Fragen zu >> Chaetodon kleinii

  • Hallo zusammen,
    würde mir gern für die Glasrosenbekämpfung diesen Falterfisch kaufen ! Hat jemand Erfahrung mit dem Tier ??
    Evtl. könnt Ihr berichten, ob er bei euch die Glasrosen gefressen hat oder die Korallen ??

    Becken 200 x 70 x 60 mit 100 x 50 x 50 Technikbecken, 6x80 W T5 Seaaqualux, MHG Kraftabschäumer, Ozonisator, Wiegandt 30W UVC usw... !
    Meerwasser seit April 2008

  • Hallo,

    er ist gut gegen Glasrosen und Manjanos, aber leider ist er ein Falter der auch an alles andere sich vergreifen kann. Besorge dir doch lieber die Glasrosengarnele wudermani. Der richtet wenigstens danach nicht so einen Schaden an.

    Lg Juan

    Einmal editiert, zuletzt von Mengual.Juan (18. Oktober 2009 um 15:47)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Das kommt glaube ich ganz auf deinen Besatz an.
    In meinem becken mit viel Weichen und Gorgonien vergreift
    er sich nicht daran. Zumindest nicht sichtbar.
    Bei dessen Vorbesitzer ist er an Korallen gegangen.
    So weit ich mich erinnern kann an SPS.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi,
    also meiner hatte Glarosen und Korallen, sowie Röhrenwürmer zum Fressen gern.
    Lieber "Handarbeit" oder eben die Garnelen- nur dazu kann ich raten, obwohls ein schöner Fisch war :S