Kenia Bäumchen nach Transport immer noch schlapp

  • Hallo alle zusammen, hoffe es kann mir einer nen Tip geben. Hab mir im Internet mehrer Niedere bestellt, unter anderem ein Kenia Bäumchen.Die Ware kamm und bis auf das Kenia Bäumchen haben sich alle nach der Eingewöhnung erholt. Es hängt immernoch schlapp runter :S , mit einer leichten grau färbung. Habt ihr nen tip wie ich es evtl etwas aufpäppeln könnte?

    Grüße Tina

    _____________________________________

    40x40x40cm / 64 l
    Abschäumer Piccolo von Sander
    Aqua Clear Hang On Filter
    18 Watt Solaris PL Aufstecklampe Kombi Röhre Weiss/ Blau
    1 Koralia Nano
    1 JBl Strömungspumpe mini 300l/h
    5 Kg LG

  • Aktiv wirst du kaum was machen können - allerdings solltest du dir gut überlegen, Kenia-Bäumchen überhaupt einzusetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wie Unkraut wachsen und auf Dauer "langweilig" werden. Vielleicht siehst du es als Wink des Schicksals an und nimmst das Bäumchen wieder raus! :)

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Hey Christian, will nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Hab eh das Gefühl das unter meiner 18 Wattlampe die sachen nicht so schnell wachsen werden.Hab doch keine HQI drüber. Geb dem Bäumchenvielleicht bis morgen, wenn es sich bis dahin nicht aufgerichtet , friede seiner asche. :rolleyes:

    Danke aber, LG Tina

    _____________________________________

    40x40x40cm / 64 l
    Abschäumer Piccolo von Sander
    Aqua Clear Hang On Filter
    18 Watt Solaris PL Aufstecklampe Kombi Röhre Weiss/ Blau
    1 Koralia Nano
    1 JBl Strömungspumpe mini 300l/h
    5 Kg LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tina (3. Dezember 2009 um 11:03)

  • hi,stell es mal direkt in die Strömung.Und lass dem Bäumschen Zeit :rolleyes:

    Jruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hey Christian, will nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Hab eh das Gefühl das unter meiner 18 Wattlampe die sachen nicht so schnell wachsen werden.Hab doch keine HQI drüber. Geb dem Bäumchenvielleicht bis morgen, wenn es sich bis dahin nicht aufgerichtet , friede seiner asche. :rolleyes:

    Danke aber, LG Tina

    hi du... mit flinte ins korn werfen hat das nix zu tun... aber wenn du in dein kleines becken ein kenia-bäumchen stellst dann musst du damit rechnen, dass dieses alles zuwuchert! :) meiner erfahrung nach ist das jedenfalls so... erholen wird es sich schon wieder - ich glaub da gehört einiges dazu die teile kaputt zu kriegen! also keine sorge... :)

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Hallo Tina,

    bei Milieuwechsel häuten sich Weichkorallen gerne und machen dann oft mehrere Tage "nicht auf"!

    Insofern Tip vom Frank befolgen und für reichlich Strömung sorgen!

    Solange sich keine Auflösungserscheinungen zeigen brauchst Dir sicher keine Sorgen machen ;) !

    Das wird aber bei einem Keniabäumchen so gut wie unmöglich sein...die Dinger sind unkaputtbar.

    Viele Grüße

    Basti

    120x120x60
    ATB Medium
    Zeolithfilter
    2x Orphek Wide Version

  • Hallo zusammen, danke für die Tips . Müsste aber am Wochenende Bäumchen zu grabe tragen, ist immer mehr verkümmmert.Bei mir klappt das , das sachen eingehen die eigentlich unverwüstlich sind. Na ja, mal sehen was es dann bald neues im Becken gibt.

    Lg Tina

    _____________________________________

    40x40x40cm / 64 l
    Abschäumer Piccolo von Sander
    Aqua Clear Hang On Filter
    18 Watt Solaris PL Aufstecklampe Kombi Röhre Weiss/ Blau
    1 Koralia Nano
    1 JBl Strömungspumpe mini 300l/h
    5 Kg LG

  • das kann tage gehen, in ruhe lassen auch wenn sie noch so dahängen, irgentwann richten sie sich auf...

    kann auch passieren das sich etliche ableger ablösen, kommt oft vor wenn sie in andere becken kommen, kleiner äste blasen sich mit wasser voll und lösen sich ab.

    ich selber steche mit einer nadel und angelschnur durch und binde sie auf einen stein, bis sie wieder schön stehen kann das schonmal 2 wochen gehen.

    solche korallen bringen bewegung ins becken, möchte nicht darauf verzichten, können sich aber wirklich sehr stark ausbreiten, lassen sich aber mit einer pinzette schnell wieder entfernen.


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr