Was sind wir denn?

  • Hallo zusammen,

    hab das ein oder andere Tierchen entdeckt in meinem Becken aber habe keine Ahnung was es sein könnte.

    Seescheide?
    5e4fe5c2c2.jpg

    Wurm? Kam aus nem kleinen Loch im LS hat dann immer wieder Bodengrund aufgenommen und sich dann so zusammengerollt. Heute Morgen lag er dann vorm Stein.
    14cb3c361b.jpg
    Muschell? Das weiße Teil wenn man hinkommt schließt es sich.
    muscheljpg.jpg
    So nun bin ich mal gespannt was die Meister so dazu sagen :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

    3 Mal editiert, zuletzt von ACEdrink (10. November 2009 um 10:11)

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Manuell,

    auf dem esten Bild ??? da bin ich noch recht unschlüssig ?( was Du überhaupt identifiziert haben willst, bitte genauere Angaben 8) .

    Das auf dem zweiten Bild würde ich als einen ( evtl. abgemagerten ) Borstenwurm ansehen.

    Und nummero drei, mmhhh, Muschel ist durchaus denkbar, .... aber eigentlich weis ichs nicht, sorry

    Gruß

    Markus

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Auf Bild eins gehts um dieses weiß blaue Teil genau in der Mitte.
    Und Borstis können doch übern Bodengrund "laufen" oder? Der hatte sich heut morgen zusammengerollt.
    Also lang ist das Viech schonmal.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hätte Seemumu gesagt auf dem ersten, wenn du meinst es zieht sich zu dann ist es normal kein schwamm.

    Der wurm sieht irgendwie wie eine muschelsammlerin aus oder eben ein armer wurm, wurm auf jedenfall :D

    Das 3te weisse??? Ka, Röhrenwurm? Muschel, aber ne weisse muschel?? Besseres foto in macro wäre cool

    Lg Anja

  • Also wenn ich das Foto von nem Schnurwurm vergleiche dann könnt das schon hinkommen:
    Also das auf Bild eins zieht sich halt bisschen zusammen wenn man es berührt so das man die blauen Punkte nich mehr so groß sieht

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Manuel,

    Nr. 1 könnte schon ein Schwamm sein, Bild ist halt uch etwas unscharf, drei: Muschel ja, wenns zwei Hälften sind, wobei schon die komische weiße, ja bald durchsichtig wirkende "Hülle" für eine Muschel sehr merkwürdig ist.

    Grüße

    Markus

  • Hey, genau so ne Muschel hab ich auch. Bzw. hatte, denn die wurde später undurchsichtig, jetzt ist sie beige-rosa. Ich denke, das weißlich-durchsichtige ist quasi ne Jugendform. Weiß jemand, was das ist?

    Meine ist übrigens zu haben (sie in "Biete" - "Ich gebe auf")

    Gruß,
    Myriam