Es geht weiter :)

  • Hallo

    Ich Baue gerade ein neues Becken auf bei einem Freund :)

    Es hat zwar nur die Maße von 80x35x40 also mikrig zum vorherigen :(

    Aber wird was schönes Bilder gibt es die Tage, mal par Infos.

    Das Aquarium wird wieder ohne Sand und Lebendesteine gefahren, angeimpft wird es mit Sand

    aus einem Riffbecken eines freundes.

    Beleuchtung: 150 watt HQI

    Abschäumer: Schuran 120

    Strömung: Tunze naostream 6055 mit Singelcontroler

    Rückwand: Juwel STR

    Dekoration: Lochgestein

    grüße Ayhan

  • Servus Ayhan,

    immer schön weiter knipsen, schön wieder von dir zu lesen!

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • hi tom


    Biss jetzt hat sich nicht viel getan ich warte noch auf die Rückwand.

    Aber die Lampe hängt jetzt richtig und der Abschäumer ist verrohrt.

    grüße Ayhan

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eine Plastik rückwand??!! ?(

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ayhan


    hast dich auch erkundigt ob die meerwasser tauglich ist ???

    kommt ja aus dem süsswasserbereich

    ich wäre damit vorsichtig

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Servus,


    Eddy hat recht - ich würde auch vorsichtig sein, besonders wenn du den ein oder anderen Seeigel halten willst. Die schwarze Farbe wir nicht lange vorhanden sein, selbst Saugwelse im Süsswasser schaffen das schon (eigene Erfahrung),da wäre die Back to Nature "Red Sea" die bessere Wahl gewesen.


    Gruß

    Jürgen

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • Nein die sind nicht tauglich für Meerwasser ist aus Kunststoff.

    Davon würde ich dringend abraten, gibt ja nicht umsonst Rückwände für Meerwasser und welche für Süßwasser.

    Vom preis her hab ich grad gesehen nimmt es sich auch nicht viel! Wieso hast du eine Rückwand für süße hergenommen?

    Lg Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudl

    Den Link https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.zoomarkt-online.de kannst du aus deiner Liste streichen.
    Den gibts schon ewig nicht mehr.
    Ist ein Abkömmling von unserem geliebten Zoomarkt in Regensburg.
    Die Seite war eigentlich relativ interessant, bevor die da einen Shop draus gemacht haben.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Habe doch nur auf einen toten Link hingewiesen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Ayhan.

    ist das Lochgestein (sieht mehr nach Barschbecken aus)!

    Kann man Lochgestein auch für Meerwasser verwenden?

    Bin mal gespannt wie´s weiter geht!

    Gruß Andi