Lichtfarben Frage!

  • Hallo!
    Ich hab zur zeit in meiner 150w HQI mit 2 T5 einen Giesemann Megachrome Brenner 14000k und 2 ATI Blue plus 24 W T5 Röhren !

    Weiß jemand wie viel Kelvin die ATI Blue Plus haben? find das nirgends..
    Mir sieht das ganze zur Zeit irgendwie zu Gelb aus! Kann ich viellecht das ganze mit Röhren in einer Höheren Kelvinzahl mehr ins Blaue drücken?
    Oder sind die entsprechenden Röhren dann noch "dunkler" von der Optik und haben noch weniger "chance" das Gelb beeinflussen ;)?
    Hört sich vielleicht Komisch an.. aber bin echt zufrieden mit dem Brenner was Wachstum und Polypenbild etc angeht..möcht ihn deshalb ungern tauschen..
    nur etwas zu Gelblich sieht es noch aus!
    Jemand ne Idee?

    CIao Manuel

  • blue plus habe ein etwas helleres blau, mit artinic könnte es besser werden, die gehen schon fast ins lilane und sind einiges dunkler, die kelvin zahlen kenne ich nicht.

    glaube aber nicht das du mit 24w röhren viel ändern kannst, würde eher den brenner gegen einen 16k tauschen.


    gruss markus

    Becken: leider keins mehr