Neuzugänge

  • Hi Micha,
    wunderschöne Korallen. Ich kann mir schon denken woher die sind. :)
    Mit einem Namen kann ich da allerdings auch nicht dienen.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja, sind echt schöne Korallen.

    Ich kann mir schon denken woher die sind.


    ... ich weiß es von wem sie sind, weil ich weiß wo Micha heute war. :P

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sie einfach Favia spec. nennen :) . Denke die meisten zusätzlichen Bezeichungen sind wohl sowieso meist keine wissenschaftliche Bezeichungen.

    Aber ich habe aufgrund deines Threads gerade mal Favia in Google Bildersuche eingegeben und es ist ja unglaublich was für schöne Favia-Arten es gibt.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer


  • Aber ich habe aufgrund deines Threads gerade mal Favia in Google Bildersuche eingegeben und es ist ja unglaublich was für schöne Favia-Arten es gibt.

    Ja, da gibt es wunderschoene Tiere. Ich habe 5 verschiedene im AQ. Habe allerdings
    festgestellt, dass die Farbigkeit schwer zu halten ist.

    Gruss
    Micha