• Offizieller Beitrag
    Zitat

    doktor1969 schrieb am 25.01.2009 21:53
    nur ruhig kleiner, keine aufregung, aber warum willst du auf einmal auch so gerne zum neuen laden topreef nach ingolstadt fahren, du bist ja schon ganz heiß drauf!!!!???

    Ich bin auf jeden neuen Laden ganz heiss [120]
    Desweiteren kenne ich ZIPA auch schon einige Jährchen und Gerds neuer Laden ist bestimmt top [132]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo lieber Doktor,

    weißt Du eingentlich was Du schreibst, oder musst Du auch erst lesen bevor Du weißt was Du geschrieben hast.
    Dann eine Bitte, les bitte was Du schreibst.

    Oder warst Du zu lange mit Alkohol beschäftigt?

    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • halllloooo, was geht denn hier ab???

    @ doktor:
    nett das du mich so lobst... kennen wir uns?? ich würde mich wohl eher als "fortgeschrittener" bezeichnen da ich nicht auf eine 10-jährige erfahrung wie manch anderer zurückblicken kann. falls du es nicht weisst: ich mach das erst seit fast 3 jahren, zwar intensiv und auf logik und learning by doing aufgebaut, aber ich bin kein meeresbiologe und ausserdem

    @ all
    glaube ich, dass wir die spitze vom eisberg gerade mal angekratzt haben. es gibt soooo viele komische sachen, die in den becken passieren.... und wenn ich nachts stundenlang vor der korallenanlage mit der kleinen taschenlampe sitze, hey - da läuft zeug rum, das glaubt man nicht! ein paar hundert kilo LG ist der absolute wahnsinn [120]

  • Ich finde man kann einen Laden erst nach einigen Jahren richtig beurteilen.
    Die Korallen im bunten Riff (vetreibt ja auch ein Zeolith = mach die Korallenbunt Konzept) sind seit ca. 1 Monat fast nicht verkaufbar (braun und Farblos). Irgendwie steck da der Wurm drin.

    Ansonsten wünscht man einen jeden der den Mut hat ein Geschäft aufmacht viel Glück.

    Die wenigen die in München langfristig Fuss fassen konnte und etabliert sind = Wildenauer.
    Zwar keine nennenswerten Korallen, hat aber in der Nano Abteilung immer Schmankerl.

    Nobody is perfect und es wäre schön mit Gerd einen zu haben der auch zur Konkurrent in München steht...obwohl da nicht sehr viel los ist.

    Ist doch genrell komisch [122]
    Ruhrgebiet und Norddeutschland = Aquaristikballungsgebiet

    Baden Würtenberg - Stuttgarter Raum - mächtig viel los...

    Bayern - München (ok demnächst deutscher Fussballmeister) - endegelände [124]

  • Hallo Freunde,

    lasst uns nicht so auf diese Weise herum diskutieren. Wir wissen das jeder Händler auf irgend einer Weise gut ist. Ich kenne den Gerd auch und sein damaliges Geschäft in Pfaffenhofen, ich fand den auch gut. Ich bin mir sicher nach dieser langen Zeit wo er dieses Geschäft betrieben hat, jetzt viele neue Ideen in Ingolstadt umgesetzt worden sind. Man versucht den anderen Geschäften immer mehr Konkurenz zu werden, in den man moderner und besser wird.
    Ich habe vor jedem Händler respekt der sich zu so einem Schritt entscheidet.
    Ich werde aber niemals sagen, der ist gut oder der ist schlecht und ich werde an dieser Diskussion nichts mehr beitragen.

    Viele Grüsse

  • Mir gefällt der neue Laden hier auch sehr gut [130]

    Sehr ordentlich aufgebaut und nettes kompetentes Personal.

    Tiere zu erschwinglichen Preisen.

    WIE kann man darüber diskutieren ob ein Laden besser oder schlechter ist? Liegt doch eh alles im Auge des Betrachters? [122] [122]

    Manche unserer Kunden sind Saufroh, bei anderen geht halt auch mal was schief [133]

    Lg Anja

  • Zitat

    doktor1969 schrieb am 25.01.2009 21:26
    du solltest dich in zukunft besser konzentrieren und genauer lesen! hier wird keiner fertiggemacht!
    es handelt sich nur um eine art rangfolge!

    Rangfolge?????????????? [131]