Centropyge acanthops

  • Hallöchen liebe Forengemeinde,

    pflegt jemand diesen Fisch und kann was zu seinem Verhalten sagen?

    Möchte mir gerne ein Pärchen Orangerücken-Zwergkaiser für mein Riff-Becken zulegen.

    LG
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hallo,
    sorry, hätte die Suchfunktion nutzen sollen, da steht ja schon einiges über diesen schönen Fisch.
    Naja, vllt gibt es ja noch mehr Erfahrungen.


    LG
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hallo Uwe,

    ich hatte ein Pärchen Acanthops.
    Es sind tolle Fische.
    Die beiden waren eine meiner ersten Fische, das würde ich heute nicht mehr machen.
    Dementsprechend haben sie das ganze Aquarium als ihr Revier gesehen und das Männchen war ziemlich aggressiv den anderen gegenüber die nach ihm kamen.
    Den ganzen Tag gab es Hickhack.
    Korallen haben ihn nicht interessiert.
    Die Frau war mit allen gut verträglich hat aber an einer bestimmten LPS manchmal rumgezupft.
    Der Koralle hat es nicht geschadet, sie lebt heute noch.
    Aber du weißt ja, jeder Fisch und jedes Aquarium ist verschieden. Kann also bei dir ganz anders sein.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic