Fische sind schlau

  • Hallo allesamt,

    lustige Sachen gibt es, ihr werdet es nicht glauben!
    Ich habe nach meinem Beckenumzug am letzten Samstag ein Pärchen Ocellaris nachgesetzt, und wie erwartet nehmen sie meine Lederanemone noch nicht als Wirtsanemone an. Da mein Palettendoktor die von einer eingeschleppten Krankheit dahingerafften Vorgänger (über 1/2 Jahr her) noch kannte und weiß das diese in der Anemone gehaust haben , ist er der Meinung die Neuen müssen da auch wieder rein (ganz meiner Meinung).
    Jetzt verhält er sich wie ein Hirtenhund, treibt die beiden Clownfische zusammen, schwimmt so lange es geht in die doch recht grosse Lederkoralle und zeigt ihnen wo sie hin sollen.
    Das wirkt aber noch nicht so ganz! Sein Freund der Putzerlippfisch quitiert dieses Verhalten mit Eifersuchtsszenen.
    das alle Fische einen eigenen Charakter haben, habe ich schon bemerkt, dber sowas hätte ich nicht erwarte.

    Leider ist mein rechner abgeschmiert, sonnst hättet ihr schon neue Bilder!

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!

  • Hallo Wolfgang,

    schöne Geschichte [128]
    Ich hab ja immer schon gesagt daß unsere Fische superintelligent sind.
    Bloß glaubts mir keiner. [124]

    Wenn ich mal wieder im Freundes-oder Bekanntenkreis davon erzähle heißt es nur immer ich bilde mir das ein.
    "Fische sind nicht intelligent die haben nur ihren Instinkt."

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Zitat

    Jutta schrieb am 30.07.2007 22:50
    Wenn ich mal wieder im Freundes-oder Bekanntenkreis davon erzähle heißt es nur immer ich bilde mir das ein.
    "Fische sind nicht intelligent die haben nur ihren Instinkt."


    tja, das sind halt solche "Experten", die meinen dass sie bereits zig jahre Ichthyologie studiert haben. [133]

    Bin selbst immer wieder erstaunt, wie schlau und geschickt sich die Fische verhalten.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère