Mein Besuch bei Meer und mehr

  • Hallo Freunde,

    war gestern beim Thomas und muss wirklich sagen ich finde es einfach super, diese Vielfalt, diese wahnsinns Anlage, diese Kompetenz und diese Ehrlichkeit vom Thomas. Am Anfang wusste ich erst garnicht wo man anfagen soll zu schauen vor lauter Korallen, aber nach einer kleinen Rundführung war es kein Problem sich zu recht zu finden. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Thomas war mir klar das er das aus Spass zum Hobby macht, nicht aus Geld. Die Zucht der Seepferdchen fand ich sehr interessant und er zeigte das er wirklich es mit liebe macht. Ich finde die Preise absolut fair und kann nur sagen das ich diesen Laden bestimmt wieder aufsuchen werde.

    Viele Grüsse Juan

  • Ich denk mal das ich jetzt gebannt werde...aber nix für Ungut... a bissl weniger Geschleime hätte es auch getan...da wird´s einem ja schlecht :crazy:

    Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

    Ich bin klein, mein Herz ist schmutzig, ich könnt schon wieder .... is das nicht putzig :tomate:

  • Ich denk mal das ich jetzt gebannt werde...aber nix für Ungut... a bissl weniger Geschleime hätte es auch getan...da wird´s einem ja schlecht :crazy:

    Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

    Hi,

    Das wurde aber für andere Meerwassergeschäfte auch schon gemacht in diesem Forum ?(?(
    Es muss sich eh jeder selbst ein Bild machen von den jeweiligen Geschäften.
    Was ich eher komisch finde, wenn man hier ohne ein Hallo und Namen postet. ;(;(

    Gruss
    Micha

  • Sorry...Gruss David

    hatte ich vergessen...hast Recht...Micha

    Ich bin klein, mein Herz ist schmutzig, ich könnt schon wieder .... is das nicht putzig :tomate:

  • Hallo Juan,

    ...... und wo ist der Laden? Kann ich da auch mal vorbei schauen? Gibt es eine Homepage?


    Also, ich finde absolut in Ordnung, wenn jemand hier seine positiven Erfahrungen mit einem Händler oder Hobbyhändler posted. :thumbup: Ich würde mir wünschen wir könnten auch unsere Negativerfahrungen hier niederschreiben. Aber das geht wohl nicht - aus rechtlichen Gründen?


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hallo Juan,
    Ich würde mir wünschen wir könnten auch unsere Negativerfahrungen hier niederschreiben. Aber das geht wohl nicht - aus rechtlichen Gründen?
    Klaus

    hi leute... aus welchen (rechtlichen) gründen sollte man in einem forum nicht seine persönliche meinung schreiben dürfen? so erfahren die händler doch kostenlos was kunden von ihnen halten und können dann angesprochene probleme verbessern! andere müssen dafür teuere kundenumfragen machen oder gehen halt einfach pleite weil keiner mehr hingeht! ich finde, dass jeder händler dankbar für kundenkritik (positiv wie negativ) sein sollte/müsste/könnte. und wenn er sich nicht um die kritik kümmert wird es auf ein paar kunden weniger auch nicht ankommen! schöne grüße christian

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • :thumbup: Ich war gestern auch bei Thomas, und kann meinen vorschreibern nur zustimmen ist wirklich beeindruckend der Laden.Kann man nur empfehlen,der Weg lohnt sich :thumbup: :thumbup: Geschleimt oder nicht,ist halt so :dance: .


    gruss Markus

  • Dann muss ich auch mal vorbeischaun. Klingt ja sehr viel versprechend. :thumbup:

    Ich bin auch der Meinung das hier solche Meinungen gut sind. Sowohl für Händler als auch für den Kunden. :)

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hallo Freunde,

    geschleimt oder nicht, für mich ist er super... Es lohnt sich wirklich. Da sieht man Sachen die sieht man sonst nicht und der Tom hat Ahnung, überzeugt euch selber. Ich selber versuche am Freitag nach der Arbeit nochmal dahin zufahren.

    Viel Spass

  • Hallo,

    Janka: .... :love: uuuups - danke für den Tipp. :thumbup:

    Ich werde dann Tom auch mal besuchen. :D

    Christian: gebe Dir absolut recht. Ich habe ja auch ein Geschäft und weiß wie wichtig sowohl Lob, als auch (vor allem konstruktive) Kritik ist. Was ich nicht leiden kann sind die Nörgler und Zauderer, die nach dem Motto "Herr Lehrer ich weiß was" vorgehen, oder denen eine Dienstleistung immer zu teuer ist.

    Vielleicht kann sich ein Moderator mal dazu äußern, ob es möglich ist auch negative Erfahrungen hier zu posten.

    Viele Grüsse

    Klaus

  • Ich stelle das mal klar fest.

    Ich finde auch das man solche Erfahrungswerte darlegen dürfen sollte...positive und erst recht negative um andere schon mal zu sensibilisieren bevor sie in ne Falle treten...das stand ja auch nicht zur Debatte.

    Wenn man mal liest...lol ich zitire mich selbst-auch neu..."a bissl weniger Geschleime hätte es auch getan"...weiss man wie ich´s gemeint habe.

    hasta luego
    David

    Ich bin klein, mein Herz ist schmutzig, ich könnt schon wieder .... is das nicht putzig :tomate:

  • Hi,man könnte ja mal eine Liste von Händlern zusammenstellen und eine anonyme Bewertung machen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Also ich bin gestern bei einem bekannten Einzel - und Großhändler zum Futterholen gewesen - Leute da ist mir der Hut hochgegangen - aber in negativen Sinne. Also ich finde auch das man seine Kritik niederschreiben sollte


    Gruß Hattmut

    MW Aquaristik seit 2006

  • Hallo Hattmut,

    wenn das so ist, dann solltest Du auch schreiben warum.


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi,man könnte ja mal eine Liste von Händlern zusammenstellen und eine anonyme Bewertung machen.

    Gruss Frank


    Hallo Frank,

    wie anonym? Eine anonyme Liste? Wie geht das?
    Wir können uns ja nicht anonym äußern, was ich auch richtig finde.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi,man könnte ja mal eine Liste von Händlern zusammenstellen und eine anonyme Bewertung machen.

    Gruss Frank

    Also ich finde die Idee Klasse. Nur mit dem Anonym weiß ich auch nicht wie das machbar ist.

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Das ist Rechtlich zu schwieriges Gebiet. Jede Kritik kann im jeweiligen Einzelfall als Imageschädigung gelten und damit Schadensersatzansprüche ermöglichen.
    Da wir hier natürlich nicht jeden Sachverhalt auf Richtigkeit prüfen können, können wir das natürlich nicht zulassen.
    Öffentliche Kritik wäre wenn auch nur mit Beweisen möglich die alles genau protokolieren, wiegesagt das werden wir aber nicht tun können.
    Von daher ist Kritik nur in sehr kleinem Rahmen möglich.

    Eine Anonyme Liste bringt eigentlich gar nix weil wenn ich ne liste hab Händler X war unfreundlich hatte keine Kompetenz Händler x1 auch nicht usw weiß eh keiner wer gemeint ist und die liste bringt rein gar nix.

    Zum Thread im allgemeinen, seis jetzt der eine der es geschleimt sieht oder nicht. Ich würde mir mehr als Worte wünschen wenn Ihr solche Berichte schreibt macht doch auch bitte Bilder dazu damit man sich das auch vorstellen kann und sehen kann. Reine Worte sind da nicht so aussagekräftig.

    Also beim nächsten Mal einfach die Kamera mitnehmen das wäre dann eine schöne runde sache.

    LG Matze

    • Offizieller Beitrag

    Solche Beiträge (Besuch bei XY) finde ich auf jedenfall immer interessant, denke ist für die meisten sehr interessant, aber wie Matze schon sagte mit Bilder wärs perfekt.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer


  • Also beim nächsten Mal einfach die Kamera mitnehmen das wäre dann eine schöne runde sache.

    LG Matze


    Und anhand der Fotos kann man dann auch auf Problempunkte hinweisen.
    Werden Fotos vom Händler dann nicht zugelassen, dann sollte man das schreiben.
    Dann darf sich jeder seine Meinung machen.....

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009