9. Meerwasserstammtisch in München am 28.11.2009

  • Hallo zusammen,

    tja das Blatt hat sich gewendet :) Es ist dann wohl der 28.11!
    Als Locations hätte ich folgende als Vorschlag.

    Einmal das Restaurant Eisgrubers im Mathäser das wäre direkt am Stachus. Küche ist bunt gemisch von klassischer Pasta bis zum Monster Burger alles dabei und auch nicht sehr teuer.
    Auch Getränketechnisch ist hier alles geboten.
    Parkplätze sind um den Stachus rum, um die Zeit normalerweise kein Problem sonst ist es öffentlich sehr gut erreichbar :)

    2ter Vorschlag wäre das Gasthaus Hinterbrühl nähe Tierpark dies ist öffentlich weniger gut zu erreichen aber mit eingen Parkplätzen ausgestattet.
    Essen ist bayrisch bodenständig zu sehr moderaten Preisen.

    Ich würde sagen das wir so gegen 19 Uhr bzw. 19:30 starten.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • 28.11.? na dann hat's sich für mich leider auch erledigt.. ;(

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Schade aber Mehrheit ist halt leider der 28.11

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Ne, is klar, kein Thema!! Schade halt!!

    @ Frank, welche Montis hättest denn? Foto??

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Manuel,

    und wie geht das jetzt weiter?
    Sollen wir noch abstimmen wohin wir gehen oder entscheidest du. ;)
    Kann mir gar nicht vorstellen dass am Samstagabend Parkplatzsuche am Stachus kein Problem wird.


    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Schade,am 28. gehts bei mir warscheinlich auch nicht.Die Locationen find ich ehrlich gesagt auch nicht gerade gut zu erreichen.Rund um Muc wäre glaub ich besser.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    Einmal editiert, zuletzt von Knarf (20. November 2009 um 17:23)

  • Hallo miteinander,

    denke, dass ich wohl auch mal vorbeischauen werde.
    Stachus würde mir sehr gut passen, ich wohne 200m weiter :).
    Kann aber durchaus nachvollziehen, dass das schwer zu erreichen ist - und Parken ist in der Ecke nicht so einfach, bzw. kostenpflichtig.

    Ich hätte auch noch ein paar Montis und Seriatopora caliendrum abzugeben. Bei Interesse könnte man auf dem Heimweg eben einen Schlenker bei mir vorbeimachen ...

    Gruß,
    Thomas

  • hallo,

    da vermutlich mehr mit dem auto kommen als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,
    sollte es irgendwo sein wo man schnell (max. 5min) von der autobahn direkt hinfahren kann
    und eine U-Bahn Station hat.
    z.B.


    Restaurant Mykonos
    Inh. Christos Katzanos
    Kieferngartenstraße 5, 80939 München
    089 37436732‎

    gruss
    markus

    • Offizieller Beitrag

    hätte da was im MünchnerOsten, ist eine Empfehlung eines Kollegen.

    Truderinger Wirtshaus , soll ganz gut sein, gute Portionen und Preise.

    10min zu Fuß S- und U-Bahn, 3min von der Autobahn A94 Abfahrt München-Riem


    Markus

  • Dann wäre mein Vorschlag das Wirtshaus zum Isartal da ist der Mittlere Ring direkt vor der Tür parken kann man auch und ne Ubahn ist um die Ecke.
    Zur Salzburger Autobahn bzw A99 sind es ca 5 min zu Garmischer auch etwa 5 min und zur Nürnberger je nach Fahrstil 10 min bis 15 min.

    Als Startzeitpunkt hätte ich gesagt 19 Uhr.
    http://www.wirtshaus-zum-isartal.de/
    Wirtshaus zum Isartal
    Brudermühlstraße 2
    81371 Sendling, München

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Schön langsam wirds aber Zeit ein passendes Lokal zu finden.
    Ist ja schon in einer Woche. Reserviert muss ja auch noch werden.
    Wenn möglich einen Nebenraum reservieren.
    Mitten in der Herd ist es immer etwas ungemütlich.
    Das hatten wir in Regensburg schon einmal
    und da ist eine Unterhaltung schon sehr anstrengend.

    Edit sagt: Habe jetzt doch Zeit und werde kommen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo zusammen also der Stammtisch startet am 28.11 um 19 Uhr im

    Wirtshaus zum Isartal
    Brudermühlstraße 2
    81371 München

    Parken kann man am besten in der Hans Preißlinger Straße siehe hier.
    Reserviert habe ich jetzt mal für 20 Personen.

    Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen. :thumbup:

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallöchen...

    ich komm wahrscheinlich auch vorbei.
    Kann einer aber das mal noch in Kalender stellen??

    Grüßle, Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Maalzeit!

    Ich hab gerade meiner Liebsten beigebracht, dass ich auch zum Stammtisch komme.

    Sie muss solange auf die Fische aufpassen...

    Grüsse

    Thomas

    Becken 160x60x60, ATI Abschäumer, 6x80W T5, Zeolithfilter, System Buntesriff

  • So der Kalender weiß dank Anja auch bescheid. Wäre gut wenn ihr euch da noch kurz eintragt.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo,

    ich müsste wegen Platzmangel noch ein paar Sachen abgeben.
    Falls jemand was braucht kann ich`s zum Stammtisch mitbringen.

    Scheibenanemonen R. Yuma in orange/pink
    Röhrenkoralle C. viridis
    Montiplatte rot
    rosa Weichkoralle, ca. 25 cm hoch (weiß den Namen nicht, muss nicht gefüttert werden)

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,

    was'n los mit den Anmeldungen ?

    13 Leute wollten den 28.11 und 3en war es egal. Bis jetzt sind es aber bloß 6 Anmeldungen incl. Meinereiner ( mir wäre der 27.11. aber lieber gewesen und habe auch so Abgestimmt ).

    Der Manuel möchte doch sicherlich reservieren.

    Gruß

    Markus