Todesanzeige

  • Unser geliebter Feuerkorallenwächter ist heute nacht aus dem Becken gesprungen.

    [124]

    Ewig schade um diesen unvergleichlichen Fisch.

    Traurige Grüße,
    Martl

  • Ach Martl, das tut mir leid.
    War doch so ein süßes Kerlchen.

    Vielleicht kannst Du in der Nacht das Becken abdecken damit sowas nicht nochmal passiert.

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Das becken ist generell abgedeckt mit Ausnahme von ca 3 cm breiten Streifen links und rechts. Aber irgendwie hat ers geschaft, trotz Nachtlicht.

    Grüße,
    Martl

  • Hi Martl,

    tut mir auch leid für euch und den Fisch.

    Ich muss mich leider an eure Todesanzeige dran hängen. Ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Naso mitbringen lassen. Da der Fisch leider kein einziges Futter das ich ihm angeboten habe gefressen hat, ist er heute verhungert. Dies hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig die Futterprobe beim Händler ist.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • @ martl: schade!

    Michael: das schlimme ist, daß er auch beim händler verhungert wäre! [127]
    klar, hat geld gekostet, aber bei dir hat er wenigsten eine chance auf gute pflege gehabt. du hast sicherlich x-verschiedene futtersorten ausprobiert, beim vielen händlern hätte er wohl nur die auswahl von 3 sachen gehabt... traurig!

  • Hallo Strumpfi,

    man kann wohl sagen, dass ich ihm alles an Futter angeboten habe, was der Kühlschrank, die Tockenfutterdosen und der Salat-/Algenbereich her gaben.

    Da war ich echt am Ende mit meinem Latein. [122]

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Nun ist auch noch mein Amblygobius hectori Weibchen unauffindbar [127]

    Wahrscheinlich vom Männchen zu Tode gehetzt. Leider war der Verpaarungsversuch alles andere als erfolgreich


    Verdammter Mist

    Martin

  • Hallo zusammen!

    Mir ist vor 3 Wochen mein Zebrasoma Xanthurum aus dem Becken gesprungen.War der erste Fisch der bei mir gesprungen ist.

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Hallo zusammen!

    Da können wir uns auch einhaken und allen unser Mitgefühl aussprechen! [124]
    Leider ist vor kurzem unsere Scholle zu Gott gegangen! [124] [124]
    Unser Paletti hat auf einmal einen Aussetzer gehabt und hat sie ständig attackiert, bis sie am nächsten Tag tot im Überlauf lag! [129]
    Das war aber seine letzte Tat, denn zwei Tage später war er verkauft.

    LG Marion und Dirk

  • Wie wäre es wenn wir einen Meerwasserfriedhof gründen würden?????? [120] [120]
    Mir ist die ANemone in die Pumpe gekommen, eine Grundel aus dem Beckengesprungen und die andere Grundel ist nicht mehr auffindbar. Mir scheint es, das nicht nur ich zur Zeit pech habe....
    Schade für die Tiere und unseren Nerven [129]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Vor allem hasse ich, wenn ein Fisch einfach nicht mehr auffindbar ist . . . wenn er neben dem Becken ist, dann hast du gewissheit, aber so?
    Man weiss ewig nicht, ob er sich vielleicht nur versteckt, oder tot ist.
    Am Ende weiss man dann nie was vorgefallen ist. Wobei bei der A. hectori wohl das Männchen verantwortlich ist.

    Grüße
    Martin

  • Hi Martel ich glaube ds unsere Nerven noch weiter etwas angespannt sind. Denn die 2. Grundel sehe ich nicht, ich denke aber, das sie auch tot ist. Sonst würde ich es ja am Kies sehen.
    Ich weiß nicht ob das so angenehm ist einen Trockenfisch neben dem Becken liegen zu sehen. Hätte man ds ehr gesehn, dann hätte man ihn ja retten können....
    LG Marcus

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • @ Natalie

    Hallo liebes [120] [120] [120] [120]

    Valenciennea puellaris Maiden Schläfergrundel
    http://www.korallenriff.de Grundeln rechte Spalte ziemlich weit unten [132]
    Wenn du sie gefunden hast, dann geb mal dein
    Feedbeck [120]

    LG Marcus

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Hi Marcus,

    ich weiß schon welchen Schläfergrundel du meinst. Aber auf der Seite hab ich nichts gefunden, bist du dir sicher rechts die Spalte?

    Grüße
    Nata

  • ja ziemlich weit unten rechte spalte. Weiße Grundel mit orangfarbenden Punkten. wenn du sie nicht findes dan gib sie im bzw den namen im Google ein [120]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Meerwasserlexicon links auf Grundeln,
    dann mit der maus nach unten,
    rechts spalte ziemlich weit unten Valenciennea pullaris maiden Schläfergrundel [132]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • hab ich doch [157] [157] [157]
    [149] [149]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch