was stimmt nicht???

  • hallo,
    Was ist bei mir nur los? Gestern alles super gewesen und heute morgen sind alle fische ganz komisch bsp. der Palettendoktor "sitzt" auf dem sand und ist nicht 100% farbig! ;(
    Die Schwalbenschwänzchen sind heut auch nur hinterm riff und auch schon gesprungen, der mandarin is auch schon die ganze zeit auf der selben stelle? Den Nemos und der
    Grundel scheints gut zu gehen, auch die korallen sind nicht verändert.
    was soll ich jetz machen das es dem dok und den anderen fischen wieder gut geht????????
    mfg felix

    :sniper: :minigun:

  • naja, wann war das so? paletten schlafen ja irgendwo eingespreitzt oder angelehnt. Mandarinen sitzen auch nur auf einer stelle wenn sie schlafen oder noch dösig sind,
    und chromis...naja hast du was im becken gemacht?

    Wie lang war da das licht schon an?

    Lg Anja

  • das licht is schon ca 2h an der dok hat ja immer seinen schlafplatz aber heut lag er vorne und der mandarin zieht um die zeit shcon seine runden ?(
    gemacht hab ich eigentlich nix hab das ganze becken nur verschoben weil an der alten stelle jetz ein größeres hinkommt.

    :sniper: :minigun:

  • mach mal ein foto! von den fischen

    Hast schon gemessen? Ich würd da jetzt erstmal keine panik machen wenn du nichts großartiges gemacht hast.

    Warte erstmal bis heut mittag/nachmittag.

    Lg Anja

  • ok........das sieht nicht gut aus, wenn er auch noch schnell atmet.

    hast ihn mal angestuppst, bzw lässt er sich anfassen?

    Farbe ist ok, aber wie er daliegt ist eher nich ok,
    rückenflosse ist auch gespreitzt..hm..wenn er sich anfassen lässt, bzw aufheben lässt wäre das eher ein zeichen das es nicht mehr wird.
    Andererseits sind die Paletten auch rechte schisser und legen sich schnell mal in die ecke wenn was war wo sie angst hatten

    was macht die mandarine?

    Lg Anja

  • miss mal die werte, no2, nh4 auch

    anstupsen würd ich ihn trotzdem, schau mal was er macht.

    von wo bist du denn? wenns hier in der nähe ist könnt ich mittags schnell vorbei schauen

    Lg Anja

  • Hab heute früh als des licht noch aus war ein paar sprünge gehört, wer des wahr weis ich net aber konns sein das der doktor wahr und gegen den deckel geknallt is und deswegen so da liegt?

    :sniper: :minigun:

  • wie groß ist denn das Aq?

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Mach jetzt einen großen WW, am besten 20 % hast du osmose? wenn nein teste dein ausgangswasser.

    mach mal ein bild vom becken.

    Die werte sind beschissen, das ist Gift für die Fische.

    Hast du nen Freund wo du die Fische hingeben kannst?

    wie ist die lage?

    Lg Anja

  • so jetz ich geh jetz und besorg was zum senken der werte
    wasserwechsel hab ich erst gemacht 30%
    osmose hab ich nicht
    nein hab keinen wo ich die geben konn
    und der dok sitzt etz hinterm riff
    jup alles korrekt
    das neue steht schon mit wasser drin und hat ca 350l

    :sniper: :minigun:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    wasserwechsel hab ich erst gemacht 30%


    Wann hast du den gemacht? Heute?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • ist in dem Becken was abgestorben, oder ähnliches?
    wie lange steht das becken überhaupt? kann es sein das das LG noch nicht reif ist, weil das becken zu frisch ist??

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • wo wohnst Du? kannst du die Fische nicht wo unterbringen? das wird so nix mehr.
    auch nicht mit Wasserwechsel, weil das frische Wasser den paletti zu Pünktchen bringt, hat eh voll den Stress

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet