Neuer Abschäumer, aber welchen ??

  • Hi zusammen,

    ich und mein Becken wir ziehen bald um ! Dann soll die Technik auch in den Keller ! Ich dachte mir ich könnte meinem Becken dann auch einen neuen Abschäumer gönnen !
    Jetzt könnte ich relativ preiswert und neu einen ATK-101 oder auch einen Hydor Performer 600/150 erwerben !

    Was würdet Ihr empfehlen ? Platz ist dann genug vorhanden :D

    Gruß
    Aqua1977

    Becken 200 x 70 x 60 mit 100 x 50 x 50 Technikbecken, 6x80 W T5 Seaaqualux, MHG Kraftabschäumer, Ozonisator, Wiegandt 30W UVC usw... !
    Meerwasser seit April 2008

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aqua


    ehrlich


    ich halte von beiden nichts!!!

    halte dich mal an abschäumer die schon getestet wurden und für gut befunden

    wie

    ati

    meerwassertechnik

    atb

    H&S

    Royal Exlusiv

    Zc

    nur um einige zu nennen

    tip

    sieh die mal auf den aqua markt um

    da findet man immer ein schnäppchen

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo zusammen,

    hat den keiner von euch Erfahrung mit einem dieser Abschäumer ?? Beide Firmen sind ja nicht ganz unbekannt in der Meerwasserszene !

    Becken 200 x 70 x 60 mit 100 x 50 x 50 Technikbecken, 6x80 W T5 Seaaqualux, MHG Kraftabschäumer, Ozonisator, Wiegandt 30W UVC usw... !
    Meerwasser seit April 2008

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur den ATI empfehlen!
    Hab den Bubblemaster 350, die Pumpen laufen einwandfrei und das Preis-Leistungs-Verhältniss ist auch gut!
    Und er schäumt einfach spitze!
    Davor hatte ich einen Schuran, bis auf die laute AquaBee Pumpe auch nichts daran auszusetzen, war bis 850l angegeben und das hat auch für mein Becken gereicht!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Ich kann auch nur nen ATI Bubblemaster empfehlen!!! Fahre bei meinen 900 liter Becken nen 200 er Bubblemaster, der Schäumer ist einfach der Wahnsinn!!! in Preis und Leistung wirst Du auf den Markt nichts vergleichbares finden!!!!

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Bei dem Becken - ATI Bubblemaster 200 - der ist mehr als ausreichend und in Sachen Preis/Leistung unschlagbar...

  • jetz mal ein ganz anderer

    ich hab am Tag der offenen Tür im März den bei der KZ in Coburg bestaunt.
    Der Pohl betreibt seine Verkaufsbecken mit nur einem Schäumer aus seinem eigenen Sortiment.

    Ich möchte nicht Reklame machen, aber funktionieren tut der auch sehr gut.
    Hat mir gefallen und nen schäumer für bis 1500L gibts für

    Für Beckengrößen von 0 bis 1.500 L. Pumpe Aquabee UP 3000 ist im Lieferumfang enthalten
    749 euronen

    Größe: 58 cm h x 20 cm x 20 cm (ohne Pumpe).

    ist jetz zwar nicht im Tiefpreissegment, aber zum BK eine echt gute Alternative finde ich wobei ich mit meiner RD Pumpe schlecht gefahren bin, weil sie nach 3,5 Jahren irreparabel kaputt war trotz Pflege.

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (8. Oktober 2009 um 11:37)

  • Hi,ich werf mal einen H&S in die Runde.mein Händler benutzt nix anderes und verkauft auch nix anderes.
    Hab selbst einen H&S .Das Ding arbeitet top !
    http://www.hsaquaristik.de/html/innenabschaumer2.html
    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,

    jetzt hast du ja schon einige Vorschläge für gute Abschäumer bekommen. Ich würde jetzt einfach mal bei dem ATI, dem Zinn, dem Royal Exklusiv und dem von H&S ne Kosten/Nutzenrechnung machen. Auch hinsichtlich des Stromverbrauchs. Der von RE mag sicher n super Schäumer sein ist aber 1. sauteuer und zieht 2. mit 42 Watt auch den meisten Strom.

  • Zitat

    Der von RE mag sicher n super Schäumer sein ist aber 1. sauteuer und zieht 2. mit 42 Watt auch den meisten Strom.


    und man sollte überlegen wenn die "exclusiven" Pumpen hin sind was eine neue Pumpe kostet. Soviel wie ein ATI Bubblemaster komplett. ;)


  • und man sollte überlegen wenn die "exclusiven" Pumpen hin sind was eine neue Pumpe kostet. Soviel wie ein ATI Bubblemaster komplett. ;)

    Das hab ich auch grad gesehen krass... :rolleyes: Aber wenn sie so exklusiv sind gehen sie sicher nicht kaputt ;)

  • Das hab ich auch grad gesehen krass... :rolleyes: Aber wenn sie so exklusiv sind gehen sie sicher nicht kaputt ;)

    Bei ner 10 RD kostet z.B. nur der Pumpenläufer (Magnet + Welle) 120€!!!

    Eheim 1060 zum Vergleich Welle und Läufer können hier getrennt bestellt werden kosten zusammen 60€

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet