Das Neue Meerwassergeschäft TopReef in Ingolstadt (der Aufbau)

  • Hallo Gerd,

    die Meinung von Dirk kann ich nur bestätigen, war heute erstmalig im TopReef und schnell begeistert.

    Die Großauswahl an Korallen, insbesondere SPS Stöcken und Ablegern war wirklich beeindruckend [125] . Da fällt einem die Wahl schon schwer. Suchtgefahr [132] Auffällig war auch gleich die extrem hochwertige Technik und T5 Beleuchtung über den Korallenbecken (Da kam fast neid auf!).

    Die Fischanlage hat mich persönlich nicht so intressiert, wirkte aber auch sehr durchdacht und professionell.

    Ebenfalls wie von Dirk schon erwähnt, kann auch ich ein optimales Preis- Leitungsverhältnis bestätigen.

    Für mich eine Topadresse, die aus Regensburg einfach und schnell erreichbar ist. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich kaufe bestimmt wieder, freu mich schon auf den nächsten Besuch.

    Schönen Dank nochmal an Gerd und Eddy

    Gruß
    Jürgen

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • Kann mich da nur anschließen [130]
    Super schöner Laden. Auch Beratung war super so gewinnt man potentielle Kunden!

    VG Manuel

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Vielen dank für die blumen! ...hört man gerne... [120] [120] [120]
    wir werden natürlich versuchen, das niveau zu halten!

  • Zitat

    strumpfi schrieb am 21.01.2009 00:48
    und bevor jemand auf die idee kommt, ich könnte doch für die anfallenden arbeiten jemand einstellen.... HALLO, MEERWASSERLADEN = nicht reich werden [120]

    wenn ich eine frau und 2 kinder ernähren müsste, würde ich in die arbeit gehen! ...da ist schon einiges an liebhaberei dabei...

    HALLOOOO, und ich bin ja schließlich auch noch da! werd zwar leider auch nicht reich mit putzen beim strumpfi, aber reich an erfahrung [120]

    grüße, iris

    Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen :rolleyes:

  • Zitat

    Kadijah schrieb am 09.03.2009 15:00
    Einfacher wäre, hinfahren und Preise fragen [130]


    das gleich gaaaaanz viel mitnehmen nich vergessen [130] [120]

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Servus Gerd,

    also für uns ist es immer wieder ein Erlebnis bei Dir zu shoppen, es passt einfach alles, das Angebot, der Service und manchmal, nach immer wieder zähen Verhandlungen [130] , auch der Preis. Da stört es uns auch nicht, aus Richtung Schwandorf nach Ingolstadt zu fahren. Dafür ist der Kaffee im Preis ja schon mit drin [132] . Ich bin immer noch dabei meine vielen Sinularien zu verkaufen, sie sind wirklich sehr schön aber man braucht eben auch Leute die welche suchen. Pass bis dahin bitte gut auf meine zwei Korallen aus dem Schaubecken auf, die dort ausnahmsweise Platz gefunden haben [132] . Da ich von Christine und Markus gehört habe, dass Du wegen Deines Unfalls bald noch mal operiert werden musst, wünsche ich Dir auf diesem Wege dafür schon mal VIEL GLÜCK und ALLES GUTE!!!
    Vielleicht ist Dein Laden bei Deiner Rückkehr dann auch richtig schön leer gekauft, wundern würde es mich bei Deinem Angebot wahrlich nicht [132] .
    Ich wünsche Dir und Deinen Mitarbeitern den Erfolg und Spaß, den Ihr Euch vorgenommen habt !!!

    VG,
    Jürgen

  • hallo jürgen, vielen dank für deine guten wünsche! hab die op gestern gut hinter mich gebracht und wenn keine komplikationen auftreten werd ich wohl nächste woche wieder nasse finger haben [120] wolltest du nicht auch garnelen??? sind gestern aus sri lanka eingetroffen... putzer, debelius und tanzmäuse [132]

    bis die tage
    gerd

  • Hi Gerd,
    ich wollte auch Garnelen. [120] Eine hast du ja erwischt. Muss wohl mal vorbeikommen. [132]
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hallo gerd,

    du bist ja echt nicht kleinzukriegen [120] freut mich, dass die op so gut gelaufen ist, und du dich praktisch schon wieder mitten im getümmel befindest! ich geh dann mal nach den garnelen schauen, vielleicht find ich ja ein paar neue freunde [132]

    wir werden dich jedenfalls diese woche nach allen kräften bestens vertreten! freu mich, wenn du wieder da bist.

    lg,
    deine putzergarnele [120]

    Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen :rolleyes:

  • Zitat

    strumpfi schrieb am 17.03.2009 13:36
    hallo jürgen, vielen dank für deine guten wünsche! hab die op gestern gut hinter mich gebracht und wenn keine komplikationen auftreten werd ich wohl nächste woche wieder nasse finger haben [120] wolltest du nicht auch garnelen??? sind gestern aus sri lanka eingetroffen... putzer, debelius und tanzmäuse [132]

    bis die tage
    gerd

    Hallo

    das heiß dan alle am samstag zu top reff und das personal stressen [120] bis die beine rauchen und die reifen von den wägen heiß laufen oder eddy christian [120] [131]
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Wollte den Thread mal wieder hochholen. War echt ne spannende Zeit und da war ich selbst noch Kunde. :)

    Hier mal ein einigermaßen aktuelles Foto was sich in den Jahren so getan hat...
    grüsse

    1489609_631025136951836_1708301359_o.jpg

  • Hi, ich finde den Laden auch klasse, ich komme nur leider nicht mehr so oft nach Ingolstadt.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !