Seltener Bewohner

  • Servus beinander

    hab heute einen "Kuhlia mugil" von einem Händler geschenkt bekommen. Er ist nicht gerade ein Schönling aber ich hab ihn gerne genommen. Hat einer Erfahrung von Euch, da er ja bis 40cm groß werden kann. Er ist aber ein ganz lieber und er schaut ja auch immer ein bißchen traurig. Im Moment ist er ca. 15 cm. Hab im Internet schon ein bißchen gegruschelt aber so die richtige Info fehlt mir noch.
    Im Moment fühlt er sich eigentlich sauwohl, denke ich.

    Freundliche Grüße aus Kirchheim

    Woife 8)


    _________________
    Becken:
    200 x 50 (60 mitte Aq.) x 60 hoch
    Panorama Rundglas seit 12.12.06
    Beleuchtung:
    3x 150W HQI 10000K
    2x 80W T5 blau

    • Offizieller Beitrag

    Das kenn ich glaube ich vom Förderband beim Sushi-Japaner [146] [120] [120]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Ach, den Fisch gibts ja wirklich! Ich dachte das wäre ein Scherz gewesen mit "Kuh" und so . . .

    Da bin ich ja gespannt, ob den hier schon jemand gepflegt hat, so selten wie der sein soll . . .

  • Servus Martl,
    ja, den gibts wirklich. Ist nicht der Schönste aber er schwimmt [126]

    Hab aber fast nix in I-Net gefunden.
    nur im Lexikon ein bisschen was aber nicht viel. Der Rest war alles auf Englisch [127]

    Freundliche Grüße aus Kirchheim

    Woife 8)


    _________________
    Becken:
    200 x 50 (60 mitte Aq.) x 60 hoch
    Panorama Rundglas seit 12.12.06
    Beleuchtung:
    3x 150W HQI 10000K
    2x 80W T5 blau