Hautausschlag geht nicht weg

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, bei welchem mir 2 verschiedene Hautärzte bis jetzt nicht helfen konnten:

    Ich hatte dieses Problem bereits einmal und dachte nicht, dass es am Aquarium lag.
    Mein rechter Arm hat einen kompletten Ausschlag, auf dem Arm verteilt, aber nicht gleichmäig, sondern verteilt.
    Es juckt des öfteren. Das erste mal hatte ich es vor ca. einem halben Jahr gehabt und mit Penaten wegbekommen,
    vor fast 2 Monaten musste ich nochmal etwas länger ins Aquarium reinfassen, seit dem habe ich wieder einen Ausschlag.
    Beide Ärzte haben mir verschiedene Salben verschrieben, doch dies hat nicht wirklich etwas gebracht, das Jucken ist weniger, aber die Rötung bleibt, seitdem fasse ich nur noch mit Handschuhen rein, dich bis zum Ellbogen gehen(90cm).

    Hat jemand evtl ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben was ich dagegen machen soll?

    Danke
    Ertugrul

  • Hallo Basti,

    danke, Handschuhe habe ich mir bereits geholt, es geht mir eher um den Hautausschlag, gibts da Tipps dazu, irgendwelche Salben die auch funktionieren? Ich habe keine Lust mir noch einen Arzt zu suchen.

    Danke

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, bei welchem mir 2 verschiedene Hautärzte bis jetzt nicht helfen konnten:

    Ich hatte dieses Problem bereits einmal und dachte nicht, dass es am Aquarium lag.
    Mein rechter Arm hat einen kompletten Ausschlag, auf dem Arm verteilt, aber nicht gleichmäig, sondern verteilt.
    Es juckt des öfteren. Das erste mal hatte ich es vor ca. einem halben Jahr gehabt und mit Penaten wegbekommen,
    vor fast 2 Monaten musste ich nochmal etwas länger ins Aquarium reinfassen, seit dem habe ich wieder einen Ausschlag.
    Beide Ärzte haben mir verschiedene Salben verschrieben, doch dies hat nicht wirklich etwas gebracht, das Jucken ist weniger, aber die Rötung bleibt, seitdem fasse ich nur noch mit Handschuhen rein, dich bis zum Ellbogen gehen(90cm).

    Hat jemand evtl ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben was ich dagegen machen soll?

    Danke
    Ertugrul


    Hi

    hast du im Aqua so grüne Krustenanemonen da weiß ich sie sind extrem Giftig ?

    Dann raus mit dem zeug


    Jürgen

  • Hi,versuche es mal mit Aprikosenkerne,so 5-6 Stück am Tag

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • hast du im Aqua so grüne Krustenanemonen da weiß ich sie sind extrem Giftig ?

    moin,

    klar, das wieder dieser humbug kommt :thumbdown:

    alle korallen etc haben gifte, darum heißen sie nesseltiere.
    viele dieser gifte sind noch relativ unbekannt,
    auch reagiert jeder anders darauf.

    du erwartest also glaub ich etwas zuviel von nem normalen arzt,
    woher soll der das wissen?

    ich glaube, dir bleibt nur der handschuh,
    und versuch doch mal speziell auf tropenkrankheiten spezialisierte äerzte.

    http://www.gesundes-reisen.de/
    http://www.giz-nord.de/php/

    ist nur so eine idee, keine ahnung, ob du da weiterkommst ?(

  • wenn ich deinen avatar so anschau,

    reagierst genau, wie ich das auf der autobahn erwarten würde

    *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von mbb (3. Januar 2010 um 21:32) aus folgendem Grund: avatar geändert

  • Halt Leute nicht streiten! Bitte!

    Ja ich habe grüne Krüsten, da wollte ich eh noch einen Beitrag erstellen, ob das wirklich die giftigen Korallen sind, aber daran kann es glaube ich nicht liegen, da meine Frau auch reingelangt hatte(auch des öfteren) und ihr ist nichts passiert.

    Danke für die Links

    bye
    Ertugrul

  • Halt Leute nicht streiten! Bitte!

    Ja ich habe grüne Krüsten, da wollte ich eh noch einen Beitrag erstellen, ob das wirklich die giftigen Korallen sind, aber daran kann es glaube ich nicht liegen, da meine Frau auch reingelangt hatte(auch des öfteren) und ihr ist nichts passiert.

    Danke für die Links

    bye
    Ertugrul


    Hi

    Ich habe nur eine vernünftige Antwort eingestellt und das

    wird gleich als hombug niedergemacht ,das alle Korallen

    nesseln weiß jeder.Das deine Frau nix abbekommt kann

    gut sein ,mir hat das Zeug früher auch nix ausgemacht .

    würde sie trotzdem entfernen.


    Grüße Jürgen

  • wenn ich deinen avatar so anschau,

    reagierst genau, wie ich das auf der autobahn erwarten würde

    ungebildet, dafür großkotzig und prollig.


    Den schmarnn waste da schreibst haben wir schon mal

    diskutiert also laß das ( mit den Beleidigen) ,sag auch nichts

    über dein Proll Aqua oder ? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wie schon gesagt, ALLE Korallen nesseln mehr oder weniger
    und jeder Mensch reagiert anders. Desshalb kann es gut sein,
    dass deiner Frau nichts fehlt.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Ertugru,
    wie bei Allergien reagieren die Menschen verschieden auf Palythoa- und Protopalythoa-Arten. Aber die wirklich giftigen, über die in SAT-1 und auch sonst von M. Mrutzek berichtet wurde, ist eine einfarbig braun-beige Art.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Aber die wirklich giftigen, über die in SAT-1 und auch sonst von M. Mrutzek berichtet wurde, ist eine einfarbig braun-beige Art.

    moin,

    das war meiner meinung nach ein zufall.

    dieses gift enthalten alle tiere dieser familie, uu sogar alle krusten in unterschiedlicher konzentration.

    was die dosis ausmacht, kann glaub ich auch keiner sagen.
    auch reagiert jeder, wie auch dieses beispiel zeigt, unterschiedlich.

    ein bekannter zb hat sich ziemliche vernesselungen an meiner h.magnifica zugezogen,
    während er eine quadricolor rausholte. die hat ihm absolut nichts ausgemacht ;)

  • Hallo Michael,

    aber das eine magnifica mehr nesselt als eine quadricolor ist ja wohl jedem Anfänger bekannt. Dies nur mal so. Darum geht es aber auch nicht hier, sondern wie er am besten den Ausschlag wieder weckbekommt und das war auch seine Frage!!!!! Also Leute wie immer bei der Sache bleiben!!! Im Normalfall werden da sicher Cortisonsalben verschrieben, ist natürlich nicht besonders gesund auf die Dauer. Vieleicht gibt es ja paar Taucher die damit schon mal zutun hatten und ein Mittel der Einheimischen da kennen. Sonst bleibt Dir wirklich nur die Sache mit den Handschuhen.

    MfG Silvio

    120x90x80,2x250WHQI(AB)+3x9WDuluxS67,H&S 200-1060,Rieselfilter,Deltec 5250,2xTunze Stream(1x6200,1x6100),1xTunze Turbelle3000(Notstrombetrieben für mindestens 2 Tage),Kalkreaktor(15kg groben Korallenbruch+1kg Grotech Magnesium),UV Debary 25E,Sander C200, Steuerung über IKS-Aquastar

  • @mbb

    jetzt schreibst du jeder reagiert anders aufs Gift also schließt du damit nicht aus das der Ausschlag davon stammen koennte

    oben bezeichnest du juergens Beitrag aber noch als humbug

    du wiedersprichst dir selbst!!!

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*