Feilenfisch u. Sexy Schr.

  • Hallo Uwe,

    da ich keine Sexy Shrimps habe kann ich dazu nichts sagen, aber meiner interessiert sich nicht für irgendwelches kleines Krabbelzeug.
    Du mußt aber damit rechnen daß er an Korallen geht.
    Bei mir mußte ich schon die beiden schönsten LPS
    ins andere Becken ausquartieren.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo Jutta,
    ins Korallenbecken, neeee ich weiß nicht, da soll er auch nicht rein. Hab schon viel gelesen, bei diesem Fisch weiß man ja wirklich nie was auf seinem Speiseplan steht.

    Dieser Fisch soll in Becken Nr.4 mit Seegras was ich gerade am planen bin. Flachwasserzone wo sich auch viel Krabbelzeugs aufhalten wird.

    LG
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hallo Uwe,

    Seegrasbecken hört sich sehr interessant an.
    Da könntest du ja, wenn es genügend groß ist, auch ein Pärchen halten.

    Bin schon gespannt wie das aussehen wird [126]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hi,also meiner schwimmt nun schon paar Jahre in meinem Korallenbecken und bis auf die Krusten und die Glasrosen rührt er nichts an. Die Glasrosen sind aber kaum noch auffindbar was ich mit dem Pinsettfischen zwar auch hatte aber länger als 3 Jahre hat da keiner durchgehalten trotz guter Fütterung der Feilenfisch ist da voll anders. Meiner frißt am liebsten Norialgen,Muschelfleisch und Mysis.

    MfG Silvio

    120x90x80,2x250WHQI(AB)+3x9WDuluxS67,H&S 200-1060,Rieselfilter,Deltec 5250,2xTunze Stream(1x6200,1x6100),1xTunze Turbelle3000(Notstrombetrieben für mindestens 2 Tage),Kalkreaktor(15kg groben Korallenbruch+1kg Grotech Magnesium),UV Debary 25E,Sander C200, Steuerung über IKS-Aquastar