• Hi Karo,
    das entwickelt sich doch gut.
    Ich würde nur die Muschel (T. maxima?) nicht in den Sand stellen sondern weiter oben ins Licht.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Michael,

    das habe ich schon mehrmals versucht.
    Die Muschel ist aber der Meinung, das es Ihr im Sand besser gefällt.
    Sie stürzt sich andauernd runter , egal wo ich sie hinstelle :pillepalle:

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karo

    Schaut doch gut aus.
    Was hast du für einen Fischbesatz (geplant)?
    So eine Hüpf-Mupfel habe ich auch.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Mortl,

    danke:=)
    Mom Besatz sieht so aus:
    1 Pärchen A.ocellaris
    1 Pärchen loriculus
    1 gamma loreto
    1 Hawaii Doc ( ca. 5 cm)
    1 LSD Männchen (Weibchen verstorben)
    1 Synchiropus stellatus
    Diese Fische kommen raus:
    Gelbkopfjunker
    Tangfeilen Fisch
    Siganus doliatus
    Also wer Interesse hat , einfach melden:=))

    Noch geplant :
    Wächtergrundel *+ Krebs
    evtl. vlt. 5 ps. dispar

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hallo Karo,

    zum Fischbesatz:
    1 gamma loreto - dem würde ich noch (mind.) einen Partner gönnen - gehen auch mehrere
    1 Hawaii Doc ( ca. 5 cm) - der wird auf Dauer bei der Beckengröße nicht extrem glücklich sein, denn es wird ihm mal zu klein. Würde ich auch raus geben.
    1 LSD Männchen (Weibchen verstorben)
    1 Synchiropus stellatus - ich würde einen der beiden raus geben und dafür dem anderen einen Partner gönnen.
    Fahnenbarsche würde ich mir bei der Beckengröße auch nicht einetzen.
    wie wäre es z.B. mit dem Pyjama Kardinalbarsch (Sphaeramia nematoptera) - von dem kann man im Gegensatz zum Bangai Kardinalbarsch/Kauderni (ein Paar von denen ginge aber auch gut - und gibt es auch als Nachzucht) auch mehrere halten - bei Dir würde ich da aber auch nicht mehr als 3 nehmen)

    Grüße

    Markus