hawaidoc mit weißen streifen

  • servus,
    habe 2 gelbe docs im becken, gleich groß, gemeinsam eingezogen... an den seiten auf mittlerer höhe sehe ich bei einem einen etwas helleren streifen, so 3 cm lang, 0,5 mm hoch. dieser streifen ist ja wohl normal... aber beim anderen ist dieser streifen komplett weiß, nicht hellgelb... fehlt ihm was?? fressen tut er [130]

  • Hi. Bei meinen Hawaidocs konnte ich feststellen das die Färbung des Streifens scheinbar mit dem Gemütszustand zusammenhängt. Wenn die Fische aufgeregt sind scheint der Streifen heller bis weiß zu sein. Auch nachts wenn die Tiere schlafen ist der Streifen heller. Ein Krankheitsanzeichen ist das meiner Meinung nach nicht [130]
    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo,

    Bei unserem hawaii doch ändert sich auch der Streifem, mal etwas heller, mal etwas dunkler. wenn er gut frisst und aktiv ist, würde ich mich keine Gedanken machen.

    Gruss,
    christelle