zwergkaiser nachzüchten

  • hallo,
    hat das schon mal jemand intensiv probiert,
    wenn ja ,bitte um mitteilung
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Ich habe mal einen Bericht gelesen wonach in USA die Nachzucht von Zwergkaisern schon gelungen ist.
    Allerdings weiß ich nicht mehr welche Art das war.
    War aber wohl mehr ein Versuch und keine kommerzielle Sache.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • hi ,jutta,
    georg preis,der von -preis aquaristik--
    hat es vor einigen jahren als er noch lebte, probiert,
    soviel ich weiß ,mit nem druck-aq,werde mich-vielleicht mal- mit seiner frau in verbindung setzen-
    sofern sie etwas darüber erzählt-
    --sollte jemand etwas darüber wissen,bitte um info,
    --sofern cornelia preis etwas darüber sagt--
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Zitat

    Ayhan schrieb am 06.10.2007 19:50
    hi alle

    die machen das

    http://www.rcthawaii.com/angel/6.htm


    ayhan--das kenn ich,
    ich meinte leute vom forum(& in old germany)
    & selbstverständlich mit erfolg [129] )oder misserfolg,
    was am aufzuchtfutter liegt(oder druck-aq)
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • REDWEST: Ich glaube da wirst du nicht viele Leute finde,die schon erfolgreich Zwergkaiser nachgezüchtet haben.Die Nachzucht ist nur ganz wenigen Großaquarien und nur bei einigen wenigen Arten mit extremen Aufwand gelungen.Ich bin mir sicher das es für einen Privatmann-frau leider noch nicht möglich ist!!
    In dem Buch "Nachzuchten für das Korallenriff-Aquarium"ist das alles sehr gut Beschrieben.

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Zitat

    Christian schrieb am 06.10.2007 20:40
    REDWEST: Ich glaube da wirst du nicht viele Leute finde,die schon erfolgreich Zwergkaiser nachgezüchtet haben.Die Nachzucht ist nur ganz wenigen Großaquarien und nur bei einigen wenigen Arten mit extremen Aufwand gelungen.Ich bin mir sicher das es für einen Privatmann-frau leider noch nicht möglich ist!!
    In dem Buch "Nachzuchten für das Korallenriff-Aquarium"ist das alles sehr gut Beschrieben.

    Mfg Christian

    hallo christian,
    deshalb sollte es jemand versuchen,
    mein aq ist noch nicht besetzt mit fischen,
    ich kann es mir noch überlegen-- mix -aq---fisch-aq--
    oder( [122] zwerg-kaiserzucht) hilfe ist erwünscht !!!
    besatz aktuell:
    1x sinularia-grün-1x lederkoralle -klein,1x kruste -gelb,
    1x röhrenkoralle-& 1x capnella(viele)--übrigens mad-die grosse capnella
    die kaputt war & alles abschmiss---die hat sich erhohlt--
    es wurden 3 st. daraus--

    vielleicht wird es ein -capnella-aq-
    grüße-peter


    viele ableger(capnella) von -mad,

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • REDWEST: Ich hab schon mal Seepferdchen bis zur siebten Woche großgezogen und glaub mir das war SEHR viel Arbeit.Seepferdchen gelten aber im vergleich zu Fischen als leichte Nachzuchten.Wenn du mal was Züchten willst mußt du dir erstmal ein paar 15 Liter Aquarien besorgen für die Futterzucht der kleinen.Also eine sehr gut laufende Phyto-Zooplankton Zucht ist zwingend Notwendig.Und dann Brauchst du viel Zeit um 5-6mal am Tag zu Füttern.

    Mfg Christian

    Ps: Die Capnella wirft öfter mal viele Ableger ab,da ist sie aber nicht am Sterben sondern am Fortpflanzen!

    Eckbecken 160x140x65cm.................