hilfe! ich packe das nicht

  • die gorgonien sind schon hinüber ich glaube die große war eine flachwasser und das wissen wir wenn die nicht an ihr futter kommt is es aus

    wie kommst Du darauf ?( , das die hinüber sind
    also am Mittwoch haben sie noch gelebt, und teilweise sogar geöffnet

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • hallo rudl
    die kleine gorgonie hat vielleicht noch ein wenig geöffnet aber das ist absehbar wenn die weichkorallen es schon nicht aushalten in dem wasser wie sollen es da gorgonien schaffen mit der beleuchtungnoch dazu??vom futter ganz zu schweigen strömung gibt es auch so gut wie keine du willst doch nicht sagen das das becken für dich nach leben aussah? selbst wenn es keine flachwasser gorgonien sind von welchem licht hätten die sich ernähren sollen???
    das die fische so nicht gehalten werden können hab ich ihr gesagt aber was soll ich machen ich habe auch 2 ocelaris bei mir warum hast du sie nicht mitgenommen?????

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • die kleine gorgonie hat vielleicht noch ein wenig geöffnet aber das ist absehbar wenn die weichkorallen es schon nicht aushalten in dem wasser wie sollen es da gorgonien schaffen mit der beleuchtungnoch dazu??vom futter ganz zu schweigen strömung gibt es auch so gut wie keine du willst doch nicht sagen das das becken für dich nach leben aussah? selbst wenn es keine flachwasser gorgonien sind von welchem licht hätten die sich ernähren sollen???


    ja, aber bis jetzt sind sie noch nicht TOT wie Du zu Ihr gesagt hast :S

    das das Becken so nicht bleiben kann ist ja klar, aber neues Lebendgestein kommt, Beleuchtung und Strömungspumpen kommen auch, und
    komplett neuer Bodengrund ;)
    Und dann schaun ma mal :)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • noch nicht tod nagut wenn du meinst ich habe gorgonien die leben die sehen anders aus aber wird sich ja zeigen was sie draus macht ich hoffe ja auch das alles gut wird ich habe nur meine bedenken preisgegeben
    und nachdem sie ja gesagt dass jemand bei ihr war der behauptet hat das wäre alles nicht so schlecht weiß ich ja jetzt auch wer das ist :thinking:
    ich bin halt anderer meinung aber das macht ja nix

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • und nachdem sie ja gesagt dass jemand bei ihr war der behauptet hat das wäre alles nicht so schlecht weiß ich ja jetzt auch wer das ist :thinking:


    ich bestimmt nicht, aber ich war ja nach Dir da :)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • weißt was dann hilf doch du ihr mir vergeht langsam eh die lust hier bringt ja nix das ewige inneinander gestachel und ich glaube das kathi eh schon die lust verloren hat wie die meisten in diesem thread wird echt lächerlich ich wollte nur helfen! achne ich wollte ja nur billig nen top fisch abstauben.... :pillepalle: was rede ich mir hier eigentlich den mund fusslign wenn man sich nur rechtfertigen muß und sich dann noch von der kathi in einem ton anreden lassen muß der absolut kein niveau hat
    und du scheinst ja auch nur stacheln zu wollen sonst würde ja mehr kommen als ich war nach dir da!
    bereue schon das ich hingefahren bin wenn man sich nur blöd anreden lassen muß

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • das das Becken so nicht bleiben kann ist ja klar, aber neues Lebendgestein kommt, Beleuchtung und Strömungspumpen kommen auch, und
    komplett neuer Bodengrund ;)
    Und dann schaun ma mal :)


    hab doch meine Meinung zum Becken geschrieben, und bevor die Sachen nicht da sind, kann man recht wenig helfen :S

    und von nen Fisch abstauben, hab ich nie etwas gesagt ?(

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

    Einmal editiert, zuletzt von Rudl (11. Juni 2010 um 12:12)

  • Hi Tom,

    achne ich wollte ja nur billig nen top fisch abstauben.... :pillepalle:

    ich dachte das hab ich richtig gestellt? Das hast du dann wirklich falsch verstanden.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hi pauli
    ist schon ok ist grad ein wenig mit mir durchgegangen
    mir stinken nur dem rudl seine aussagen gerade finde das nicht wirklich faire ich bin 60 km hin und 60 km zurückgefahren um der kathi ein wenig auf die sprünge zu helfen natürlich hab ich jetzt einen fisch der ist aber noch bei weitem nicht gesund!!
    und wenn jetzt einer meint er könne besser helfen soll er das machen ich habe der kathi alles gesagt was ich denke helfen zu können
    und wenn sich der rudl jetzt daran aufhängt das von zwei gorgonien noch eine ein klein wenig aufgemacht hat dan tut s mir leid das ich gesagt die sind beide hin ich revediere die gorgonien könnten noch leben auch die weichkorallen und mit einem wunder leben sie auch noch morgen aber ich denke nicht vielleicht irre ich mich dann hab ich auch wieder etwas gelernt :pillepalle:
    ihr werdet das schon machen

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Meine Meinung: ist schön das ihr ihr helft Tom und Rudl auch wenn neues LS, Bodengrund und Pumpen kommen bezweifle ich, dass sie sich wirklich bewusst darüber ist, was auf sie zukommt an Pflegeaufwand an Geduld (um die es nach all den Posts nicht zum besten bestellt ist) und vorallem an KOSTEN. Das ist alles kein Honiglecken und schon ein bissi was anders wie mal eben n Zuckerwasserbecken aufstellen. Darum bin ich da ganz bei Peter. RAus mit dem ganzen Schrott.

    Interessant auch, das die LRS geheilt ist oder hat den letzten Kommentar wer anders verfasst?

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde auf jedenfall versucht zu helfen und das Tom vorbeigefahren ist das war sowieso schon Hilfe die man eigentlich gar nicht erwarten kann.

    Alles was man bis dahin helfen konnte wurde gemacht von div. Usern hier. Wenn die Hilfe nicht angenommen wird tuts mir zwar leid (insbesonders um die Tiere), aber ist halt so wies ist.

    Wenn Kathi hier in den Beiträgen keine Hilfe bzw. Vorgehensweise rauslesen konnte weiß ich auch nicht mehr was man noch erwähnen sollte insofern werde ich den Thread wirklich schließen nach dem Motto wir habens versucht....

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer