was stimmt nicht???

  • Wir können da jetzt lange hin und herschreiben...es wird an der Tatsache nichts ändern. Mein Jr. hätte da schon längst eine hinter die Löffel bekommen (verbal natürlich).

    Mein Sohn ist fast 15 und mit meinen Becken aufgewachsen. Der brauch ne starke Hand bei seinem Süsswasser Nano.

    Felix, entweder Du lässt Dir hier helfen oder nicht und machst nich wieder hier Threads/Themen auf die ich langsam als nicht nachvollziehbar sehe. Punkt.
    In Ingolstadt sind genügend die Dir helfen - Edde wollte Dir helfen - hast Du nicht gemacht -> Fazit Paletti ist tot.
    Jetzt hast Du in Nacht & Nebelaktion ein neues Becken (kostet auch Geld)...nur glaube ich da wirst Du so nicht langfristig glücklich.

    Jetzt kommt die Panik mit Schnellbesatz - Du fährst damit das Becken und die Pfleglinge an die Wand.
    Mach das nicht!
    Lass Dir Zeit, Zeit....

    Gruss, Peter

  • Hallo Felix,

    nach allem was ich hier gelesen habe denke ich auch dass du noch nicht
    reif bist so ein anspruchsvolles Hobby ohne Unterstützung zu betreiben.
    Das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, ich hätte mir mit 13 Jahren nicht zugetraut
    ein Meerwasseraquarium zu pflegen.
    In einem anderen Thread hatte deine Mutter mal erwähnt wie sehr du dich um das Wohl
    deiner Fische kümmerst und wie sehr dir dein Aquarium am Herzen liegt.
    Nur davon ist hier leider nicht viel zu merken.
    Und wenn dir Eddy von einem Fisch abrät dann darfst du das auch glauben, Eddy macht das schon ein paar Jährchen
    länger als du :)
    Der Palettendok hätte übrigens auch nicht in dein neues grösseres Aquarium gepasst
    und auch für andere Doktorfische ist es zu klein!
    Und bei allem was du machst denk bitte daran dass immer das Wohl der Tiere im Vordergrund steht
    und nicht die eigenen Wünsche.
    Also, mach es so wie alle anderen dir schon geraten haben, nimm Hilfe an.
    Sonst wirst du bald keine Freude mehr an deinem Hobby haben.

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hiho,

    stimmt,der Felix ist wirklich erst 13 jahre alt.Habs grad erfahren.

    Schönen Gruss an seine Eltern,unterstützt euren Sohn doch wenigstens nicht nur in Punkto Taschengeld ,sondern vielleicht auch darinn,ebenso Interesse zu zeigen an der Meerwasseraquaristik.

    Ich habe selbst einen Sohn von 14 Jahren,habe aber immer mitgeholfen ,wenn er Interesse an Tieren gezeigt hat.

    Ich will keinen Vorschriften machen,aber alleine gehen viele Dinge schief,und das auf kosten von Lebewesen.

    Grüsse,Ralf 8)

  • das mit der strömung is gewollt ich mags net so hecktisch

    Machs den Tieren zuliebe, das ist zuwenig Strömung, weil mit Strömung auch Schadstoffe und Abbaustoffe der Tidere abtransportiert werden.
    Da gehts nicht drum das es gefällt, da gehts ums Wohlergehen der Tiere.

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Liebe Margitta,

    bitte lese Dir doch mal das ganze Thema durch. Vielleicht kannst Du dann verstehen, warum hier im Forum einige Mitglieder bei Felix resigniert haben.

    Viele Grüsse

    Klaus