der färbt sich schwarz

  • Hallo ihr lieben
    ich staune ja heute nicht schlecht!!
    Erst mal haben sich heute morgen beim füttern jede menge schlangenseesterneaus der Riffplatte rausgetraut.Was ein Anblick und wie schnell die sind, unsere Garnele hatte Probleme ihre Futtertablette zu behalten, ein paar mal hatte die nämlich die Futtertablette im Arm

    Und dann nach weiterem begutachten des aq schaute ich mir unseren Nemo an und dachte mir irgentwas stimmt da doch nicht
    brett vorm kopf Der färbt sich schwarz
    freut oder leid ich hoffe ihr könnt es mir sagen!!
    Liebe grüsse tine [120]

  • hallo tine, also anhand zunehmenden alters konnte ich einen immer mehr zunehmenden schwarzanteil an meinem ocellaris beobachten. meine gelesen zu haben, dass dies normal ist. auch ist es bei vielen fischen normal, dass diese bei Krankheit bzw Aufregung die Farbe verlieren und umgekehrt bei absolutem wohlbefinden, z.B. gute fütterung stark an farbe zunehmen. soviel von mir dazu. grüße

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.

  • Wenn sich ein Fisch erschrekt, dann verliert er auch die Farbe (Schreckfärbung), wenn er dann noch ungünstig im Licht steht, dann sieht er schwarz aus.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D