nemenzophyllia turbida

  • Hey,


    also es ist ja immer das gleiche erstmal:


    - wie lange steht das Becken?
    -wie gross?
    -Wasserwerte?
    -Technik (Strömung, Licht, Abschäumung usw.)?
    -evtl. ein Bild
    - welche Fische?


    Ansonsten braucht man garnicht anfangen.


    Gruss Juan

  • hallo , ich habe das becken schon über 2 jahre . habe auch fast nur steinkorallen drin . die wasserwerte ist ganz o.k. fische ein paar lippfische und doktors. von der technik sind 3
    tunze pumpen. abschäumer und licht habe ich t5 balken . ach ja und ca 700 l . gruß bettina

  • Hallo bettina



    wie lange hast die nemenzophyllia den schon



    der juan schon recht !!


    fotos oder exaktere angaben wären schon sehr hilfreich


    mit wasserwerte sind ganz okay können wir nicht viel anfangen :)



    so können wir nur raten was ihr fehlt


    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • hallo
    habe mir nur gedacht vielleicht weiß jemand ob die koralle besondere vorlieben hat.
    die wasserwert
    ca 430
    ma 1380
    kh 8
    nitrat fast 0 das bekomme ich nicht hoch
    nitrit 0
    kupfer 0
    phospat 0,03 ich denke das ist ganz o.k. lg bettina