• Wie du ja weist Robert benutze ich ja einen KALKI MIT KORALLENBRUCH, bis jetzt langen die gelösten Spurenelemente,das einzige was ich sonst noch dosiere ist Jod täglich und Strontium wöchentlich .

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Strontium da bin ich mir jetzt nicht schlüssig.
    In der Vergangenheit hab ich keinen Unterschied bemerkt zw Strontium Zugabe oder nicht.
    Obwohl ich wöchentlich 10%WW mache.
    Glaser gibt selber zu dass es noch umstritten ist ob Strontium überhaupt wichtig für die Korallen ist.
    Gehe jetzt davon aus dass eine Zugabe nicht notwendig wird sobald man sein WW macht.
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht.
    Sind Farben und Wachstum besser mit Zugabe geworden oder nicht?

    LG. Robert