• ...das sind so Holzspieße vom KFC (nähe DEZ) mittels Heißklebe befestigt.
    Hält mittlerweile seit 3 Jahren!

    VG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Tom,

    klar - für Banane geht das auch; aber bei meinem Teil gehts eben für alle Sorten Obst und Gemüse etc. in diversen Befestigungsmöglichkeiten (für Algen brauchs wieder eine separate Klammer usw.); bei mir ist aber eben auch noch ein Futterrohr dabei - und man kann ihn nicht nur an einem Steg befestigen.

    Grüße

    Markus

  • Hi Markus,
    mit Algen ist klar, aber alles andere das sich aufspießen läßt z.B. Salatgurke etc. ist kein Problem...

    Grüße
    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    was ist mit Melone ?


    Sollte auch kein Problem sein.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Riesenkürbis? ?(

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hallo Tom,

    ja, aber zähl mal zusammen, was so ein Halter von Tunze kostet (ca 10€), dann ein Futterrohrzylinder von Grohtech (14€), eine Algenklammer (ca. 2,5€), dann bist Du auf 26,5 (ohne Porto, wenn Du es online bestellst), dann die Arbeitszeit fürs basteln - und dann hast immer noch drei verschiedene Bauteile und die Deinige Lösung kannst eben nur an einem Steg festmachen.
    Also bis man alles zusammen hat und vergleicht bist auch nicht günstiger. Klar gibt es viele Varianten - ich hab eben eine kombinierte Lösung ohne dass man selber basteln muß.
    Und wie ich sehe besteht Nachfrage und Interesse an dem Teil....

    Grüße

    Markus

  • Passt schon Markus, ich hatte zuerst nur das eine Bild gesehen...
    War eher für jene gedacht, die wie ich, so nen Tunzehalter rumliegen haben.
    Für 10,-- würd ich den, für diesen Zweck nie kaufen!

    Salü TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi zusammen,
    ich hab mir auch den Foodholder bestellt und jetzt einige Zeit im Einsatz.
    Mein Fazit: Absolut durchdacht, sehr stabil und professionell gefertigt.

    Der Obstspiess ist Klasse. Es entfällt auch die Situation das nach kurzer Zeit Einsiedler auf der Banane liegen und erst nach dem sie vollgefressen sind wieder runter kullern. :D
    Am allerbesten gefällt mir aber das man sehr gut Algen oder Salat an der "Klammer" befestigen kann. Da ist der Saugnapf in Zukunft überflüssig.
    Beim befestigen gibt es auch keine Probleme. Ich mach das ganze immer am Mittelsteg fest. So können von mehreren Seiten Fische daran zupfen.
    Ich find den Holder gut.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Das trifft sich gut...hab meinen auch gestern bekommen...tolles Teil !
    Danke für den Tip mit dem Mittelsteg !

  • Hallo Michael und Peter,

    danke für Eure Rückmeldungen, freut mich, dass es Euch gefällt und der Foodholder ankommt; weiterhin viel Spaß mit dem Teil und abwechslungsreiche Fütterungen der Pfleglinge

    Grüße

    Markus