hilfe! ich packe das nicht

  • Hast du eigentlich meinen ernstgemeinten Beitrag (Nummer 36) gelesen zwischen all dem anderen Kram?

    Reisst euch mal alle am Riemen!
    Hier ist jemand der Probleme mit seinem bzw. ihrem Aquarium hat. Rechtschreibfehler, Jacken und andere Sachen bitte woanders ausdiskutieren!


    Friedliche Grüße

    Schorschi

  • Hallo Schorschi!

    Waren ja eine menge Leute hier,die Helfen wollten,aber anscheinend muss man hier ja fragen welche Jacken man anziehen darf für ein Foto,oder sich von einer 17jährigen hier beleidigen lassen,der man nur Helfen will.
    Besonders Kathi`s letzter satz gefällt mir sehr.Ist äußerst treffend auf ihre eigene Person.

    Noch friedlichere Grüße
    Markus

  • Hi,
    sorry Kathi aber jetzt vergreifst du dich ein wenig in deiner Wortwahl.
    Ich denke auch nicht das es vom Blade so gemeint war wie es vielleicht rüber gekommen ist.
    Du solltest daran denken das die Leute dir helfen wollen. Ein wenig Kritik solltest du schon vertragen, denn bis jetzt hast du ja keine Meisterleistung hingelegt.

    Denk mal drüber nach.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Und wenn man gleich am Anfang des Postings auf die Lese/Rechtschreibschwäche hingewiesen hätte, wärs garnicht erst so weit gekommen.

  • Ein wenig - ja aber dass??!! ich meine es ist schon echt krass wenn dir jemand sagt das du deine fische weg geben solst weil du es ja sowieso nicht drauf hast!
    ich habe jetzt schon zwei leute bei mir gehabt und beide sagten mir es sei nich so schlimm wie es aussieht!
    Ich lasse mich einfach nur nicht von "geistreichen" läuten beleidigen. :miffy:
    das da was zurück kommt is ja dann wohl mal vorprogramiert!
    und wie zum hänker soll man hier hillfe annehmen wenn alle etwas anderes sagen?! Es ist verwierend und nervend! :dash:
    klar das da mal schneller der kragen explodiert :monster:

    PS: oh nein ich habe beitrag 36 föllig überlesen. Danke aber momentan hab ich hilfe genug bekommen - ich muss erst mal jetzt auf die lieferung warten, aber dann greif ich wirklich gerne auf dein angebot zurück - danke

  • Hallo Kathi,

    das alle was anderes sagen ist in einem Forum völlig normal!
    Jeder hat seine eigene Meinung,zurecht und jeder hat auch seine eigenen Erfahrungen gemacht!
    Dadurch ist das völlig normal,das hier bei einer frage 10 oder mehr antworten kommen,die sicher nicht alle gleich sind!


    Und beleidigt hat dich hier ja keiner,oder?

    Gruß Markus

  • Ein wenig - ja aber dass??!! ich meine es ist schon echt krass wenn dir jemand sagt das du deine fische weg geben solst weil du es ja sowieso nicht drauf hast!
    ich habe jetzt schon zwei leute bei mir gehabt und beide sagten mir es sei nich so schlimm wie es aussieht!
    Ich lasse mich einfach nur nicht von "geistreichen" läuten beleidigen. :miffy:
    das da was zurück kommt is ja dann wohl mal vorprogramiert!
    und wie zum hänker soll man hier hillfe annehmen wenn alle etwas anderes sagen?! Es ist verwierend und nervend! :dash:
    klar das da mal schneller der kragen explodiert :monster:

    PS: oh nein ich habe beitrag 36 föllig überlesen. Danke aber momentan hab ich hilfe genug bekommen - ich muss erst mal jetzt auf die lieferung warten, aber dann greif ich wirklich gerne auf dein angebot zurück - danke


    Freut mich!
    -Einfach Bescheid sagen wenn's is! :thumbup:
    Wie gesagt - ich hab SEHR viel Lehrgeld bezahlt und wenn ich das jemand anderem ersparen kann - gerne!

    Ansonsten hoffe ich dass sich jetzt alle wieder lieb haben und wir bald Bilder von einem schönen Aquarium sehen können!


    Grüße

    Schorschi

  • @blade

    naja wie ich schon sagte: "ich meine es ist schon echt krass wenn dir jemand sagt das du deine fische weg geben solst weil du es ja sowieso nicht drauf hast!"
    und auch das mit den LRS fehler ich habe terapeuten gebraucht damit ich nicht zum analfabet werde denn in ab der 5 klasse hab ich mich geweigert zu schreiben und zu lesen aus aungst! deshalb raste ich da einfach sehr schnell aus!
    ich möchte es auch nicht an anfang einens post schreiben weil es mir gott verdammte schei*e voll peinlich ist!
    wenn ich mich bei dir im ton vergriffen hab tut es mir leid aber ich habe einfach gelernt wenn man laut genug schreit schreit meist keiner zurück ;(

  • Es wusste eben keiner von deiner "Schwäche", bis du es geschrieben hast.
    Und jetzt, nachdem wir es wissen, denke ich jeder hat Respekt davor, dass du trotzdem hier schreibst! :thumbup:

    Grundsätzlich aber noch ein Tip:
    In allen Foren, in denen ich aktiv war/bin gibt es Leute die gerne sehr überspitzt schreiben. Will sagen: Auf die Kac...e hauen
    Bis man weiss, wer das ist und wie man auch bei denen zwischen den Zeilen liest dauert es eben ein Weilchen.

    Also: Ruhig Blut und nicht ärgern lassen!
    Wenn man selbst immer höflich bleibt, bekommt man eigentlich immer sachdienliche Tipps und Hilfe, auch wenn's manchmal schwer fällt. Dann lieber mal den Rechner ausmachen und am nächsten Tag wieder reinschauen.


    Grüße

    Schorschi

  • wenn man laut genug schreit schreit meist keiner zurück

    ..siehste Kathi, schon hab ich was von dir gelernt! Ich glaube meine kleine Tochter (8) probt das zur Zeit!!
    den Satz merke ich mir :thumbup:

    Schau mal unter "Ich BIETE", da gibst nen Abschäumer aus deiner "Nähe". Wäre nur so ne Idee von mir...

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Man merkt, dass es heute über 30°C hatte.
    Scheinbar ist einigen Leute die Hitze in den Kopf gestiegen :whistling:

    Sry für OT...

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • naja eig. ist das das erste mal das in einen forum einer darauf hinweißt aber wie gesagt es ist ja doch i -wie lecherlich sich jetzt noch darüber aufzuregen

    PS: du hattest - hast auch noch ein sw oder?? Was war den da drin?
    Ich habe (mein stolz) stachel und flösselaale und ein paar barben drin - nicht zu vergessen meine wirbellosen kolegen die gerne mal eine sprizttur durch mein zimmer machen wenn ich mal nicht aufpasse :)

  • Das Süsswasseraquarium hab ich auch noch, ja.
    Ist ein Gesellschaftsbecken mit Panzerwelsen, Fünfgürtelbarben, ein Feuerschwanz, zwei L-Welse (seh ich leider nur sehr selten...), gelbe Labidochromis und Herrmann, unser Liebling ein recht großer liposarcus pardalis :love:

    Wer sind denn die wirbellosen Kollegen?

  • @blade

    naja wie ich schon sagte: "ich meine es ist schon echt krass wenn dir jemand sagt das du deine fische weg geben solst weil du es ja sowieso nicht drauf hast!"
    und auch das mit den LRS fehler ich habe terapeuten gebraucht damit ich nicht zum analfabet werde denn in ab der 5 klasse hab ich mich geweigert zu schreiben und zu lesen aus aungst! deshalb raste ich da einfach sehr schnell aus!
    ich möchte es auch nicht an anfang einens post schreiben weil es mir gott verdammte schei*e voll peinlich ist!
    wenn ich mich bei dir im ton vergriffen hab tut es mir leid aber ich habe einfach gelernt wenn man laut genug schreit schreit meist keiner zurück ;(

    Hallo Kathi,

    ist ok.Bin da nicht nachtragend!
    Nur wenn bei mir einer schreit,dann schreie ich eben viel lauter zurück,sorry.
    Schwamm drüber.

    Hast ja nun Hilfe hier und nun sie zu das daß ein schönes Aquarium wird.

    Gruß Markus

  • wow L-welse?! ich hab ein L159 hätte auch beinahe gezüchtet aber meine schmerle (netzschmerle) hat die eier gefressen, tja und als ich die schmerle los war is das weibchen eingegangen.

    wirbelose hab ich
    Posthornschnecken blau und rosa
    Blauer Floridakrebs

    Im quarantene Becken:

    rot scheren krebs
    und zwerg fluss krebs
    einen fisch bei dem ich nicht weis wie er in aqarium kam der aber aussieht wie ein strich mit zwei augen (paar tage alt)

    alle müssen noch wachsen befor ich sie zu den aalen lasse weil die sin echt nicht ohne!

  • Und der/die Rochen?
    Hast du die auch noch und welche Art ist denn das?
    Hab noch nie einen Süsswasserrochen gesehen; auch keine Süsswasseraale...also in Natura

  • das sind aber barsche - oder funktioniert das auch als geselschaft?
    mein fater hatte zebtabunt barsche und noch so paar andere fische da war das bäcken immer aufgeteilt (160L) die hälte des beckens den zebra die andere hälfte die anderen lol

  • also aale gibt es auch in gewesser ich hab mal einen fischer zugesehen der einen rausgeholt hat - er musste ihn wieder reinwerfen da der bestand sehr klein geworden ist -
    der rochen auf den bild ist ein salzwasser rochen. ich habe das bild in sealive München letztes jahr bei der austellung gefährliche schönheiten gemacht.

    meine aale kommenaus den westlichenteil Afrika. sthet in wibika ??
    sie sehen aus wie schläuche
    http://www.mein-aquarium.com/media/__we_thu…floesselaal.jpg
    und die stachelalle (siet man selten weis net ob er noch lebt)
    sehen so aus:
    http://www.aquarium.terramail.pl/ryby/m/macrognathusaculeatus.jpg
    aber meistens verbuddeln die sich

    sry ich muss morgen arbeiten, lass uns aber morgen weiter schreiben
    lg

  • Die gelben Barsche vertragen auch weiches Wasser gut - funktioniert also ganz gut, vermehren sich auch ordentlich :D

    Ich dachte dein Avatar wäre ein Süsswasserrochen - Schande über mich


    Gute Nacht - muss morgen auf 'ne Messe soll heissen: Viel reden... :rolleyes:


    Grüße

    Schorschi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathi,

    das ist kein Salzwasserrochen auf deinem Bild, das ist ein Motororochen! :)

    Das ist ein Süßwasserstechrochen (meine absoluten Lieblingstiere mit den Diskus hatte sogar selbst mal einen im Becken) siehe hier:

    http://www.amazonasrochen.de/perlen-rochen.html

    Die gibts in schwarz mit weißen Punkten und in braun mit dunkleren Punkten. In Schwarz weiß find ich sie besonders schön insbesondere da das schwarz eine art glänzendes diamantschwarz ist. Eigentlich leicht zu hältern, haben natürlich wie alle Stechrochen (auch im Meerwasser) einen Stachel am Schwanz der unter Umständen gefährlich werden könnte (in ihrer Heimat im Amazonas sind sie sogar gefürchtet dadurch weil sie leicht übersehen werden im dunklen Wasser).
    Das Wasser auf deinem Bild ist übrigens deshalb leicht bräunlich weil hier i.d.R. Torf zugegeben wird, da das Amazonaswasser sehr torfhaltig ist und damit der PH-Wert relativ niedrig. Sie sind aber auch in einem "normalem" Süßwasser zu halten, jedoch würde ich aufgrund der latent vorhandenen Kiemenwürmer bei Diskusfischen diese nicht mehr zusammen mit Diskusfischen halten.

    Mein Plan war damals ein extra Rochenbecken also ca. 60 cm hoch, ca. 70 cm breit und ein paar Meter lang, so gut haben mir die Tiere gefallen, leider wurde nie was draus.