AQ zu klein---Fisch zu groß

  • wer sowas macht da fallen mir spontan ein paar ein. Ein paar wurden auch schonmal enttarnt.

    Wie will man sowas kontrollieren? Zum einen immer der Ruf wir sollen uns nicht einmischen zum zweiten aber ist es häufig zwar nahezu klar wer da was in nem zweit und dritt account geschrieben hat aber beweisen lässt sich das so spontan seltener. Dazu muss diese Person schon beleidigend geworden sein so das ein Polizei bzw Richterlicher Befehlt ins Haus flattern muss so das die Verbindungsdaten des Users ermittelt werden können und die Identität feststeht.

    Aber keine Sorge sobald wir uns sicher sind ist der Zweit Account weg!

    LG Matze

  • Naja,die ganze Sache ist doch die bekannte deutsche Schulmeisterei .Die gibt es nicht nur hier sondern auch in ganz anderen Foren.Durch die Anonymität im Net geht`s richtig zur Sache.Das ist wie im Strassenverkehr : Schuld sind immer die bösen Raser,in Wirklichkeit sind`s aber die die zu langsam fahren und überholt werden müssen......
    Aber so sindse die Deutschen ;(

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Guckst du hier
    Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, ist es auch der
    Das beste ist aber seine HP.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • moin,


    irgendwie könnte ich mich todlachen!

    Anja reg dich ab, das ist, so denke ich wie so häufig ein doppel dritt oder viert account von denen die so meinen sich mehr gehör zu verschaffen.

    wie matze vermutlich richtig schreibt, bemüht da wohl jemand sein zweites? "ICH".
    und alle fahren darauf ab, die vermutlich gemeinten zuerst :rolleyes:

    wie geht der alte spruch, don`t feed the troll, bei euch gibts futter ohne ende ;)

    last not least, so ganz unsinnig erscheint mir die anmerkung trotzdem nicht :(

  • Denke eher ein Trittbrettfahrer - denn nach Kuchelkboy (ja Markus der hieß wirklich so...) war es bis dato Recht ruhig.
    Und ich finde nicht dass Trolle bei uns hier Nährboden haben...noch nicht. ;)

  • Hallo Forum,

    ich gebe nun mal als Neuling auch mal meinen Senf ab, denn man soll sich ja an Disskussionen rege beteiligen. Das belebt das Forum.

    Wenn Leute persönlich angegriffen oder beleidigt werden finde ich nicht so toll.

    Weil immer wieder welche auf MBB rumhacken....
    Unser MBB ist zwar als "kleiner Stänkerer" (meine ich nun nicht böse) in verschiedenen Foren bekannt, aber immer wieder ist auch etwas brauchbares und hilfreiches in seinen Aussagen. (das sollte nun fast ein Lob sein) Mich hat er damals ja auch angemeckert, weil ich mir erlaube Anemonenfische in 150 Liter zu halten.


    Verschiedene Accounts anzulegen um sich selber zu loben oder Disskussionen auszutragen finde ich krank. Aber anscheinend haben sonst manche keinen Ansprechpartner als sich selbst.


    Um mal zum Ursprung des Threads zu kommen.

    Klar sollte man bei der Beckenbesetzung die Endgrösse der Fische beachten. Leider hören viele Aquarianer gerne auf Verkäufer, die nur Ihren Job machen und "verkaufen". Mir wurde für mein 150 Liter Becken eine 3 cm Dorie angeboten, die prima reinpassen würde. Oder für mein knapp 500 Liter Korallen-Becken wollte man mir einen Drückerfisch verkaufen.

    Jeder steht also in Eigenverantwortung zu seinem Handeln und muss bei seinem Besatz ein gutes Gewissen haben.

    Ich bin mir nicht sicher, welchen Weg die Fische lieber wählen würden: Entweder in einem zu kleinen Aquarium landen oder mit ein paar Beilagen auf einen Teller. http://www.bluewater.de/ess-fische.htm

    Es macht aber durchaus Sinn, Mitglieder freundlich aufmerksam zu machen, dass der Besatz nicht korrekt ist. Der Fehler ist zwar passiert, aber andere Neulinge die über den Thread stolpern könnten daraus lernen und passen bei Ihrem Besatz evtl. besser auf. Den Fehlbesetzer aber an den Pranger zu stellen ist eine unfeine Art.


    Artgerecht können wir in unseren Becken zwar fast keinen Fisch halten, Ihm aber den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen schon.


    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • "DOKTORFISCH (doctorfish)
    Vor der Zubereitung ausnehmen und den Kopf abschneiden. Mäßig im Geschmack."

    hilfe 8| ...

    "Artgerecht können wir in unseren Becken zwar fast keinen Fisch halten, Ihm aber den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen schon."

    Besser hätte man es nicht sagen können!


    Also Papageifisch hab ich ja auch schon gegessen, aber Kugel Igel Kofferfisch und sämtliche Haie???
    Nene, also es gibt sachen die sollte man nicht essen... Genauso wie sie in Hawaii die ganzen schönen Mumus futtern ;(

    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (3. November 2009 um 11:10)

  • Hallo,

    war ja nicht anders zu erwarten, ernsthafte Kritik wird sofort angezweifelt und in eine gewisse Ecke gedrängt!


    Mit Selbsterkenntnis scheint es nicht weit her zu sein, aber ganz ehrlich, ich habs auch nicht erwartet!


    Zu meiner Person sowie meinem Becken,

    ich habe kein Becken.


    nach fast 40 Jahren Aquaristik habe ich den aktiven Teil des Hobbys aufgegeben,

    interessiere mich aber nach wie vor dafür.


    @ MBB: das mit dem Troll finde ich eine frechheit, vor allem, da ich dir in meinem schreiben weitestgehend Recht gab!

    Ich habe geschrieben, ich bin kein großer Schreiber, dabei wird es auch bleiben.

  • Hallo Michael (ich),

    denke mbb hat nicht Dich gemeint, sondern den anderen Michael...denke ich.
    Aber grundsätzlich jemanden als Troll zu bezeichnen, der was hier schreibt und sachlich ist schon tiefgründig... X(

  • a29345ae.jpg

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • bitte das thema schliessen!!!

    es artet aus ,wie so oft im forum

    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Hallo Peter,

    mir scheint, Du möchtest doch noch was hören........ :P

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • moin, penny


    hast recht, wer ein von anfang an als stänkerfred gedachtes thema schließen möchte........

    selbst initiiert, muß doch weh tun :rolleyes:


    aber unsere "peters" sind von hartem holz, härte ersetzt ihrer meinung nach wissen :S