung von solchen fischen . mein wissen beschränkt sich auf garnelen ,korallen und kleine fischen. ;(
    was würdes du empfehlen ?

    gruß fabian

  • Hallo Fabian,

    such Dir doch einfach einen Wunschbesatz zusammen und stell ihn hier ein, dann kann Dir sicher weitergeholfen werden. Sich selber ein wenig mit dem Wunschbesatz zu beschäftigen schadet sicher nicht ;) Außerdem gibts doch soviel nette Aquarianer rund um München, die Dir sicher mit Tipps und Ratschlägen gerne zur Seite stehen. Gibt sogar einen Stammtisch bei euch! :)

    LG Corinna

  • Ist das wirklich dein ernst? ?( 8| :fie: :dead:

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • *lach*

    Fabian, guck Dir mal bitte auch die Literangaben im Meerwasserlexikon an, dass hilft Dir beim Auswahlverfahren für 500 Liter schon weiter.