montipora

  • hallo liebe forengemeinschaft,

    hab nun seit knapp zwei wochen eine montipora im becken anfangs ging es ihr gut,aber nun seit ein paar tagen wird ihr rand langsam hell und ich weiß nicht warum?

    mein mg und ca sind nicht genau auf 1300 und 450 allerdings fahr ich mein aqua schon seit über einem jahr so und allen tierchen gehts gut (sps,lps,weichkorallen.......)

    wasserwerte:

    ca 475 mg/l

    mg 1580mg/l

    NH4 0

    NH3 0

    N02 0

    N03 0

    KH 7 bin ich mir beim test unsicher der zeigt immer was anderes an! (JBL)

    würde mich über eure meinung freuen!

    gruß andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Hallo,


    mit welchen Tests misst du denn ? Wenn dein Test genügend genau ist (z.B. Salifert), dann ist der Nitratwert zu niedrig. Es fehlen außerdem noch ein paar Angaben, z.B. Phosphat, Wasserwechsel, Spuris und Licht.


    Ciao Sisi :Goodbyee:

    216 l (60x60x60) Becken, 150 W HQI + 2 Blaulichtröhren, 2 Tunze 6025 und 1 JBL ProFlow 1000 für Aktivkohle mit Zeitschaltuhr im Wechsel, Aqua Medic Turboflotor Blue 1000, Mondlicht, Balling Methode und Spuris, Vitamine, Leitungswasser (0 Phosphat, 0 Silikat, Nitrat 1) Salz Tropic Marin Pro Reef, 20 kg Lebendgestein und 5 kg totes

    Ciao Sisi :thumbup:

  • Hey

    Foto wäre super:)

    gruss andy

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems

  • Wie Andy meint, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, am besten eines mit ner Gesamtübersicht.

    Über nen 0,0 Wert ist schlecht was zu sagen. Vielleicht ist es bei dir ja schon zu viel NULL.
    Da hilft immer nen Bild mit ner Gesamtübersicht da sieht man den Besatz mit Fischen und es lassen sich schon viele Fragen sparen.

    Sonnen-Riff 170x70x60 - Würfel 60x60x60 :D
    Neue Beckenplanung >>hier>>
    Über einen Klick auf unsere Homepage freuen wir uns.
    Grüße aus Augsburg Daniel und Claudia