• Hallo Roland,

    danke für den super netten Empfang in eurem echt tollen Haus.
    Hat mich sehr gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen. Dein Becken ist echt traumhaft und super cool.

    Vorallem vielen dank für die schönen Ableger - ach brauchst du deine Kabelbinder wieder :)
    Bilder folgen - ich schau dass ich diese Woche die Bilder machen kann.

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hey Ihr,

    @ Gunnar: schad das ihr zwei Samstag nicht dabei seid, aber spätestens Anfang Juni bei unserem Sachsenbesuch sieht man sich ja ;)

    @ Jochen: Dankschön, wenns nur schon rum wär die Vergrößerung :rolleyes: spätestens Ende Sommer, Anfang Herbst gehts los

    @ Stefan: gern geschehn ;) die Freude war ganz meinerseits, und lass dir mal net so viel Zeit mi den Bildern
    P.S. die Kabelbinder gehn auf´s Haus :P

    Gruß und schön Abend euch allen

    Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Ach ja, über Fragen, Anregungen, Ratschläge usw würde ich mich sehr freuen ;) , auch Kritik ist erlaubt X(


    Sieht einfach nur geil aus, vorallem in diesen Räumlichkeiten kommt das echt gut.

    LG Matthias

    LG Matthias

  • Hallo Freunde,

    gestern war ja unser Meerwassertreffen bei den Lipferts

    natürlich bin ich nicht mir leeren Händen nach Hause gekommen

    Heut gibts erst mal paar Bilder von den Zoa´s, die Steinigen folgen in den nächsten Tagen wenn sie im Riff verklebt sind





    Nochmals Danke an Frank und Hieke für die schönen Tierchen :thumbup:

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Roland,

    wo bringst du denn die ganzen Korallen noch unter?
    Das Becken war ja schon voll als ich dich letztes Jahr besuchte.
    Oder planst du das schon für das neue Becken.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit den neuen Tieren.

    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hallo Peter,

    ganz einfach, wenn eine neue kommen soll muss eine alte weichen ;) hab mal meine gelbe Lederkoralle stark gestutzt das hat mir wieder bissl Platz beschert, ansonsten wird auch mal eine der "alten" im Technikbecken bis zur Vergrößerung zwischengeparkt

    Aber für Krusten findet man doch immer a Plätzle ;)

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Roland,

    auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Ableger aus deinem Becken. Leider hab ich keine sooo tolle Kamera wie du, aber die Ableger machen sich echt gut im Becken.
    Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in diesem Sinne ein freundliches Hhhhoooo aus Hof

  • Hallo miteinand,

    da ja in meinem Riff mittlerweile absolut kein cm mehr frei ist muss nun der restliche Bodengrund dran glauben und somit sind letzte Woche 20 Ricordea Florida bei mir eingezogen :rolleyes:

    und hier mal paar Bilderl von den Hübschen




    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Freunde,

    anlässlich meiner dieses Jahr geplanten Vergrößerung gings gestern auf "Bayern-Meerwassertour". Mit unserem allseits bekannten Hieke gings in den frühen Morgenstunden los. Unsere erste Station war Fredo wo wir sein wunderschönes Riffbecken begutachten durften welches in Natura noch viel schöner ist als eh schon auf seinen Bildern. Nochmals vielen Dank an Fredo das er sich Zeit für uns genommen hat und für die netten Gespräche.

    Station 2 war "Tom´s Meer und mehr", ich kannte Tom ja bisher nur aus dem Netz und bedanke mich hier nochmals recht herzlich das er sich sogar Sonntags für uns Zeit genommen hat was ja auch nicht selbstverständlich ist. Mit der Größe seiner Anlage hatte ich nicht gerechnet und es war wirklich sehr beeindruckend. Auch waren sehr viel schöne Tiere vorhanden, wunderschöne Min Max in den unterschiedlichsten Farben welche ich das erste mal live begutachten konnte, auch für SPS-Fans waren einige sehr hübsche farbige Schmankerl vorhanden. Auch das Fischangebot war sehr interessant. Danach gings erst mal zum Mittagessen wo Tom uns auch begleitet hat und so konnten wir noch einige Interessante Gespräche führen.

    Station 3 war Janka wo wir auch sehr herzlich empfangen wurden. Jankas Becken kennt ihr ja alle schon von ihren Bildern und auch dieses Becken wirkt in Natura noch viel beeindruckender als auf den Photos. Nochmals vielen Dank an Janka und ihrem Partner für den schönen Nachmittag und ihre Gastfreundschaft. Nachdem wir uns dann mit einem Kaffee gestärkt hatten gings ans verladen von Janka´s vorherigen Schuran Becken welches jetzt in meinen Besitz gewandert ist und somit einer Vergrößerung nichts mehr im Wege steht.

    Auch nochmals einen besonderen Dank an Hieke für die Hilfe beim Beckentransport und für den lustigen und erlebnisreichen Tag.

    Auch zwei neue Beckeninsassen sind gestern mit nach Franken zurückgekommen


    diese beiden Hübschen werden mir helfen meine Seestern-Plage zu bewältigen. Auch für das Futter nach der Plage wurde schon gesorgt und zwar wurden alle in den letzten Monaten abgesammelten Seesterne in ein 60l Becken gesetzt um auch weiterhin für Futter für die beiden sorgen zu können.

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • moin,

    dann mal viel spaß mit dem neuen becken!

    und die harlekin sind traumtiere, leider kann ich die nicht halten :(

  • Glückwunsch zum neuen Becken Roland! :thumbup:
    Ich muss mein neues auch noch holen,aber das wird eh erst im Frühjahr geflutet. :whistling: sagt meine Frau :D

  • Hallo Roland,

    glückwunsch zum neuen Becken. ich bin ja mal gespannt wann du die ersten Bider vom Rohzustand einstellst. Echt Klasse. ich wünsch dir sehr viel Spaß mit dem neuen Becken.

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hallo

    Roland gern geschehen , die nächste Tour folgt bestimmt :thumbup:

    auch ich sage nochmal Danke an alle die sich Zeit nahmen
    bei mir zogen nur Krusten ein :thumbup:

    mfg
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    :offtopic:

    bei mir zogen nur Krusten ein


    Blutkrusten von den Schlägereien?
    :offtopic:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Roland,

    auch von mir viel Spaß mit deinem neuen Becken und dass es genauso gut läuft wie dein jetziges.
    Jetzt hast du ja genug Platz und kannst wieder shoppen gehen.
    Da das Becken von Schuran ist nehmen ich an, dass es dann aus Plexiglas ist.
    Von so etwas habe ich auch immer geträumt.

    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hallo Freunde,

    erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, wie Peter schon erwähnt hat handelt es sich um ein Schuran in den Maßen 170x60x60

    Der Beckenumzug ist im Herbst geplant, ob ichs allerdings solange aushalt kann ich euch noch nicht versprechen :P aber eher schaff ichs beruflich und zeitlich wahrscheinlich nicht.



    Ich muss mein neues auch noch holen,aber das wird eh erst im Frühjahr geflutet. :whistling: sagt meine Frau :D

    tja Micha da haben wir wohl nochwas gemeinsam, meine denkt dies jedenfalls auch 8)


    ich bin ja mal gespannt wann du die ersten Bider vom Rohzustand einstellst.

    Hallo Stefan, hier extra für dich - viel roher gehts gar net ;)

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Good Bye Becken, Du mein treuer Weggefährte über die Jahre :beer:
    Aber ich weiß, dass Du bei Roland in guten Händen sein wirst, er dich pflegen und hegen wird ...... :D

    Ich wünsch Dir einen tollen Start und viel Erfolg.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Och und wenn Roland sich nicht gut drum kümmert findet sich bestimmt der eine oder ANDERE Abnehmer fürs Becken :D

    Welche Beleuchtung machst du eigentlich drüber Roland ?


    Gruß

    Pecher